Meeris in Zoofachhandel winzig!?!

Diskutiere Meeris in Zoofachhandel winzig!?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; War heute in einem zoofachhandel und die merris sind dort super klein!!! die frau sagt : "neeee die sind 7 wochen alt" die "züchtet" ja selber...
  • Meeris in Zoofachhandel winzig!?! Beitrag #1
Domicela

Domicela

Punkte Reaktionen
0
War heute in einem zoofachhandel und die merris sind dort super klein!!!

die frau sagt : "neeee die sind 7 wochen alt"

die "züchtet" ja selber wenn das alles ihre meeris sind dann müssen ja alle 7 wochen 6 weibchen trächtig sein... da stimmt doch was nicht?!?!

was haltet ihr davon?

• Meeris in Zoofachhandel winzig!?! Beitrag #2
Das klingt übel...
Ich war heute auch im Zooladen und habe mir die Renner angeguckt...
2 mini-Mäuschen alleine im Käfig...
Da interessierte mich doch brennend, ob das Männchen oder Weibchen sind, da habe ich nachgefragt...
Und was macht der Angestellte? Wühlt erst im Nest von anderen Rennern rum, die noch kleiner, aber noch bei der Mutter waren und greift dann einfach mit dem Geruch an den Fingern zu den anderen, reißt das Häuschen hoch und packt die einfach so, um drunter zu gucken.
Da meinte der dann bei einem, dass es männlich aussähe, es aber noch zu jung wäre, um das zu sagen...
Ich hätte heulen können... Die armen Mäuse...

• Meeris in Zoofachhandel winzig!?! Beitrag #3
Huhu,
die Kleinen sind mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit noch keine 7 Wochen, wenn die wirklich so kleine sin wie du sagst. Sowas gehört sich verboten...:(
Warum warst du denn dort? Wolltest du ne Sau kaufen oder was?

• Meeris in Zoofachhandel winzig!?! Beitrag #4
natürlich nicht!!!!!!

habe dort heu gekauft und habe nach korkröhren ausschau gehalten sowie ne kuschelröhre und sowas bekommt man halt da! zwangsweise bin ich daran vorbeigelaufen und weil die so auffalend klein waren habe ich halt nachgefragt...

bestimmt nur die hälfte meiner hand...

• Meeris in Zoofachhandel winzig!?! Beitrag #5
Als ich mein Meerschweinchen vor zwei Jahren gekauft habe, wurde mir auch gesagt sie sei 8 Wochen alt. Mir war schon klar, daß das nicht stimmen konnte, weil sie noch sehr klein war. Ich schätzte sie auf 6 Wochen, meine TÄ meinte sogar sie sei höchstens 5. Die Läden bekommen ihre Tiere immer viel zu jung, damit sie sich besser verkaufen und die Verkäufer lügen dann, weil sie genau wissen, daß es einen schlechten Eindruck macht, wenn sie die Wahrheit sagen würden. Schließlich wissen ja doch einige das 4 oder 5 Wochen noch viel zu jung sind, um die Tiere der Mutter weg zunehmen. Die Tiere werden auch immer jünger, weil sie sehr schnell ihren Niedlichkeitsfaktor verlieren.

• Meeris in Zoofachhandel winzig!?! Beitrag #6
ehrlich gesagt waren die so um die 4 wochen. 100%!

nur was macht man da... nix wahrscheinlich?!

• Meeris in Zoofachhandel winzig!?! Beitrag #7
ehrlich gesagt waren die so um die 4 wochen. 100%!

nur was macht man da... nix wahrscheinlich?!

Tja was will man da großartig machen, so sieht es leider überall aus. Man kann sich höchstens ans Veterinäramt wenden, aber ob die sich da kümmern, glaub ich weniger.
Ich hoffe einfach nur, daß bald keiner mehr ein Tier im Handel kauft und somit dieses Szenario von viel zu jungen, kranken und trächtigen Tieren aufhört.

Thema:

Meeris in Zoofachhandel winzig!?!

Meeris in Zoofachhandel winzig!?! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben