Pferdekauf- stimmen die Angaben oder Betrüger??????

Diskutiere Pferdekauf- stimmen die Angaben oder Betrüger?????? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, habe eben im Internet gesurft und habe dort einen superschönen Warmblüter gesehen- zum Verkauf.... Habe eine E-Mail geschickt und bekam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdekauf- stimmen die Angaben oder Betrüger?????? Beitrag #1
Sorajya

Sorajya

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eben im Internet gesurft und habe dort einen superschönen Warmblüter gesehen- zum Verkauf....

Habe eine E-Mail geschickt und bekam auch Prompt antwort.... dann schrieb Sie mir das das Pferd und auch die Familie in Spanien leben, seit ein paar Jahren, etc. und das im vorab man 300Eur überweisen müsste für den Transport und vor Ort den Kaufpreis.....
Das Pferd hat Papiere und wäre gesund was 1 jahr garantiert werden würde....
aber es ist echt ein wunderschönes Pferd...

Was haltet Ihr davon????

• Pferdekauf- stimmen die Angaben oder Betrüger?????? Beitrag #2
Hallöchen,

vorab 300 Euro überweisen???
1 Jahr Gesundheitsgarantie??

Ich würde die Finger davon lassen, das ist mehr als unüblich!!

Ich will den Leuten ja nix unterstellen, aber ich tippe stark darauf, dass ein zahlungswilliger Käufer 300Euro nach Spanien überweist und dann nie wieder was von Leuten oder Pferd hört.

Mir ist das sehr suspekt!

• Pferdekauf- stimmen die Angaben oder Betrüger?????? Beitrag #3
Das finde ich auch, vor allem haben die die ganze zeit mal auf englisch und dann auf deutsch geredet..... na ja, schon komisch wenn man deutsche ist....ich weiss nicht....

der war echt hübsch und dann nur 400EUR für das pferd.....

• Pferdekauf- stimmen die Angaben oder Betrüger?????? Beitrag #4
Huhu,

bei allem, was man per Vorauskasse bezahlen muss, wäre ich grundsätzlich sehr vorsichtig, vor allem, wenn der Verkäufer privat ist.
Üblich ist sowas wirklich nicht.

Ich will den Leuten ja nix unterstellen, aber ich tippe stark darauf, dass ein zahlungswilliger Käufer 300Euro nach Spanien überweist und dann nie wieder was von Leuten oder Pferd hört.
Das sehe ich ähnlich.
Vor einigen Jahren gab es ja Kettenmails von Leuten, die einem angeblich das Pferd abkaufen wollten, diese Betrüger schrieben damals im gebrochenen Deutsch und ließen auch nicht locker - auch da war ich damals sehr vorsichtig (mit Recht, wie sich ja hinterher z.B. durch "Cavallo"-Artikel herausstellte).

Grüße

Edit:

Genau, man wird mit dem hübschen Pferd, dem armen Hund, den verwahrlosten Kitten usw. geködert. Haben sie dich am Haken, hast du Pech gehabt.

Sieh' dich doch lieber hier in Deutschland in deiner Nähe um, da kannst du direkt Probe reiten, eine AKU machen lassen und hast ein vernünftiges Pferd.

• Pferdekauf- stimmen die Angaben oder Betrüger?????? Beitrag #5
das seh ich eigentlich genauso..... irgendwie komisch
na ja........

danke für die schnellen antworten:)

• Pferdekauf- stimmen die Angaben oder Betrüger?????? Beitrag #6
Ich denke schon, dass es Betrüger sein können.
Oft überweist man dann, bekommt mitgeteilt, dass das Tier (gibt es nicht nur bei Pferden) schwer krank wurde und zum Schlachter gebracht wurde oder den Transport nicht überlebt hat und dann bricht der Kontakt ab.

• Pferdekauf- stimmen die Angaben oder Betrüger?????? Beitrag #7
Auch wenn das Pferdchen hübsch ist, such dir lieber eins in Deutschland aus, dass du dir erstmal anschauen kannst und persönlich mit dem Verkäufer sprechen kannst.

Innerhalb Deutschlands ist die Sache mit einem vernünftigen Kaufvertrag auch einfacher.

Und bei Schnäppchen (400Euro für ein gesundes Pferd mit Abstammungsnachweis) wittere ich persönlich eh immer sofort eine "Falle"...

• Pferdekauf- stimmen die Angaben oder Betrüger?????? Beitrag #8
Dachte auch das es hier in nrw stehen würde. so stand es in der anzeige.
ich hatte gefragt ob ich mir das pferd anschauen kann und da sagte sie mir erst das es in spanien stehen würde

• Pferdekauf- stimmen die Angaben oder Betrüger?????? Beitrag #9
Erinnert mich an den günstigen Hunden aus Afrika.... Betrug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdekauf- stimmen die Angaben oder Betrüger??????

Oben