Juniorfutter

Diskutiere Juniorfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo leute , ich habe eine kleine mitzekatze sie ist 3 monate alt.wollte wissen wie lange man juniorfutter und katzenmilch den kleinen geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Juniorfutter Beitrag #1
sunshine

sunshine

Punkte Reaktionen
0
hallo leute ,
ich habe eine kleine mitzekatze sie ist 3 monate alt.wollte wissen wie lange man juniorfutter und katzenmilch den kleinen geben soll.wäre super wenn ihr antworten würdet.

danke

• Juniorfutter Beitrag #2
Hallo sunshine,

Juniorfutter brauchst du nicht unbedingt. Es ist zwar etwas energiehaltiger als Adultfutter, aber wenn du auf eine gute Futterqualität achtest, ist das völlig unnötig. Futtermarken (z.B. Whiskas, Kitekat, Felix usw.), die im Supermarkt angeboten werden, sind für die Qualität viel zu teuer. Gutes Mittelklassefutter und hochwertiges Futter findest du z.B. hier: Die ein oder andere Futtersorte gibt es auch im Fressnapf.

Katzenmilch würde ich nicht täglich geben, höchstens mal als Leckerchen zwischendurch (1xWoche). Falls du von Katzenaufzuchtmilch redest, kannst du die jedoch jetzt auch reduzieren und dann ganz weglassen.

• Juniorfutter Beitrag #3
ach so danke schön.meine katze isst gerne juniorfutter von rossmann glaube die firma heißt wilson oder so ist sie dir bekannt ist die gut und gesund ?

• Juniorfutter Beitrag #4
hiii ich kenn das Futter leider nicht, aber wenn du hier die Zusammensetzung postest, können wir dir sagen, ob das gutes Futter ist oder nciht ;)

lg andie

• Juniorfutter Beitrag #5
sorry die firma heiß6 winston
das futter besteht aus : fleisch und tierische nebenerzeugnisse min 4 % geflügel
inhaltstoffe:rohprotein 10,0 % , rohfett 7,0%,rohasche 2,0% , rohfaser 0,3% , feuchtikeit 80,0%

Zusatzstoffe vitam D3 200 IE,Vitamin E

• Juniorfutter Beitrag #6
  • Juniorfutter Beitrag #7
also das stand da unter zutaten.ich kann gern e nochmal schauen worauf soll ich den achten?

• Juniorfutter Beitrag #8
Fleisch sollte so viel wie möglich drinnen sein. Außerdem wenig Getreide und kein Zucker (Caramell,..).

Bei den Inhaltsstoffen kenn ich mich leider nicht so gut aus :uups:

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Juniorfutter

Juniorfutter - Ähnliche Themen

zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben