Meerschweinchen oder Kaninchen?

Diskutiere Meerschweinchen oder Kaninchen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Abend zusammen Da ich mich jetzt so zimmlich sicher für Kaninchen entschieden habe, da es ja mit der Überwinterung draussen bei Meeris...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen oder Kaninchen? Beitrag #21
Guten Abend zusammen

Da ich mich jetzt so zimmlich sicher für Kaninchen entschieden habe, da es ja mit der Überwinterung draussen bei Meeris nicht so einfach ist..... wollte ich euch mal fragen was es bei der Kaninchen haltung noch so alles zu beachten gibt und vor allem beim Gehegebau?
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie man das Aussengehege einrichten könnte?:D

Es sollen 2 Ninchen werden, was ist besser, 1 Kastrat und ein Weibchen oder lieber 2 Weibchen?

Ab wann sollte man sie an die Aussenhaltung gewöhnen (Monat), falls sie vorher drinnen gelebt haben.

Hab mich auch gefragt ob es den Tieren etwas aus macht wenn sie nass werden vom Regen oder Schnee...... oder sollte man auch das Aussengehege komplett überdachen? ( sie haben immer die möglichkeit nach drinnen in die Gartenhütte zu gehen , in der auch noch ein Schutzhaus zusätzlich gebaut wird)

Sorry für die vielen fragen.... da kommen sicher noch mehr ;)

grüssle Anja

• Meerschweinchen oder Kaninchen? Beitrag #22
sehr gute wahl :clap:^^

ein weibchen und ein kastrat sind auf jedenfall die bessere wahl, die verstehen sich ziemlich sicher bis ans lebensende.

man sagt so ab mitte mai kann man sie dauerhaft raussetzen, weil dann die temperaturen in der nacht nicht mehr unter 15° fallen.

bei deiner riesigen gartenhütte brauchst du das restliche gehege eigentlich nicht überdachen. viele nins sitzen gerne im schneesturm und lassen sich den wind um die ohren wehen.
aber vl solltest du einen teil überdachen, dass die nins im sommer ausreichend schatten haben. weil in der gartenhütte staut sich die hitze an heißen tagen sicher.

schau mal:

lg

• Meerschweinchen oder Kaninchen? Beitrag #23
Danke für deine Antwort Lydsch :D

Na ich habe ja noch bis nächsten Frühling zeit, mit dem bauen und alles ein zu richten.

Wir haben uns auch gedacht , das wir die hälfte des Aussengeheges üerdachen.

Jetzt bin ich noch am überlegen, was ich als Einstreu nehmen soll, im freigehege sind Gartenfliesen verlegt, muß ich da noch etwas drüber streuen?
Und In der Hütte, muß ich da alles einstreuen oder genügt es, nur Käfigunterteile oder Katzenklos mit Kleintierstreu befüllt rein zu stellen?

In die schlaf/Schutzhütte kommt natürlich dick Stroh rein!

• Meerschweinchen oder Kaninchen? Beitrag #24
Ich hab da noch mal ne Frage....

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich an die Adresse eines Kaninchenzüchters komme?
Habe schon bei google geschaut und im Telefonbuch aber nichts gefunden in meiner Nähe! :(

Oder kennt vielleicht jemand einen Züchter im umkreis Fürth/Nürnberg?

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen oder Kaninchen?

Meerschweinchen oder Kaninchen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben