Katze frisst und trinkt so gut wie nichts

Diskutiere Katze frisst und trinkt so gut wie nichts im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, hoffe das ich hier richtig bin. Und zwar haben wir bei uns zuhause nun seit ca. 1 1/2Wochen ein 8 Wochen altes Kätzchen aufgenommen. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst und trinkt so gut wie nichts Beitrag #1
Z

z3r0

Punkte Reaktionen
0
Hi, hoffe das ich hier richtig bin.
Und zwar haben wir bei uns zuhause nun seit ca. 1 1/2Wochen ein 8 Wochen altes Kätzchen aufgenommen. Mein Problem ist nun das sie so gut wie nichts frisst. Sie geht mal kurz ans Trockenfutter und nimmt sich zwei Bissen, aber das wars dann auch schon.
Das Nassfutter schleckt sie vielleicht mal kurz ab und das wars dann auch schon. Wir haben dann auch spezielle Katzenmilch dazugekauft, von der sie am Anfang sogar mal richtig was getrunken hat, nun jedoch absolut nicht mehr. Wasser hat sie auch nur am ersten Tag etwas zu sich genommen, sonst auch nicht mehr wirklich viel(vielleicht mal nen Schluck oder zwei und das wars).

Beim Tierartz waren wir auch schon gleich als erstes. Der hat ihr dann etwas gegen die Flöhe gegeben, als auch eine Spritze gegen Würmer und meinte wir sollten in jetzt gut ner Woche wiederkommen, damit er eine zweite Impfung gegen ich glaub hakenwürmer oder so geben kann, da die Katze noch zu jung sei.
Zudem hat er ihr noch etwas Appetitanregendes verabreicht was scheinbar allerdings keinerlei Wirkung zu haben scheint.
Wir haben jetzt auch noch Vitaminepaste dazugekauft, die sie sogar einigermassen zu sich nimmt, aber das wars schon grösstenteils.

Am Anfang hat sie auch noch so was wie kleine weiße Würmer erbrochen(deswegen auch edr Artzbesuch) und eigentlich sollte das ja jetzt nicht mehr auftreten, jedoch tat sie das heute schon wieder.

Von daher meine Frage, ob das mit den Würmern so normal ist, das da noch was nachkommt oder nicht. Oder ob das jemand hier ebenfalls erlebt hat, und wenn ja was er dagegen tat. Oder wie kann man eine Katze zum essen/trinken bewegen, da sie so nicht wirklich lange durchhält. Hoffentlich noch bis zum nächsten Artzbesuch. Ich mein, man merkt schon das sie innerhalb dieser 1 1/2 Wochen merklich an Gewicht verloren hat.

Freue mich über jede antwort^^

mfg z3r0

• Katze frisst und trinkt so gut wie nichts

Anzeige

• Katze frisst und trinkt so gut wie nichts Beitrag #2
Hallo,
wenn Würmer erbrochen werden spricht das für eine hochgradige Verwurmung. Bitte warte nicht bis die Woche um ist mit dem nächsten Arztbesuch, geh Morgen mit ihr hin. Wenn es möglich ist nimm welche von den erbrochenen Würmern mit, dann sieht der Arzt was für Würmer die kleine hat und kann gezielt behandeln.

• Katze frisst und trinkt so gut wie nichts Beitrag #3
Hallo ,

hat Dein kleiner Schatz auch Durchfall ? Mit den Hakenwürmern hatte ich zur Zeit auch zu kämpfen . Meine beiden Tiger waren vor kurzem in einer Katzenpension und hatten sich dort wohl welche geholt . Ich entwurme sie regelmäßig nach jedem Aufenthalt in der Pension wie auch beim beim letzten Mal . Ca 3 Wochen nach der Entwurmung waren die Würmer da . Meine Tiger hatten plötzlich beide Durchfall. Den habe ich untersucht und so seltsame Würmer gefunden . Nach Rücksprache mit unser TÄ bekamen wir Milbomax ( ich glaube so hießen die Tabletten ) und danach war es dann vorbei . Es kann immer wieder vorkommen das sich noch irgentwo im Körper Wurmzellen verstecken und dann wieder auftauchen . Wichtig ist nur das Du Deinen TA darüber informierst . Das mit dem wenigen fressen kann auch am Wurbefall liegen . Gute Besserung für Deine Maus .

• Katze frisst und trinkt so gut wie nichts Beitrag #4
Hallo,
ich würde dir auch raten dringend zum Arzt zu gehen. Mit weißen Würmern kenne ich mich nicht aus, aber wir hatten auch schon einige Fundkatzen, die hochgradig Spul- und Bandwürmer hatten. Würmer sind immer sehr gefährlich, weil sie unter anderem auch die inneren Organe angreifen. Wenn die Kleine schon an Gewicht verloren hat und wirklich nichts frisst, dann ist höchste Eile geboten. So kleine Kätzchen haben noch ein schwaches Immunsystem und sind viel empfänglicher für Parasiten und Krankheiten. Geh bitte so schnell wie möglich zum Arzt, damit dir die Kleine nicht eingeht.

• Katze frisst und trinkt so gut wie nichts Beitrag #5
Erstmal danke für die Antorten. War dann heute auch nochmal beim Tierarzt der der Katze dann nochmal etwas gegen die Würmer gab und meinte das die "Überreste" der Würmer durchaus noch von der Katze erbrochen werden könnten. Sollten es aber besser nicht. Der Kot unser Katze war eigentlich auch normal.

Wir haben dann heute auch nochmal eine andere Futtersorte gekauft, die unser Kätzchen auch isst.
Nur mit dem Trinken will das noch nicht so wirklich funktionieren. Weiß da einer vielleicht Rat?
Ach ja, und wir sollen dann in einer Woche nochmal zum Tierarzt kommen, damit unser Kätzchen noch ein Mittel gegen eine andere Art von Würmern erhält. Welche genau das waren weiß ich leider nicht mehr.

mfg z3r0

• Katze frisst und trinkt so gut wie nichts Beitrag #6
Also Katzen trinken generell wenig - Katzen sind eigentlich Wüstentiere, die sind darauf ausgelegt, den Großteil am Flüssigkeitsbedarf aus der Nahrung zu ziehen. Insofern ist das total ok, wenn sie Naßfutter kriegt und du sie nie trinken siehst.

Trotzdem: wo hast Du den Wassernapf stehen? Verteil am besten mehrere Wassernäpfe in der Wohnung, und keinen davon neben dem Futternapf - da nimmt es die Katze nur als geruchloses Futter wahr, nicht als Wasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst und trinkt so gut wie nichts

Katze frisst und trinkt so gut wie nichts - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben