Hilfe! Ist Luna trächtig???????

Diskutiere Hilfe! Ist Luna trächtig??????? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; S.O.S.! Luna sammelt ganze zeit stroh und heu und macht sich ein nest! und sie rupft sich auch das fell ab! Was ist mit ihr los? :100:
  • Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
S.O.S.!

Luna sammelt ganze zeit stroh und heu und macht sich ein nest!
und sie rupft sich auch das fell ab!
Was ist mit ihr los?
:100:

• Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #2
Hi!

Wenn Luna keinen Kontakt mit einem unkastrierten Rammler hatte, ist sie scheinschwanger!

• Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #3
danke, aber was heißt scheinschwanger?

• Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #5
Ist ein Tier scheinschwanger musst das beobachtet werden, wie oft das dann wird und ob das Tier dadurch zuviel Stress hat usw. Dann müsste nämlich vielleicht irgendwann eine Kastration engestrebt werden.
Aber das war nur als Anmerkung, da es bei ihr ja erst das erste Mal sein könnte.

• Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #6
Ist es so für dich klar oder hast du noch Fragen?

• Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #7
@Wildkaetzchen
ja, es ist das erste mal, dass sie es macht

@moritz
hab noch eine frage: ist es denn schlimm, dass sie scheinschwanger ist?

• Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #8
Wie alt ist luna eigentlich?

Insofern ist es nicht schlimm, viele Weibchen gehen da mal durch, auch meine Kleine hatte das schon. Es ist einfach so, dass man -wie Wildkätzchen schon erwähnt hat - aufpassen sollte, wenns öfters vorkommt und dann abwägen sollte, ob eine Kastration ins Auge gefasst werden sollte. Aber um dich zu beruhigen: es ist nicht sooo schlimm! ;)

• Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #9
luna ist 5 mon alt

• Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #10
Ok. Meine war 7 Monate alt, als sie plötzlich damit anfing. Beobachte es und notiere dir, wann sie scheinschwanger war. Wenn es öfters als 2x im Jahr vorkommt und sie darunter zu leiden scheint, dann kann man über eine Kastration (Entfernung der Gebärmutter) nachdenken, da die Gebärmutter sich nach jeder Scheinschwangerschaft zu verändern scheint. Lies dir die Links von Dogsoul noch gut durch, dann bist du "gewappnet";)

• Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #11
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@moritz
zu deinem ersten beitrag:sie war im garten von meiner freundin mit einem zaun umringt. der rammler von meiner freundin hat sie gerochen und wollte sie berammeln. hat er aber nicht geschafft *frech grins*

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #12
Da bin ich froh! Gut, dass du dich so gut informierst und Verantwortung zeigst! Weiter so!

ÄHM: Sie ist alleine?

• Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #13
nein, sie ist nicht alleine ich vergesellschafte sie schon laaange mit meiner zweiten häsin.

• Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #14
;) Uff! Klappt es nicht? Häsinnen sind halt etwas schwierig untereinander...

• Hilfe! Ist Luna trächtig??????? Beitrag #15
lies mal meinen neuesten beitrag. da steht schon die antwort

Thema:

Hilfe! Ist Luna trächtig???????

Hilfe! Ist Luna trächtig??????? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben