Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis?

Diskutiere Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mir vom HiO einen großen JRFarm Heutunnel gekauft.Siehe Link: http://hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/product_info.php?products_id=983...
  • Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #1
Sunny123

Sunny123

Ich habe mir vom HiO einen großen JRFarm Heutunnel gekauft.Siehe Link:

Meine Ninis sind den auch schon ordenlich am beknabbern. Jetzt ist er an den Kanten schon soweit abgenagt,daß sie auf was gestoßen sind,daß wie Pappe aussieht.:eusa_think: Sie bekommen da auch richtige Pappstreifen ab.:eusa_think:

Dürfen sie das fressen?:eusa_eh: :?:

Die Kanten sind zwar schon ziemlich abgenagt,aber am Rest ist noch ordentlich was dran und das ist eine große Fläche,sprich das meiste ist noch dran... Was soll ich jetzt machen?:?: Kann ich sie das reinen Gewissens fressen lassen? :?:

Wer hatte so einen Tunnel auch schon mal für seine Ninis und kann mir helfen?:?::?::?:

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis?

Anzeige

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #2
ich hab auch so nen heutunnel,allerdings nicht von jr fram aber bei meinem ist darunter auch pappe oder sowas in der art,weis leider auch nicht ob sie das fressen dürfen oder nicht

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #3
Ich hab 3 davon, allerdings für meine Rennmäuse.

Die haben die ganz schon angenagt.

Ich denk mal, dass Pappe nicht allzu schlecht ist, sonst würden die die ja nicht nehmen (hatte schon mal, von einer anderen Marke, Metall Anstelle von der Pappe drin...).

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #4
Ich denke mal, dass die Pappe nicht schadet, solange sie nicht bedruckt ist.

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #5
Die Pappe kann mit angeknabbert werden, die ist auch nicht bedruckt.

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #6
Da der Heutunnel ganz aufgefuttert werden darf, wird die Pappe wohl nicht schaden ;)

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #7
Ja,aber Pappe essen?:eusa_eh: Echt komisch....:eusa_think:
Die machen da richtige Pappstreifen ab und fressen die...:eusa_think: Mehrere hintereinander...:eusa_think::eusa_think::eusa_think: Bald am laufenden Band...:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think: Und der Tunnel ist groß!Und es sind nur 2Zwergkaninchen...:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:

:?:Wer hat damit schon so viel Erfahrung gemacht,daß er sagen kann,daß es wirklich unschädlich ist?:?:

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #8
Meine Rennmäuse fressen das auch. Die sind schon kleiner als Kaninchen und leben noch ;). Solange es unbedruckt ist, ist Pappe ok.

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #9
Hmmmm,wirklich?:eusa_eh: Auch nicht irgendwie gesundheitsschädlich?:eusa_think:

Bitte mehr Antworten dazu,wenn noch jemand genügend Erfahrungen hat!

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #10
Diese Teile lieben meine Biester.

Da können sie sich stundenlang mit beschäftigen. Erst wird die Heuumantelung abgenabbert und dann die Pappstreifen abgezogen.
Gefährlich ist da nix dran. So lange man Pappe jetzt nicht als Hauptnahrungsmittel benutzt schadet es den Tieren nicht ;)

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #11
Huhu,

da du dich ja sehr sorgst um deine Ninchen, bekommen sie auch von meiner Seite ein "okay" für die Pappe. Pappe ist absolut nicht schädlich für Nager, solange sie nicht bedruckt ist.
Zum Vergleich: Meine Ratten lieben auch Toilettenpapierrollen (sind auch aus Pappe!) zum Annagen. ;)

Keep cool!

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #12
Hallo
Meine beiden Süßen haben auch den Heutunnel und sind total verrückt danach, pflücken ihn natürlich samt Pappe auseinander und essen sie. Das macht aber nix, sehe ich genauso wie meine Vorredner.

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #13
Ich hab auch so einen Heu-Tunnel gehabt.
Meine Kaninchen haben sich zum Großteil da aber garnicht für interessiert und haben lieber am Heu-Haufen gehockt :)

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #14
Meine nagen da ab und zu mal dran, habe in den 10 Monaten Kaninchenhaltung erst 3 solcher Tunnel gekauft, am ersten hängen immernoch Heureste. Faule Nasen..:D

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #15
meine süßen haben auch schonmal einen komplett auseinander gepflückt und gefuttert. pappe schadet nicht, aberwenn du dir solche sorge machst, nimm den tunnel raus. ?!?

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #16
Hab ihn ja auch erstmal rausgenommen,aber da meine Ninis besonders Bunny(links aufm Bild! Kastrierte Häsin) sich da super gerne,ausgiebig und lange mit beschäftigen,wollte ich halt mal bei euch nachfragen,was ihr dazu meint. Fand es halt bedenklich...

Aber da euren Ninis das anscheinend bekommt,werde ich ihn wohl wieder reintun. Geklebt ist die Pappe doch auschließlich mit Stärke oder?:?:

Wieviel Zeit ist denn schon Beschwerde frei vergangen seitdem eure Ninis 1Tunnel vertilgt haben(schreibt bitte die Größe des Tunnels und die Anzahl und Größe der Ninis dazu)?:eusa_think: :eusa_think: :?:

Das interessiert mich noch,danach gebe ich Ruhe.;) Finde es halt ungewöhnlich Ninis Pappe fressen zu lassen und möchte ihnen nicht schaden... Da ist ja auch viel Pappe dran für 2Zwergkaninchen...:eusa_think: Hab den großen Tunnel.

:039:Würde mich über Antworten hierzu sehr freuen!:039:

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #17
ich muss sagen hab das ding zwar für die meerlis aber das ist die totale abzocke für den preis. und vor allem mit was ist das zeug festgeklebt?

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #18
und vor allem mit was ist das zeug festgeklebt?

Da Heu sehr gut "zusammenpappt", muss es nicht geklebt, sondern nur gewickelt werden. ;)

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #19
man sieht aber auf dem tunnel eindeutig kleber, vor allem war das heu nicht normal lang sonder nur fein berieselt

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #20
Also mal im Ernst.....Bedenken und Sorge um die Nins schön und gut.....aber hat schonmal einer gehört, daß einem Nin so ein Heutunnel nicht bekommen ist??

Wenn ich bedenke, was meine Nins sonst so alles anfressen....5 Tapetenschichten, samt zwischenliegendem Kleister, Teppiche, k.a. mit welchen Inhaltstoffen, Schränke Stühle und ähnliches mit wer weiß was für Ölen oder Lackierungen......

Klar werde ich ihnen nicht absichtlich giftiges Zeugs unterjubeln, aber ein Heutunnel sollte wirklich nicht das Problem sein *find*

Und wer Angst hat, der soll es bleiben lassen, aber dann vielleicht seine Nins auch besser in nen Käfig sperren, wo sie an nix anders drankommen, keine Möbel, keinen Tepppich, keine evt giftigen Pflanzen zwischen Gräsern oder Bakterien in der Erde, sie dürfen keinen Kontakt zu Mücken haben, denn Myxo kann trotz Impfung tötlich sein und überhaupt.........

Sorry....soll keine Angriff gegen irgendwen sein, aber ich finde man kann auch übertrieben vorsichtig sein und sich und seinen Nins damit das Leben echt schwer, bzw langweilig machen.

LG Mosaik

Thema:

Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis?

Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? - Ähnliche Themen

Füttert ihr den würzigen Kräutermix "Rudolph" vom Hasenhaus im Odenwald? Dürfen Ninis den?: Ich habe ein paar Bedenken wegen des Fenchelsamens(blähungtreibend):eusa_think: und auch bei den anderen Kräutern ist mir nicht bei allen...
Oben