Elfen im Käfig?

Diskutiere Elfen im Käfig? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab mein Böckchen grad auf dem Schreibtisch rumlaufen, damit er nicht immer alleine in seinem "Knast" sitzen muss, er freut sich auch seines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elfen im Käfig? Beitrag #1
Mariposa

Mariposa

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mein Böckchen grad auf dem Schreibtisch rumlaufen, damit er nicht immer alleine in seinem "Knast" sitzen muss, er freut sich auch seines Lebens und rennt hier immer quer über den ganzen Tisch und über die Tastatur, total süß.
Ich hab auf dem Schreibtisch auch Dekoartikel stehen, unter anderem auch eine weiße Elfe von Nanu Nana, ich weiß nu gar nicht aus welchem Material die ist, deswegen schreib ich dabei woher sie stammt. Er scheint total darauf abzufahren, läuft immer um sie rum und klattert raus und rüber, wie ein irrer.

NU wollte ich fragen, ob ich ihm die mit in den Käfig stellen darf, oder ob es vielleicht doch nciht so gut ist, weil sie vll Schadstoffe hat? Ich weiß das leider nicht. anknabbern wird eher schwer, weil sie aus festem Stoff besteht. Aber anschlecken? Ich weiß es nicht.

Also darf eine weiße Elfe mit im Käfig rein?

• Elfen im Käfig? Beitrag #2
Sorry... aber ich muss doch grade mal Extrem lachen... Allein die Vorstellung, dass da ne Elfe im Käfig steht...

Tu ihm doch andere, natürliche, Sachen zum Klettern in den Käfig...

• Elfen im Käfig? Beitrag #3
Ich würde das nicht riskieren...wenn er daran knabbert und doch mal was im Magen is was absplittert und er innere Verletzungen bekommt...Nein riskier das nich!

Ist er den alleine?

• Elfen im Käfig? Beitrag #4
Ist nicht schlimm das du da so lachen musst ;)
Klar kriegen die auch andere Sachen rein, sobald die Babys goß genug sind und der Bock kastriert ist und wieder zurück kann, so lange kann ich dem Bock leider nicht wirklich klettermöglichkeiten im Käfig bieten, deswegen lass ich ihn hier so rumlaufen.

ich hab mir nur gedacht, wenn er die Elfe so toll findet, soll er die doch dann auch haben ;) so fern er sie überhaupt bei sich haben darf, gesundheitstechnisch.

Ich hab so viel Dekokram, obs nu in der Wohnung oder im Käfig steht, ist mir fast wurscht ;) So lange die kleinen damit glücklich und gesund leben ;)

Deswegen wollt ich das mal eben hier so fragen ^^
Auch wenn es etwas komisch klingt, ich hab auch Drachen, so ist das nicht :-D Aber die Elfe findet er anscheinend viel besser *g*

• Elfen im Käfig? Beitrag #5
Mariposa, das ist süß ;)
Aber ich würd´s auch nicht riskieren, ihm die Elfe in den Käfig zu stellen.
Hier wird Dir wahrscheinlich keiner sagen können, ob da was Gefährliches dran ist oder nicht - aber sicher ist sicher...

@sanni: wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wartet der Kerl auf seine Kastra und bekommt dann Gesellschaft ;)

LG, seven

edit: Mal wieder zu langsam *seufz*

• Elfen im Käfig? Beitrag #6
Hey bunny, hab deine nachricht erst nachträglich gelesen, also lasse ich die Elfe raus, dann "trifft" er sie halt nur, beim spazieregehen auf dem Schreibtisch.

Ja er muss zur Zeit noch alleine leben, noch ist er unkastriert und ist der einzige Bock. Aber das ändert sich nächsten Monat.

• Elfen im Käfig? Beitrag #7
Na dann is es ja ok :)

*mich hat hier noch nie jemand Bunny genannt*GGG**auch mal was*

Seven danke auch an dich, jetz bin ich schlauer und dann freut sich der kleine ja auf seine baldige Familie:)

• Elfen im Käfig? Beitrag #8
Sollt ich lieber sunny sagen? ^^
Ja der freut sich bestimmt schon, war auch ne harte Zeit für ihn, als ich ihn in Einzelhaft genommen habe.. er wollte auch anfangs nicht fressen, aber nun isst er wieder, nimmt aber trotzdem nicht zu der blöde *grummel* Für die Kastra sollte er besser schon noch zunehmen, damits nich zu gefährlich wird.
Ich glaube er ist einfach zu aktiv und rennt dadurch immer gleich wieder das angefutterte ab ^^

• Elfen im Käfig? Beitrag #9
Ob Sanni oder bunny, das is mir egal ;)

Ich drück dem kleinen ganz doll die Daumen, das das alles schnell klappt und er zu seinen Damen darf :)

• Elfen im Käfig? Beitrag #10
Ich finde die Idee ja auch irgendwie süß, würde es aber auch nicht riskieren wenn man nicht so genau weiß, mit was die Elfe behandelt ist.

*räusper* Gibt es denn ein Foto von dem Hübschen mit seiner Elfe? :mrgreen:

• Elfen im Käfig? Beitrag #11
Hihi nein leider nicht, hab ja keine Kamera seit mein handy gestohlen worden ist :( Sonst hätte ich schon ganz ganz viele reingestellt, das glaub man ;)
Ich will mal schaun das ich jemand anderes die Bilder machen lasse und so an Bilder rankomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elfen im Käfig?

Elfen im Käfig? - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Gehegeausbruch, Käfig oben sichern: Hallo, wir haben ein kleines Problem. Zurzeit ist es ja recht kalt draußen und daher sind unsere Kaninchen im Keller unterbracht. Ich weiß, dass...
Oben