Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis?

Diskutiere Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich habe den tunnel jetzt seit einem monat auch den großen und meine fressen auch zu zweit dran bis jetzt hatte noch keine von beiden...
  • Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #21
also ich habe den tunnel jetzt seit einem monat auch den großen und meine fressen auch zu zweit dran
bis jetzt hatte noch keine von beiden deswegen krankheiten oder durchfall oder so was
habe mir auch am anfang sorgen gemacht und alle pappe stücke fein säuberlich aus dem gehäge genommen aber mit der zeit sieht man halt das nix passiert denn ich bin nicht den ganzen tag zu hause das ich jede minute jedes stück pappe raus hollen kann
ich denke wenn es so schädlich wäre für die kleinen dann würden die es doch gar nicht erst herstellen

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis?

Anzeige

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #22
ich habe auch eine heutunnel aber ich weis nicht von welcher firma meine meeris haben den total zerfetzt,drunter ist auch pappe,die wird abgenagt und die Fetztn rumgeschmissen...

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #23
Yuppi, muss Mosaik recht geben. Zumindest die Wohnungskaninchen bekommen ja allerlei Zeugs in den Mund bei ihren Streifzügen durch die Bude. Tapete ist da noch das Natürlichste, und ein Heutunnel erst recht.

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #24
hey, ich wollte mal fragen wie das so mit dem "geschäft" aussieht.. :D also ich hätte ja sorgen das meine meerschweine den tunnel anpinkeln..Oo

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #25
Naja, Kaninchen sind da ja a bissl reinlicher, die haben ja meist ihre Pinkelecke.
Hm, Meerschweinchen fühlen sich ja überall wie auf´m Klo, hier steh ich, hier k*ck ich jetzt..XD.. Könnte schon sein dass auch die teure Heurolle angepieselt wird :D Sauber machen kann man die nit.

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #26
deswegen ja^^könnte man die in der mutte durchsägen und dann so wie ne wiedernbrücke halt nehmen?^^ oder wäre das zu niedrig?

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #27
Das wäre zu niedrig! Meine Meeries haben sehr viel Spaß am Heutunnel.

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #28
Hi! Habe mal bei JR Farm nachgefragt,womit sie den Tunnel geklebt haben.Als Antwort Kam:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Unsere Produkte bestehen nur aus natürlichen Rohstoffen. Der Heutunnel wurde mit natürlicher Stärke geklebt und ist somit völlig ungefährlich für die Tiere."

Kann man das jetzt glauben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #29
Ich denke schon, dass man das glauben kann - eine Firma wird ihren Ruf sicherlich nicht dadurch verbessern, wenn sie lügt, oder?

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #30
meine hasis hatten auch schon so einen heutunnel.
allerdings reißen die beiden die pappe nicht nur ab, sie ESSEN DIE PAPPE!
hab ihn also ganz schnell rausgeholt, als ich das gemerkt habe.
ich glaube nicht, dass sie die pappe verdauen können :eusa_think:

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #31
@kathyreichs: Meine fressen die Pappe auch! Deshalb habe ich ja die Bedenken...

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #32
Um nochmals kurz reinzuspringen: Meine Rattendamen 'fressen' Pappe von Kleenexrollen (auf deutsch: Küchenpapierrollen ;) ) auch und leben immer noch, sind munter und haben keine Darmbeschwerden.
Beruhigt? :D

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #33
Pappe wird aus Altpapier hergestellt. Daran ist nichts schädlich. Und auch die Druckerschwärze darf heute nicht mehr giftig sein.

Eure Tiere sind nicht aus Zucker ;)

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #34
Seit letztem Donnerstag, jetzt also nicht mal zwei Wochen habe ich zwei Kaninchen. Die Heurolle von JRFarm, die ich ihnen in den Käfig gelegt habe, ist jetzt schon richtig kaputt. Das ganze Heu ist abgenagt und die Pappe rupfen die da auch raus. Ich habe sogar schon gesehen, dass mein Männchen mal an der Pappe rumgeknuspert hat.
Aber ich mache mir da nicht allzu viele Sorgen, wenn die JRFarm sagt, dass das verträgliche Rohstoffe sind. Ich mein, immerhin ist es ja extra für Tiere angefertigt :eusa_think:

Und was Brillenschlange da sagt, das kenn ich nur zu gut. Wenn ich meinen Rennmäusen damals eine Küchenpapierrolle ins Aqua gelegt habe, war die innerhalb von 10 Minuten zerlegt. Da gab es nie Probleme...

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #35
Der Tunnel ist unschädlich und schmckt anscheinend auch gut :D
Wir haben die DInger öfter zu Hause gerade wenn wir Nachwuchs haben die lieben das und vernichten es nicht so schnell wie die Großen Deppen.
Leider ziemlich teuer alternativ kann man Kork nehmen das hält ein bisschen länger
lg nadine

• Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? Beitrag #36
also wir haben jetzt schon den zweiten tunnel für unsere 4 schweine gekauft. den ersten habe ich in stückchen aus dem käfig geholt, und alle 4 schweine leben noch und sind super munter..

das einzige problem ist dass die doofen das mit den eingangslöchern zu wörtlich nehmen und dann quetschen sich 3 schweine in den tunnel rein... und ich muss wieder rausholen da sie es nimmer alleine schaffen. seit dem gibts den tunnel nur noch beim freilauf. ich glaube ich muss die eingangslöcher etwas vergrößern (denn soooo dünn sind meine jungs nicht, und ich habe den tunnel in "meerschweinchen-größe") oder in zukunft den größten tunnel kaufen...

Thema:

Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis?

Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis? - Ähnliche Themen

Füttert ihr den würzigen Kräutermix "Rudolph" vom Hasenhaus im Odenwald? Dürfen Ninis den?: Ich habe ein paar Bedenken wegen des Fenchelsamens(blähungtreibend):eusa_think: und auch bei den anderen Kräutern ist mir nicht bei allen...
Oben