Ein Auge zu !!

Diskutiere Ein Auge zu !! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle zusammen. Ich wollte mich erst einmal bei euch erkunden, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt. Bei meinem Hamster Pixie ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Auge zu !! Beitrag #1
Himbeersalat

Himbeersalat

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Ich wollte mich erst einmal bei euch erkunden, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.
Bei meinem Hamster Pixie ist ein Auge zu. Es scheint ein klein wenig verklebt oder so. Aber komischerweise ist es nur bei einem Auge. Manchmal bekommt sie es etwas auf. Aber eigentlich ist es zu.
Was soll ich machen? Geht das von alleine wieder weg?
Oder soll ich doch lieber mit ihr zum Tierarzt??

Brauche eure Hilfe.

• Ein Auge zu !! Beitrag #2
Seit wann ist es denn zu?
Manchmal verklebt ihnen der "Schlaf" ein Auge. Das geht auch wieder von selbst nach einer Nacht (also wenn sie aktiv waren)

• Ein Auge zu !! Beitrag #3
Das ist ein paar Tage schon so. Aber immermal wieder. Also mal ist es verklebt, dann den nächsten Tag wieder völlig normal. Aber ich finde es nur komisch weil das ist noch nie passiert. Und eben als sie kurz wach war habe ich halt gesehen, da war es wieder ganz zu.

• Ein Auge zu !! Beitrag #4
Also ich weis auch nicht genau wie das zusammenhängt und ob es daran liegt das ein Tränenkanal entweder angeschwollen, verstopft ist oder ob das was mir einer Überproduktion zu tun hat. Aber es ist etwas das durchaus öfter vorkommt. Also wird ein TA auch wissen ob vielleicht Tropfen angebracht sind (bei einer Entzündung oder Verstopfung) wenn du ihm genau sagen kannst in welchen Abständen das aufgetreten ist. Da musst du auch nicht warten bis es wieder einmal so ist.
Wenn du sagst das es häufig vorkommt, und dein Hamster für gewöhnlich auch immer ausschlafen kann, dann solltest du deswegen zum TA. Wenn etwas im Kanal steckt oder es eine Entzündung ist kann das chronisch werden wenn man nichts dagagen tut.

• Ein Auge zu !! Beitrag #5
Hallo,
wenn das nur ab und zu mal vorkommt und von alleine wieder weggeht, ist es in der Regel nicht schlimm. Aber wenn das Auge ständig verklebt ist, könnte auch eine Entzündung dahinterstecken. Dafür musst du natürlich zum Tierarzt, aber das Problem ist normalerweise einfach zu behandeln. Tränt das Auge denn?

• Ein Auge zu !! Beitrag #6
Meine Mama meinte eben, ich soll vlt nochmal gucken. Weil es ist ja mal da und mal weg. Und wenn es morgen auch nicht weg ist, gehen wir Montag zum TA. Oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,
wenn das nur ab und zu mal vorkommt und von alleine wieder weggeht, ist es in der Regel nicht schlimm. Aber wenn das Auge ständig verklebt ist, könnte auch eine Entzündung dahinterstecken. Dafür musst du natürlich zum Tierarzt, aber das Problem ist normalerweise einfach zu behandeln. Tränt das Auge denn?

Nein das Auge tränt nicht. Es ist halt nur manchmal zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Auge zu !! Beitrag #7
Das kommt eben darauf an wie häufig es vorkommt.
Kannst du das schon in Tagen sagen? Öfter in der Woche?

• Ein Auge zu !! Beitrag #8
Das war jetzt vlt die letzten 3Tage 2mal. Heute und vorgestern. Gestern wars Ok.

• Ein Auge zu !! Beitrag #9
Also heute ist Samstag...ja...dann würde ich das Wochenende abwarten.
Für gewöhnlich trocknet da die Tränenflüssigkeit und verklebt das Auge, wenn es später wieder in Gang kommt spülen die Tränen es wieder aus und es wird normal.

Wenn es jetzt wieder weg ist aber in den nächsten Tagen wieder kommt geh zum Tierarzt

• Ein Auge zu !! Beitrag #10
Ok, danke für eure Hilfe. Ich werde das Wochenende jetzt noch gucken. Und wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich zum TA.

• Ein Auge zu !! Beitrag #11
Wenn das Auge getränt hätte oder irgendwie verschmiert wäre, dann könnte man sich sicherer sein, dass eine Entzündung vorliegt. So ist das schwer zu sagen, ob es noch normal ist oder nicht. Wenn es morgen oder übermorgen wieder verklebt sein sollte, würde ich einen Besuch beim Tierarzt empfehlen.

Edit: Ich bin einfach zu langsam^^

• Ein Auge zu !! Beitrag #12
Würde sagen das es eine Bindehautentzündung ist kann man aber so nicht berurteilen

• Ein Auge zu !! Beitrag #13
Off-Topic
nach mir zu antworten ist zu langsam
nach einem "ok, erledigt" antworten ist zu spät :D

Aber ich hab ja gesehn das du überall fleissig warst, ich hing nur hier rum^^

• Ein Auge zu !! Beitrag #14
So ich war jetzt beim Tierarzt. Für alle die es interessiert was daraus geworden ist.
Also mein Hamster'lein Pixie hat keine Bindehautentzündung. Nur ein entzündetes Auge. Die Ärztin meinte, das könnte davon kommen, wenn sie zB etwas ins Auge bekommen hat.
Naja jedenfalls habe ich jetzt eine Augensalbe für Pixie bekommen, die ich ihr 4mal am Tag ins Auge schmieren muss.
Die Salbe heißt. Posifenicol C 1% Augensalbe
Wie mir gesagt wurde ist die auch für Menschen.
Ich hoffe jetzt dass es Pixie bald wieder besser geht. Muss nächste Woche nochmal zur Nachuntersuchung.

Naja Lg Himbeersalat

• Ein Auge zu !! Beitrag #15
4 mal am Tag?

Das is ja stress pur. Und wann willste das machen?

Ich wünsch auf jedenfall gute Besserung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Auge zu !!

Ein Auge zu !! - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben