Steht später auf

Diskutiere Steht später auf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Anfangs war mein hamster so um 20 uhr wach und am tag auch manchmal. aber jetz kommt er tags nichtmehr raus und jeden abend etwas später. was soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steht später auf Beitrag #1
C

Chipyy

Punkte Reaktionen
0
Anfangs war mein hamster so um 20 uhr wach und am tag auch manchmal.
aber jetz kommt er tags nichtmehr raus und jeden abend etwas später.
was soll ich tun?

• Steht später auf Beitrag #2
Da Hamster Nachtaktiv sind ist es normal das er Nachts wach ist und nicht am Tag

• Steht später auf Beitrag #3
ich meine aber das er jeden tag später aufsteht

• Steht später auf Beitrag #4
ja es ist halt Nachtaktiv und das heißt das sie nur Nachts wach sind und nicht Tagsüber!

• Steht später auf Beitrag #5
Hallo,
du hast deinen Hamster ja noch nicht lange. Er muss sich erst eingewöhnen und dabei spielt sich auch der Schlafrhythmus ein. Das ist ähnlich, als wenn du in fremder Umgebung übernachtest, da schläft man oft auch später ein oder wacht früher auf als zu Hause. Wenn man sich nach einigen Tagen an die Umgebung gewöhnt hat, schläft man wieder normal. Bei Hamstern ist es nicht anders. Viele Hamster stehen erst gegen Mitternacht auf, das ist völlig normal. Im Laufe des Hamsterlebens können sich die bevorzugten Aufwachzeiten wieder ändern.

• Steht später auf Beitrag #6
Hallo

das ist ganz normal das er immer später aufsteht.
Mach dir da keine Gedanken..

LG

• Steht später auf Beitrag #7
Hallo,

Meiner wurde am Anfang auch immer so um 20 Uhr wach.
Das änderte sich innerhalb von 2 wochen auf 23 Uhr oder sogar noch später.
Mitlerweile kommt er gegen halb 10 aus seinem Häuschen.

Also mach dir keine Sorgen!

Was aber auch sein kann, als ich meinen neu hatte war er die ersten 2 Tage im Transportkäfig, da er Lieferprobleme mit dem großen Käfig gab, da hatte ich ihm im Wohnzimmer und da ist es halt durch den Fernseher lauter.
Sobald ich den Käfig dann ins Schlafzimmer getragen hatte dauerte es nicht lange, bis der kleine seine Stupsnase aus seinem Häuschen gestreckt hatte.

Hast du ihn vielleicht an einem anderen Ort stehen wo es ihm zu laut ist?
Vielleicht ist er ja schon wach und traut sich einfach nicht aus seinem Häuschen!? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steht später auf

Steht später auf - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Oben