- Nini presst sich bei Streicheln auf Boden Beitrag #1
Nickelfreundin
Hallo 
Es geht um mein Kaninchen Finn. Er ist jetzt 3 Jahre alt, kastriert und lebt mit seiner Schwester und seinem Bruder zusammen.
Nun zu meinem Problem: Manchmal liegt er total komisch da, so als wäre jemand auf ihn draufgetreten. Also mit dem vorderem Teil des Körpers ganz flach auf dem Boden. Er scheint sich so aber wohlzufühlen. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Dann noch was: wenn er mal normal dasitzt und ich mich neben ihn setze, bleibt er (meistens
) sitzen, aber sobald ich ihn dann streichleln will, muss ich erst warten, biss er sich wieder seinen Kopf wieder näher zum Boden gebracht hat, dann darf ich anfangen ihn mit dem Finger über die Stirn und über den Rücken zu fahren und in etwas zu kraulen. Wenn ich zulang an ihm rumdüddel, dann stupst er mich auch weg und hoppelt nen Meter weg, aber erst lässt er sich ein wenig streicheln. Ich hab aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn so "gestreichelt" hab, weil ich eigentlich immer dachte, Kaninchen pressen sich so auf den Boden, wenn sie Angst haben und sich unterordnen oder so. Es is ja nich schön, wenn er sitzen bleibt und es über sich ergehen lässt, aber dabei Angst vor mir hat. Mach ich mir zu viele Gedanken oder würdet ihr das ähnlich deuten.
LG Lisa
Es geht um mein Kaninchen Finn. Er ist jetzt 3 Jahre alt, kastriert und lebt mit seiner Schwester und seinem Bruder zusammen.
Nun zu meinem Problem: Manchmal liegt er total komisch da, so als wäre jemand auf ihn draufgetreten. Also mit dem vorderem Teil des Körpers ganz flach auf dem Boden. Er scheint sich so aber wohlzufühlen. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Dann noch was: wenn er mal normal dasitzt und ich mich neben ihn setze, bleibt er (meistens
LG Lisa