Tumor in der Lunge

Diskutiere Tumor in der Lunge im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, ich bin ganz frisch hier und sehr verzweifelt. Meine geliebte Hündin Janka hat einen Tumor in der Lunge. Sie nimmt keine Nahrung oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor in der Lunge Beitrag #1
Janka

Janka

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich bin ganz frisch hier und sehr verzweifelt. Meine geliebte Hündin Janka hat einen Tumor in der Lunge. Sie nimmt keine Nahrung oder Flüssigkeit mehr zu sich und liegt nur noch auf ihrer decke. Auch laufen kann sie kaum noch. Ich bin mir sicher, dass sie es nicht überleben wird. -.- Trotzdem suche ich hier Hilfe und eventuell Tipps.

Vielen Dank

• Tumor in der Lunge Beitrag #2
Hallo Janka, ich kann dir leider keine Hoffnung machen. Der Hund von meinem Tierarzt hatte auch einen Lungentumor. Obwohl er keine Kosten gescheut hat und der Hund noch Chemo bekommen hat ist er nach kurzer Zeit, 2 Monate, nach Entdeckung des Tumors verstorben. Und das obwohl er als Tierarzt sicher weit aus mehr möglichkeiten hat als wir. Aber auch beim Menschen endet der Lungentumor in der Regel immer tödlich. Leider. Wenn es ihr wirklich so schlecht geht, dann solltest du daran denken sie zu erlösen. Das ist nicht einfach, aber nicht das sie leidet.

• Tumor in der Lunge Beitrag #3
Ja ich gebe Niccii recht manchmal is das, das beste=( bei einer einschläferung wird eine überdosis Nakosemittel gespritzt damit schläft dein Hund erst ein und dann giebt es einen herzstillstand, also ist es sehr friedlich und warscheinlich angenehmer für deinen Hund als sich weiter mit dem Tumor zu quälen. meine Freundin hatte auchmal eine Hündin die eigeschläfert wurde, sie lag nachher nur noch herum aber laufen ging auch noch super. Aber geholfen hatt das nichts.

Wann wurd der Tumor denn entdeckt? und wie groß schätzt der TA ihn? Frag ihn doch mal ob es spezial kliniken giebt wo du ein intesives gespräch über den verlauf der Krankheit und welche heilmethoden/chancen es giebt. Ich kann dir ebenfals keine Hoffnung machen, doch ich glaube ich würde auch wie du alle möglichkeiten die es giebt finden.

LG

• Tumor in der Lunge Beitrag #4
Wie alt ist dein Hund denn? Und welche Rasse?
Das Problem beim Lungentumor beim Hund ist, dass es extrem selten ein Primärtumor ist, sprich, da sitzt irgendwo noch ein Tumor im Körper. Wenn dein Hund nicht mehr frisst, nicht mehr trinkt und eigentlich auch nicht mehr laufen kann, dann gibt es, so leid es mir tut, nur noch eine richtige Entscheidung, denn dein Hund hat sie schon längst getroffen. Wenn wirklich alles extakt so ist wie du es beschreibst, dann mach bitte für Montag einen Termin zum Einschläfern aus und nutze das Wochenende, um dich zu verabschieden.

• Tumor in der Lunge Beitrag #5
Die Behandlung bei einem Tumor in der Lunge ist unmöglich. Das einzige was es gibt ist die Chemo. Bei der Chemo wird der Tumor oder nicht zersört, sondern die Dosis ist so gering das er lediglich am Wachstum gehindert wird. Das heißt er wächst nicht mehr weiter. Aber bei deiner Hündin scheint er ja schon ziemlich schlimm zu sein. Da könnte man eh nichts mehr machen. Mal abgesehen davon. eine Chemo ist Sauteuer. Jede Chemo kostet 100 Euro und muß einmal in der Woche gesetzt werden. Das schlimme an einem Lungentumor sind ja nicht nur die Schmerzen, sondern das der Hund nicht mehr richtig Atmen kann. Das heißt er bekommt regelmäßige Erstickungsanfälle und bekommt nicht mehr richtig Luft. Das ist keine schöne Sache und so würde ich nicht leben wollen. Wenn die Diagnose Lungentumor gestellt wurde und auch richtig ist, dann ist das leider ein Todesurteil. Und wenn es dem Hund schon so schlecht geht, dann bitte HILF IHM.

• Tumor in der Lunge Beitrag #6
Vom Preis der Chemo mal abgesehen, würde ich einem Hund das eh nicht unbedingt antuen wollen. Eine Chemo ist schon für einen Menschen pure Folter und der versteht wenigstens, was mit ihm passiert. Der Hund muss das alles über sich ergehen lassen und versteht nicht, warum er sich immer so scheiße fühlt. Aber das ist eine Sache über die man stundenlang diskutieren kann.
Aber davon mal abgesehen, so wie der Hund hier beschrieben wird, überlebt der die Chemo eh nicht, weil das ist purer Stress für den Körper und sie ist ja eh schon so geschwächt.

• Tumor in der Lunge Beitrag #7
Wie ich die einschläferung erklärt habe wird dein Hund nichts mitbekommen und friedlich einschlafen. Wolmöglich ist das das beste, Chemo ist bestimmt wirklich nicht schön für ihn.

• Tumor in der Lunge Beitrag #8
Nein, die Chemo für den Hund ist nicht schlimm. Eben weil nur ein Bruchteil davon gegeben wird. Darum ist eine Chemo bei Tieren ja auch keine Heilung nur eine Lebensverlängerung. Und wenn es dem Tier eh schon schlecht geht, was soll man diese Qual noch verlängern.

• Tumor in der Lunge Beitrag #9
  • Tumor in der Lunge Beitrag #10
Also ich glaube das Apollo recht hatt, es reicht ja schon das der Tumer da ist und mit der Chemo wird eh nicht viel erreicht also vieleicht verschlimmert sie nicht die Qualen aber verlängern tut sie, sie da man eh nichts mehr tun kann aber denkt es hilft und der hund schon längst von seinem leid erlödt sein könnte=(

• Tumor in der Lunge Beitrag #11
Doch habe ich, wie gesagt der Hund von meinem Tierarzt hat eine Chemo bekommen und den haben wir 2 mal am Tag bei spazieren gehen getroffen. Ich würde an dieser Stelle auch keine Chemo machen, auch sonst wäre es für mich natürlich auch mit eine Frage des preises. Da braucht ihr mit mir nicht diskutieren ;-) Zumal bei einem Lungentumor auch die Atmung stark beeinträchtigt ist und schon alleine das wäre ein Hund für mich meinen Hund zu erlösen.

• Tumor in der Lunge Beitrag #12
Hallo, ich kann leider nicht aus Hundeerfahrung reden aber aus Menschenerfahrung da ich auch eine ganze Weile auf einer Onkologischen Station im Krankenhaus gearbeitet habe.
Vor allem Bronchialkarzinome haben fast eine Heilungschance die bei Null liegt.
Ich habe viele Leute gesehen mit Karzinomen wie sie sich rumgequält haben.
Das eine Chemo für einen Hund nicht schlimm ist , ist ja totaler Quatsch.
Bei einer Chemo wird das Zellwachstum versucht zu verlangsamen und die Krebszellen auch abzutöten.
Dabei werden auch gesunde Zellen angegriffen zwar nicht so stark aber es ist eine starke Belastung.
Meine Bitte ist das Tier zu erlösen , so leid es mir tut, ich habe viele Menschen gesehen die wie dein Hund nur noch da lagen und sich gequält haben, der einzige Wunsch dieser Menschen war es zu sterben.
Beim Menschen geht die Sterbhilfe in so einem Falle nicht, aber beim Tier, indem man zum TA geht und es einschläfern lässt.
Erlöse dein Hund, das ist das beste für ihn!

• Tumor in der Lunge Beitrag #13
Wie auch schon beschrieben wurde, kann bei einem Lungentumor nicht viel gemacht werde. OP ist nicht möglich, eine Chemo wäre theoretisch zwar möglich, eine Heilung ist trotzdem nicht möglich, es wird damit nur versucht, das Tumorwachstum zu verlangsamen.
Wie alt ist dein Hund?
Das einzige, was du für deinen Hund tun kannst ist, ihn das Leben, solange er sich nicht quält, schön zu machen.
Bekommt er Medikamente?

Woher weißt du, dass sie einen Lungentumor hat? Wurde ein Röntgen gemacht? Wenn ja, weißt du, wie groß der Tumor ist?
Was sagt der TA? Ist schon soviel Lungengewebe zerstört, dass sie auch im Ruhezustand schwer atmet? Hustet der Hund viel?
Wie von jemanden schon beschrieben wurde, sind Lungentumore häufig schon Metastasen von anderen Krebsgeschwüren? Wie sieht die Leber aus?
Wie lange weißt du es?

Wenn du dir unsicher bist, hol dir eine zweite Meinung!!!

• Tumor in der Lunge Beitrag #14
Danke für eure Hilfe...
Ich konnte ihr nicht mehr helfen...
Sie ist einen abend nach meinem Antrag gestorben.
Sie ist ganz ruhig zu hause auf ihrer Decke eingeschlafen.

Ich wünsche es niemanden und hoffe, dass ich vielleicht auch anderen Hunde Freunden durch dieses Forum helfen kann.

• Tumor in der Lunge Beitrag #15
Ich möchte dir mein herzliches beileid aussprechen und dir Kraft und Energie schicken die du in deiner Truer sich brauchen kannst, dein Hund hatte sicher ein schönes Leben bei dir und er hat es dort wo er jetzt ist sicher schön und wacht über dich

Alles liebe, viel Kraft und Energie

Susi

• Tumor in der Lunge Beitrag #16
Sie tollt jetzt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke und spielt mit ihren Artgenossen und kann bestimmt nicht haben das du leidest.

Ich wünsch dir viel Kraft,
fühl dich gedrückt:056:

• Tumor in der Lunge Beitrag #17
das tut mir leid:056:
aber ihr geht es jetzt sicher gut, und spielt mit anderen Hunden

• Tumor in der Lunge Beitrag #18
Vielen Dank an alle von euch

• Tumor in der Lunge Beitrag #19
Hey janka ich kann genau nachempfinden wie es dir geht! mein beileid. Meine hündin die mitlerweile 17 jahre alt ist ist heute auch an einen lungentumor gestorben die anzeichen waren die selben wie bei deinem hund. Ich selber bin auch 17 jahre und mit ihr aufgewachsen. RIP buffy <3

• Tumor in der Lunge Beitrag #20
Hallo ihr,
ich bin ganz frisch hier und sehr verzweifelt. Meine geliebte Hündin Janka hat einen Tumor in der Lunge. Sie nimmt keine Nahrung oder Flüssigkeit mehr zu sich und liegt nur noch auf ihrer decke. Auch laufen kann sie kaum noch. Ich bin mir sicher, dass sie es nicht überleben wird. -.- Trotzdem suche ich hier Hilfe und eventuell Tipps.

Vielen Dank
Hallo, ich fühle mit Dir. Bei meiner 12,5 Jahre alten Labradorhündin Jessy , wurde vor 9 Monaten ein Lungentumor (der auf´s Herz drückt ) festgestellt. Bisher war sie fit wie immer. Seit 2 Tagen ist sie schlapp, und frisst bis auf ein Leckerchen am Tag nichts mehr. Ich habe große Angst! Ich habe meine Jessy von Welpe an.Ich finde es so schrecklich, habe aber Angst wieder zum Tierarzt zu fahren.
Ich hoffe auf ein Wunder.Das wünsche ich Dir auch.Alles Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor in der Lunge

Tumor in der Lunge - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben