Wie heißen eure Fische?

Diskutiere Wie heißen eure Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallooo, wenn eure (größeren) Fische Namen haben, würde ich mich gerne mal danach erkundigen. Ich suche auch einen Namen für meine ZIERfische...
  • Wie heißen eure Fische? Beitrag #1
M

muhuuutschi

Guest
Hallooo,

wenn eure (größeren) Fische Namen haben, würde ich mich gerne mal danach erkundigen.

Ich suche auch einen Namen für meine ZIERfische. Sowas wie Nemo oder Oscar wär ganz cool, aber kann auch was anderes, am besten freches sein!

• Wie heißen eure Fische?

Anzeige

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #2
Meine kleine Schwester hat zwei Goldis, die heißen (wie sollte es auch anders sein...;)) Nemo und Dori...

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #3
Hallo!

Mein Blaupunkbarschbock heißt Knut (weibchen: "knuts kleine freundin")
sajica-Bubas: Igor und Olga
Tüpfelbubas: chagall und shyguy
größte simesische rüsselbarbe: Haihappen (auch an mir ist findet nemo nicht spurlos vorbei gegangen :roll:)

LG

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #4
Meine kampffische haben namen
paul und paule und hans

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #5
Ein fich in unserem Teich heißt Egon *lol

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #6
hi,

mein kugelfisch heisst "horst"....

der verkäufer im laden hat ihn so getauft, und den hat er beibehalten...

der rest hat keinen namen....

gruss

sven

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #7
hi,

mein kugelfisch heisst "horst"....

der verkäufer im laden hat ihn so getauft, und den hat er beibehalten...

der rest hat keinen namen....

gruss

sven

goil, du hast nen Kugelfisch, was hast denn für ein, ich hab Indischezwerg KuFis

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #8
goil, du hast nen Kugelfisch, was hast denn für ein, ich hab Indischezwerg KuFis

hi hummelbummel,

ich habe einen tetraodon suvatii - Thai- oder Myanmarraubkugelfisch

der wird ca 15-16cm groß...frisst lebende fische, tote stinte, muscheln, aber keine schnecken, wie viele andere kugelfische...

gruss

sven

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie heißen eure Fische? Beitrag #9
der sieht aber nich wien Kugelfisch aus, der is ja so platt:mrgreen:

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #10
der sieht aber nich wien Kugelfisch aus, der is ja so platt:mrgreen:

hi,

der kann sich aber auch aufpusten :D

aber es ist nicht so gesund für die und meiner hat es erst 2mal gemacht, als ich ihn umgesetzt habe, von dem kleinen aq ins große und als ich umgezogen bin...

gruss

sven

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #11
mich würde jetzt noch interesieren wie groß dein Becken ist und ob du den im Brackwasser hälst

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #12
mich würde jetzt noch interesieren wie groß dein Becken ist und ob du den im Brackwasser hälst

hi,

der kugelfisch propellert in einen 100x60x60 ( 360liter ) aq....

ist ein reiner süßwasser kugelfisch....

gruss

sven

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #13
ich überleg immer noch ob ich mir den Palembang KuFi zuleg, den kan man zwar auch im süßwasser halten, aber dann issa anfälliger für Krankheiten, aber wenn ich die ganze technick und so für Brackwasser sehe, bin ich eigendlich doch schon fast wieder dagegen

Dein Kufi find ich ja voll cool, da sind meine Zwerge ja nix gegen *neidisch bin*

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #14
ich überleg immer noch ob ich mir den Palembang KuFi zuleg, den kan man zwar auch im süßwasser halten, aber dann issa anfälliger für Krankheiten, aber wenn ich die ganze technick und so für Brackwasser sehe, bin ich eigendlich doch schon fast wieder dagegen

Dein Kufi find ich ja voll cool, da sind meine Zwerge ja nix gegen *neidisch bin*

hi,

ich bin gerade dabei ein aq auf brackwasser umzustellen...

es steht zur zeit leer vor dem haus, habe es erstmal gründlich sauber gemacht ( war 5jahre in betrieb )....

jetzt werde ich sand holen und dann wird es geflutet und mit einem HMF mit einer 600l/h pumpe betrieben...

werde das wasser nach und nach aufsalzen, das ich auf ca 7promille kommen werde...

was ca genau die mitte zwischen süß- und meerwasser sein wird...

besatz ist noch nicht ausgesucht...

gruss

sven

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #15
mein koi heißen: richtig groß is leider nur pavarotti = ca 50 cm
die andern sin kleine...
-pavarotti
-käpt'n iglu
-sunny
-lorenzo
-geisterkoi
-frechdachs
-dalma(tiner)
-goldy
-silver 1&2
....
hab jetz sicher welche vergessen

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #16
die exotischen fünf fischweibchen von meinem opa heißen Deluxe, Chair, Calja,
Mina und Daisy

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #17
Mein blauer Guppy wird von mir "Pseudo-Kampffisch" und kurz "Pseudo" genannt. Ich wollte nämlich erst ein Kampfisch haben, aber da man Guppys nicht mit reinsetzen kann wollte ich wenigstens einen Fisch der so ähnlich auschaut. xD

Ein Panzerwels hieß "Speedy"... der ist plötzlich verschwunden. ._.

Und meine Apfelschnecke wurde "Tante Emma" getauft. :D

Die restlichen Fische haben keine Namen.

LG
Aurifere

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie heißen eure Fische? Beitrag #18
Also die Fische im Aqua haben bei mir keine Namen aber die 2 Goldfische im Teich heisen Blubby und Blabby. Wird glaub ich aber anders geschrieben aber ist ja egal. lol

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #19
Dass währ ja ma ne Idee meinen Fischen Namen zu geben vielleicht fällt euch was ein? *gg*

Sind 8 Kois:
3x Silber/Weiss
1x Gold/Schwarz
1x Gold/Schwarz (Mit langen Flosssen *stolzbin*)
2x Schwarz/Rot/Weiss
1x Weiss/Rot
lg,
nelly

• Wie heißen eure Fische? Beitrag #20
so ich ahbe 2 große japan kois
1: 33€koi =shagoi (selbst gestauft)
2: 49€koi=fluke(auch selbst getauft)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie heißen eure Fische?

Wie heißen eure Fische? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben