Diskutiere Hängematte..Gefährlich? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Juhu,
ich habe mal gelesen, dass sich mal ein Meerschwein in der Hängematte mit den Hinterfüßchen verfangen hat. Die waren dann beide gebrochen...
-
-
Hängematte..Gefährlich? Beitrag #1
Juhu,
ich habe mal gelesen, dass sich mal ein Meerschwein in der Hängematte mit den Hinterfüßchen verfangen hat. Die waren dann beide gebrochen und es musste erlöst werden. Was sagt ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen mit Hängematten? Ich würde mir auch gerne eine anschaffen, haben dann schonmal bei cavialand vorbei geschaut. Welche findet ihr da besser? Da gibt es ja eine für 5,90€ und eine grössere für 7,50€.
Schonmal vielen Dank.
-
-
Hängematte..Gefährlich? Beitrag #2
mh, warum muß man da kaufen, ich hab für meine Kaninchen nen altes Unterhemd genommen, mit klammern am Gitter befestigt un gut war
-
-
Hängematte..Gefährlich? Beitrag #3
Ich habe einfach ein altes küchentuch genommen

Und es in eine ecke gehängt.Also meine teddy sitzt immer shän oben [ihr lieblingsplatz] un stoffL oft unten drunter also ish habe nur gute erfahrung
aLy <3
-
-
Hängematte..Gefährlich? Beitrag #4
yooh....unsere lieben die hängematte auch. ich häng immer ein küchentuch auf, und wechsel es jedesmal, wenn ich den käfig säubere. ich würde keine hängematte für 5€ (oder mehr) kaufen, weil man es wie gesagt auch mit nem küchentuch machen kann.
jedes "spielzeug" (o.ä.) hat ein risiko...die tiere können auch unglücklich von der brücke stürzen oder das haus fällt (warum auch immer) plötzlich um. von daher dürfte man eigentlich nichts im käfig haben

es kann immer mal was passieren, wie bei uns im haushalt.
du musst die hängematte nicht direkt ganz oben aufhängen. ich hab die hängematte erst ganz unten aufgehangen, sodass die es kennenlernen konnten. naja, dann immer höher...paar wochen wurde es nur als versteckmöglichkeit genutzt, also sie hockten nur darunter...nach na zeit sind die auf dei brücke gestiegen welche ich an die hängematte befestigt habe, und nun kloppen die sich meist darum, wer hoch darf und wer nicht (zwar ist auf der hängematte viel platz aber naja....)

probier es einfach mal aus! sie werden viel spaß dran haben

-
-
Hängematte..Gefährlich? Beitrag #5
Der selben Meinung bin ich auch. Habe auch ein altes Küchen handtuch genommen und an allen vier Ecken Paketband gebunden und erstmal niedrig zum eingewöhnen quasi oben an das Käfiggitter geknotet, und sie kloppen sich echt beide darum, vor allem wenn man Heu reinlegt dauert es keine 3 sec. und Tom sitzt drinn. Jerry hält immer seinen Mittagsschlaf darin ist ganz witzig.
Gruß
Steffi
-
-
Hängematte..Gefährlich? Beitrag #6
Ok vielen Dank für eure Antworten. Ich werd das dann auch mal mit dem Küchenhandtuch versuchen. Und dann werd ich euch berichten, was meine Schweinis dazu sagen

-
-
Hängematte..Gefährlich? Beitrag #7
Hey,
also ich habe jetzt eben gerade eine Hängematte mit einem Küchenhandtuch gebaut. Und mit Klammern befestigt. Dann ist mir eine Frage eingefallen: Sind die Klammern gifitg,wenn die Schweinis die anknabbern sollten? Sind leider nur diese farbigen Plastikwäscheklammern...
-
-
Hängematte..Gefährlich? Beitrag #8
können eher gefährlich sein, wenn die Splitter innerlich was verletzen. Musst du halt mal schauen, ob sie dran gehen, oder nicht.
-
-
Hängematte..Gefährlich? Beitrag #9
okay und wenn sie dran gehen sollten....holzwäscheklammern wären doch dann ok, oder?
-
-
Hängematte..Gefährlich? Beitrag #10
Warum tust du die nicht an den Käfig knotten ist doch mal besser als klamern zu nehnem.
Meine Meinung.
-
-
Hängematte..Gefährlich? Beitrag #11
Ja, Holzklammern wären besser.
-
-
Hängematte..Gefährlich? Beitrag #12
@ninchen: ich musste auch klammern nehmen bei meinen mäusen da ich sie niergends befestigen konnte..
-
-
Hängematte..Gefährlich? Beitrag #13
Meine lieben Hängematten auch
Haben diese für Frettchen...es ist noch nie etwas passiert damit bei uns.
Ein Handtuch kann es natürlich auch sein, nur darauf achten, dass es kein Frottee ist...da können sie schnell mit den Krallen hängen bleiben und sich verletzen...
Thema:
Hängematte..Gefährlich?