- Was verdient ein Züchter? Beitrag #1
Lexa80
Gesperrt
Mich würde mal interessieren, was ein gescheiter Züchter an seinen Welpen verdient..?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich denke mal,auch wenn die Preise bei guten Züchtern ziemlich hoch sind,soo viel eigentlich nicht.Denn er muss die Elternhunde untersuchen lassen ect. damit die Welpen gesund sind.
Dann noch mal die Welpen untersuchen lassen.Und dann auch Futterkosten ect. Also,von dem Geld was der Hund kostet,will der Züchter ja nur das verlorene wieder reinbringen,also was er eigentlich dazu bekommt ist soo viel jetzt auch nicht.
@Flixilotte: Man hat die Hündin nicht unbedingt auch so, wenn man züchtet. Ich meine damit nicht die Ersthündin die einmal Welpen bekommen soll. Viele Züchter suchen extra nach einer passenden Hündin um solche und solche Welpen zu bekommen und diese hat man dann ja nicht mal einfach mal so. Sondern man will speziell diese Hündin. Die Gesunderhaltung ist keine Frage, die gehört bei jedem Hund dazu, das hat auch keiner abgestritten. Jedoch gehören HD oder ED röntgen nicht unbedingt dazu.
@Flixilotte: Und warum habt ihr die Welpen dann so teuer verkauft, wenn es doch für weniger auch gegangen wäre?
Es ist einfach so. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Ich glaube, dass nur die wenigsten Züchter kein Geld verdienen wollen. Ich finde Geld verdienen absolut legitim, wenn man eine Sache seriös und gut durchdacht macht. Man sollte es nur zugeben, dazu stehen. Das wäre ehrlicher.