Hamster-Frage

Diskutiere Hamster-Frage im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HEy Ho Also ich hab ein paar kleine Frage zur Hamsterhaltung. 1. Kann man Watte ihn seinen Käfig tun, oder ist das ungesund? 2. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster-Frage Beitrag #1
H

Hamster_wins

HEy Ho

Also ich hab ein paar kleine Frage zur Hamsterhaltung.

1. Kann man Watte ihn seinen Käfig tun, oder ist das ungesund?
2. Beim Eiweißfutter. Also mein Hamster frisst kein Joghurt oder so etwas (wurde hier schon angesprochen) gibt es da noch Alternativen außer Mehlwürmer? und wo bekomme ich sie ihn Österreich?
3. Darf man, z.B., zwei Klopapierrollen mit Klebeband verbinden oder ist das ungesung?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
(Aber dass könnt ihr sicher gg)

glg

• Hamster-Frage

Anzeige

• Hamster-Frage Beitrag #2
Hey
Hamster watte hat in einen Hamsterkäfig nix drin zu suchen das kann ich schonmal versichern ;)
Ich mein man kann denen auch einfaches Eiweis geben,aber nur das weisse das gelbe is zuviel Fett :)
Klopapier rollen hab ich einfach ineinader gesteckt klappte super ;)

• Hamster-Frage Beitrag #3
ok danke
somit wären meine Fragen alle beantwortet.
thx

lg

• Hamster-Frage Beitrag #4
anstatt Hamsterwatte lieber unbedrucktes Klopapier und Heu und ungiftige Blätter anbieten!
Meiner mag auch kein Jogurt. Nochnichtmal Mehlwürmer.
Habe es mit Hundeleckerlis versucht und die knabbert er. Da ist auch Tierisches Eiweis drin.

• Hamster-Frage Beitrag #5
Vom Ei kann man aber auch das Eigelb geben!

Und Klorollen kannst du mit Ponal zusammenkleben. So kann man Pyramiden bauen.

• Hamster-Frage Beitrag #6
Wenn du einen Zwerghamster hast, dann kannst du die Klopapierrollen mit Ponal zusammenkleben, für einen Mittelhamster sind die allerdings zu klein.

Eiweiß kann man auch über kleine, getrocknete Heimchen oder Flusskrebse geben, vllt. mag er die lieber als Mehlwürmer, die gibt es normalerweise im Zoohandel, oder im Internet zu kaufen (;

• Hamster-Frage Beitrag #7
Hi,
also wir geben unseren Hamsti auch Klopapier und keine Watte. Die soll sogar gefährlich sein. An Eiweiß bekommt unserer getrocknete Mehlwürmer.
Und wegen den zusammenkleben von den Rollen, glaube ich, sollange der Hamster nicht dran rumknabbert dürfte das kein Problem sein.

• Hamster-Frage Beitrag #8
danke danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster-Frage

Hamster-Frage - Ähnliche Themen

Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Mehrere Fragen - Darf hamster das essen ?: Hallo ^^ ich habe ein Paar Fragen zu der Ernährung und zwar : 1.Ich wollte heute Mehlwürmer kaufen ,aber sie hatten keine mehr . nur noch so ein...
Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
Neuer Hamster, viel Geschwafel, wie es dazu kam und Frage zu Lebendfutter :): Hallo beisammen :) Melde mich nach ewig langer Abwesenheit wieder zurück (und gleich mit ´ner Frage :)) Ich war ein knappes Jahr Tierlos war und...
Hamster bunkert sein Essen und er buddelt nur im Sand?: Hey, Ich wollte mal etwas zu meinem Hamster fragen. (Goldhamster) Das die bunkern ist mir schon bewusst. ;-) Aber wenn ich ihm mal ein Lekerlie...
Oben