Hund und Katze??

Diskutiere Hund und Katze?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also, meine Freundin möchte sich evtl einen Hund anschaffen, einen möglichst kleinen so bis 45cm. Sie hat aber zwei Kater, und zwei Kaninchen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Katze?? Beitrag #1
Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Also, meine Freundin möchte sich evtl einen Hund anschaffen, einen möglichst kleinen so bis 45cm. Sie hat aber zwei Kater, und zwei Kaninchen, die alle oft draußen im Garten sind. Sollte sie sich einen Hund kaufen? Die Kater sind (glaub ich) beide so um die 4 Jahre alt. Sollte sie sich einen Hund kaufen?? Und wenn ja, was hättet ihr für tipps?

• Hund und Katze?? Beitrag #2
Hy,
die Frage ist einbißchen Merkwürdig. Wenn sie weiß, daß ein Hund praktisch sowas wie ein drittes Kind ist....und arbeit macht und halt auch Geld kostet...und auch ein kleiner Hund nicht nur eben mal bißchen in den Garten muss - sondern auch weiter laufen und gefordert sein möchte . Warum nicht?

Ich persönlich sehe eher eine Gefahr 2 .....4 jährige Kinder auf so einen Mini Hund "losgehen zu lassen". Mit 4 jahren ist so ein Kind ja noch überhaupt nicht verantwortungsvoll - und da könnten dem Mini Hund schon ernsthafte Verletzunmgen beigebracht werden (Drüber stolpern, drauffallen, einen harten Ball abkriegen...) Also ich hätte da echt Angst - um den Hund.

LG SUNO

• Hund und Katze?? Beitrag #3
Ich habe nichts von Kindern geschrieben sondern von KATERN. Katzen, verstehst du ??

:p macht ja nichts .

• Hund und Katze?? Beitrag #4
Sorry,
hab jetzt echt Kinder gelesen....oh oh die Synapsen:-(( Man ich hab echt 4 jährige Zwillinge mit 2 Kaninchen,2 Katzen und einem mini Hund im Rasen krabbeln sehen....:))

Na dann steht ja dem Hund nichts im Wege (vor allem keine Monster.Kinder). Will sie wirklich einen so kleinen Handtaschen - Hund ??

Naja wegen der Katzen hat sie 2 Möglichkeiten, entweder einen älteren Hund der 100 Prozent Katzenfreundlich ist oder einen Welpen, dessen Züchter auch Katzen hat....

LG SUNO

• Hund und Katze?? Beitrag #5
Und was sagen die Kater dazu??:eusa_think:

• Hund und Katze?? Beitrag #6
ich habe mir einen hund geholt als meine katze 3 war denke das die tiere das unter sich ausmachen sollten gut bei einem welpen muss man auch mal aufpassen der hund wird wohl auch einiges abbekommen von den katern da es ihr revier ist und da plötzlich jemand anders ist aber nach einer gewissen zeit wochen monaten wird das auch gehen

• Hund und Katze?? Beitrag #7
Genau die Frage ist wie die Katzen sind. Mein Kater ist zum Beispiel super ängstlich. Er mag es nicht wenn mein Hund hinter ihm her rennt. Bei meiner Katze ist es anders. Sie hat Null Angst. Sie jagt mein Hund zwischendurch schon mal. Nicht böse, das ist eher ein miteinander rennen. Meinen Kater ignoriert er vollkommen. Am Anfang hat ist er mal richtig schön von meinem Kater verprügelt worden. Das hat wohl ziemlich weh getan.

• Hund und Katze?? Beitrag #8
@ Suno : Also ich sehe einen Hund von 45 cm nicht als "Handtaschenhund"...:eusa_eh: Und auch kleinere Hunde müssen dies absolut nicht sein, es kommt immer auf die Haltung und die Erziehung an. Sorry, aber eine solche Pauschalisierung empfinde ich als sehr abwertend.:(

@ Zwergpudel : Es kommt auf die jeweiligen Charaktere an und auch darauf, ob Hund und/oder Katzen schon Hunde-oder Katzenerfahrung haben. Wenn nicht, geht es trotzdem in den meisten Fällen, braucht aber viel Geduld bei der Zusammenführung und Gewöhnung. Man sollte sich, jetzt auf den Hund bezogen, natürlich nicht gerade einen fanatischen Katzenjäger ins Haus holen. ;)

Ansonsten aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass beide Tierarten sich mit der Zeit sehr wohl arrangieren, manchmal sogar regelrecht lieben.

edit : Tierheime und Nothilfen wissen übrigens meist, welcher Hund Katzen gewöhnt ist und sie mag, da würde ich dann am ehesten nachfragen.

• Hund und Katze?? Beitrag #9
@anitram
Du hast keine Hunde - richtig?!
Ich meine ein kleiner Hund ist klein. und ein großer Hund ist groß ....was genau ist jetzt daran abwertend?

LG SUNO

• Hund und Katze?? Beitrag #10
Ich habe momentan keine Hunde, hatte aber zwei große (und gleichzeitig zwei Katzen ) und arbeite täglich im Tierheim- richtig ! ;) Hunde und Katzen halte ich deswegen nicht mehr, weil meine Lebensumstände sich vor etlichen Jahren sehr geändert haben und ich nach dem Tod meiner damaligen Tiere aus Verantwortungsbewusstsein verzichte auf einen Hund oder Katzen. Schließlich habe ich ja nun auch etliche Vögel.

Natürlich ist ein kleiner Hund klein und ein großer Hund groß, ich denke, da würde Dir jeder zustimmen. :mrgreen: Warum aber wird für kleine Hunde der Ausdruck "Handtaschenhund" gebraucht ?Und warum fragst Du eine zukünftige Hundehalterin, warum sie "solche" Hunde anschaffen möchte ? Das finde ich abwertend, denn jeder Hund ist ein Hund, auch ein sehr kleiner.

• Hund und Katze?? Beitrag #11
Im Prinzip - wieso nicht.
Kommt auf die Katzen und den Hund an. Meine damalige Katze ist auf einen Welpen der bei uns zu Besuch war losgegangen (war ein Westi).

• Hund und Katze?? Beitrag #12
Hy,

ich fragte weil es mich interessiert. Warum sich jemand gerne einen recht kleinen Hund zulegt - ganz ehrlich, einfach nur aus Interesse.

Wenn Dir das Wort Handtaschenhund nicht gefällt - ich meinte das weder böse noch abwertend... sie sind klein und werden oft in Taschen herum getragen...das ist alles ohne "rassistischen" Hintergedanken.

...und ich möchte echt einfach nur wissen warum jemand auf solche Minis steht...ich persönlich liebe alle Hunde und wenn mir einer einen Tassenchihuahua (die heißen so - daß ist nicht abwertend!) gibt - würde der mit Sicherheit auch geliebt werden. Geziehlt kaufen würde ich halt keinen - und darüber wollte ich diskutieren.

LG SUNO

• Hund und Katze?? Beitrag #13
Gut, dann habe ich Dich vielleicht falsch verstanden. ;) Mich bringen einfach solche Ausdrücke auf die Palme, weil ich eben auch genug Klein- und Kleinsthunde kenne, die sehr wohl ein ganzer Hund sind. :D

Ich persönlich liebe auch alle Hunde ( obwohl Schäferhunde und Großpudel ganz besonders, weil ich sie eben gehalten habe ) und mache immer wieder die Erfahrung, dass es allein die Menschen sind, die aus kleinen Hunden Schoßhündchen machen - oder eben auch nicht. ;) Es gibt durchaus Yorkis, Westies, Malteser und Möpse etc., die gefördert und gefordert werden - und vor allem auch vernünftig erzogen. Hast Du schon mal einen Yorkie auf dem Hundeplatz bei Erziehungsübungen gesehen ? Ich schon, und er machte sich da sehr gut. :D

Wenn mein Mann und ich noch mal die Möglichkeit bekommen sollten, einen Hund zu halten, wird es wahrscheinlich auch ein kleinerer, einfach aus Vernunftgründen, denn wir werden ja auch älter...Trotzdem wird dieser Hund dann bestimmt gut erzogen und ausgelastet und sicherlich kein "Handtaschenhund" sein. :004:

Warum machst Du diesen Vorwurf nicht den vielen uneinsichtigen Haltern anstatt den Hunden ? Der Ausdruck Handtaschenhund wertet eben nur die Hunde ab, nicht die eigentlich verantwortlichen Halter - und Züchter und Vermehrer, aber das führt jetzt zu weit. :?

• Hund und Katze?? Beitrag #14
Hy,
also ich weiß nicht genau auf welchem Fuß ich Dich erwischt habe? Was für einen Vorwurf...? Wem habe ich bitte was wann und wo vorgeworfen?

Wenn du eine Abneigung gegen bestimmte, vollkommen normale Worte hast - dann kann ich da nichts für. Oft liegt der Splitter im Auge des Betrachters.

LG SUNO

• Hund und Katze?? Beitrag #15
Hm, 45 cm sind nicht mehr klein. unser ist 44 cm und knapp 12 kilo. In einer Tasche möchte ihn da nicht mehr tragen. :p ein schöner kniegroßer Hund, den man auch mal schnell auf den Schoß nehmen kann, wenn es in der Straßenbahn oder sonst wo eng wird.
Als unser Hund zu uns kam, waren unsere Katzen ca. 2 Jahre alt. Trixi war schon immer die, die sich beweisen musste und zeigte Alfi deutlich wo es lang ging. Nach einer Woche war das gegessen. Emmrich hingegen war neugierig, aber auch zurückhaltend. Das hängt also wirklich vom Charakter der Tiere ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Katze??

Hund und Katze?? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben