Frage zu Frettchen

Diskutiere Frage zu Frettchen im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo ich bin neu hier und ich habe mir überlegt ein Frettchen zu kaufen ?! Kann man mit ein Frettchen spaß haben z.b spielen mit ein ball und so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Frettchen Beitrag #1
H

hesky

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und ich habe mir überlegt ein Frettchen zu kaufen ?!
Kann man mit ein Frettchen spaß haben z.b spielen mit ein ball und so ?
Ich kenn mich leider mit Frettchen noch net so gut aus was essen die so ?

Ich hoffe das passt für euch die angaben :)

lg hesky

• Frage zu Frettchen Beitrag #2
Hey
kenne mich mit Frettchen auch nicht so gut aus aber weiss das du aufgarkeinen fall nur eins holen kanns,mindestens Zwei bitte ;)
Sie brauchen viel Platz.Und müssen aufjedenfall Kastriert werden.
Futter kenne ich mich nich mit aus aber da werden dir unsere Experten noch was zu sagen ;)

• Frage zu Frettchen Beitrag #3
Ok , danke schonmal für deine hilfe hab schon was gelernt ^^ warum nur 1 werden sie aggresiv oder wie ?

• Frage zu Frettchen Beitrag #4
Das sind Gruppentiere deswegen mehr wie eins holen!

• Frage zu Frettchen Beitrag #5
ok, werde ich machen ^^ Welche Tiere sind gleich wie Frettchen und kann man mit Frettchen spaß haben, sind die verspielt oder beißen dich die Frettchen sry das ich so welche fragen stelle aber ich muss mehr erfahren über die Frettchen :)

lg

• Frage zu Frettchen Beitrag #6
Ein einzelnes Frettchen vereinsamt, denn obwohl ihre Vorfahren tatsächlich Einzelgänger waren/sind, lieben Frettchen Gesellschaft und blühen dann erst richtig auf.

Ich glaube kaum, dass es Haustiere gibt, die Frettchen ähnlich sind. Am ehesten kannst du sie noch mit einer Katze vergleichen, auch wenn Welten zwischen den beiden Tierarten liegen.

Klar kannst du mit Frettchen spielen :mrgreen: Sie lieben ähnliche Spielzeuge wie Katzen und können sehr ausgelassen toben. Zum Spaßhaben sind sie genau richtig! Aber du solltest auch bedenken, dass Frettchen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, ja nachdem, wie du sie hälst, und auch sehr viel Platz. Füttern sollte man sie mit hochwertigem Frettchen-Trockenfutter und ganzen Futtertieren (Mäuse, Eintagsküken), je nachdem auch mit Nassfutter (Katzenfutter in Dosen mit hohem Fleischanteil, zum Beispiel Shah von Aldi).

Was möchtest du denn genau wissen? Viele Fragen sind übrigens sehr hilfreich, also immer her damit :D

Frettchen beißen eigentlich fast nie richtig, außer im Welpenalter. Dann müssen sie nämlich erst mal erzogen werden. Aber ein Frettchen wird dich immer zwicken - das ist ihre Art, dich zum Spielen aufzufordern oder Aufmerksamkeit zu verlangen.

• Frage zu Frettchen Beitrag #7
Aso ok dann kann ich normal das Frettchen katzenfutter geben und trockenfutter von der katze wie ich das gerade verstanden habe oder ?? :)

Vertragen sich Katze und Frettchen ?? (=

lg

• Frage zu Frettchen Beitrag #8
Es sollte aber schon hochwertiges Trockenfutter sein, ohne Zucker, Caramel o.ä., mit viel Fleischanteil.
Ebenso das Katzenfutter, gut eignen tun sich da das Katzenfutter von ALDI: Lux oder Sha.

Ich füttere meinen Stinkern nur Fleisch (Pute, Hähnchen, Rind) dazu Knochen und Innereien sowie Futterküken.

Trockenfutter bekommen sie nur Totally Ferret extra für Frettchen. Es ist das Beste was auf dem Markt ist.
Muss man sich aber im Internet bestellen, in Berlin gibts das auch im freien Handel.

Edit: Wenn man Katzen und Frettchen von klein auf aneinander gewöhnt, verstehen sie sich schon.
Eine Katze ersetzt aber nicht den Artgenossen!

• Frage zu Frettchen Beitrag #9
ok, wo sollte ich das Frettchen kaufen ?? Tierheim ? Wie alt werden die Frettchen ??

• Frage zu Frettchen Beitrag #10
Ich möchte dich gerne bitten, dich ganz intensiv über diese Tiere zu informieren, z.B. auf , aber vor allem auch persönlich! Wo kommst du her, vielleicht kann ich dir jemanden in deiner Nähe empfehlen, den du mal besuchen kannst!?

Ich versuche jetzt mal deine Fragen zu beantworten:

Kann man mit ein Frettchen spaß haben z.b spielen mit ein ball und so ?
Natürlich kann man mit Frettchen Spaß haben, wenn das nicht so wäre, würde wohl niemand freiwillig welche halten. Es ist nur die Frage, wie man "Spaß" definiert. Frettchen spielen supergerne, auch bis sie uralt sind, aber sie spielen anders, als Hund und Katze. Ein Frettchen wird sie z.B. nicht Stöckchen holen oder einem Ball nachrennen und ihn dir dann wiederbringen. Eher rennt es dem Ball nach, stürzt sich drauf und versucht ihn zu "töten". :lol: Klingelbälle, Dinge, die rascheln, ein Federbüschel mit Glöckchen am Stab sind prima Spielzeuge. Aber besser als jedes Spielzeug sind Artgenossen und Menschen zum toben und rangeln.

Ich kenn mich leider mit Frettchen noch net so gut aus was essen die so ?
Frettchen sind reine Fleischfresser und haben ein ähnliches Futterschema wie Katzen. Sie brauchen absolut hochwertiges Futter. Getreide und andere pflanzliche Stoffe können Frettchen nicht verwerten (Katzenfutter mit Reis ist z.B. total ungeeignet für Frettchen!). Am besten sind ganze Futtertiere (Küken, Mäuse, Ratten, Wachteln usw) oder zumindest täglich Frischfleisch.

Welche Tiere sind gleich wie Frettchen
Gar keine. Frettchen sind sehr spezielle Tiere und eigentlich kaum mit anderen Haustieren vergleichbar.

sind die verspielt oder beißen dich die Frettchen
Beides. ;) Beißen gehört bei Frettchen zur normalen Kommunikation, also eigentlich ist es nur ein zwicken, aber schlecht erzogene Frettchen können auch richtig hart zubeißen.
Verspielt sind die kleinen Monster und zwar bis zum bitteren Ende.

Aso ok dann kann ich normal das Frettchen katzenfutter geben und trockenfutter von der katze wie ich das gerade verstanden habe oder ?? :)
Ja, aber nur, wenn es wirklich hochwertiges Katzenfutter ist (z.B. Dose: Animonda Carny, Schmusy oder Bozita -- Trockenfutter: Royal Canin Kitten oder Leonard0), besser ist aber richtiges Frettchenfutter (Bitte NICHT den Vitakraft-Schrott!).

Vertragen sich Katze und Frettchen ??
Kann, muß aber nicht. Es geht in vielen Fällen gut, es gibt aber auch Katzen, die absolut keinen Bock auf diese quirligen, nervigen kleinen Frettchen haben.

wo sollte ich das Frettchen kaufen ?? Tierheim ?
Tierheim ist gut, oft geben die Frettchen, die bei ihnen ankommen allerdings an die örtliche Frettchenhilfe. Hier nochmal die Frage, wo du herkommst, vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen?!
Bitte NIEMALS im Zooladen kaufen, denn diese Frettchen stammen oft aus Massenzuchten aus Übersee, sind viel zu jung von der Mutter getrennt worden, haben halbe Weltreisen hinter sich und sind nicht selten psychisch und physisch krank.

Wie alt werden die Frettchen ?
Rein theoretisch können Frettchen bis zu 10 Jahre alt werden, praktisch liegt das Durchschnittssterbealter allerdings mittlerweile bei ~6 Jahren.

LG Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Frettchen

Frage zu Frettchen - Ähnliche Themen

Frettchen zur Probe?: Hallo, ich möchte gerne zwei Frettchen bei mir im Zimmer in einem Käfig/Gehege halten. Meine Eltern sagen, ich muss erst einmal Frettchen in...
Frettchen isst lieber Insekten Leckerlis als mäuse: Ich habe hier ein kleines Futterproblem mit meinem Frettchen Bubbles, er ist allgemein ein sehr schlankes Frettchen aber sollte auch nicht mehr...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben