Trächtiges Schweinchen

Diskutiere Trächtiges Schweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich weiß das passt jetzt vielleicht nicht, aber meine ist auch trächtig...sie müsste glaube ich jetzt die Tage werfen :'D Sie kann ja kaum noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trächtiges Schweinchen Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das passt jetzt vielleicht nicht, aber meine ist auch trächtig...sie müsste glaube ich jetzt die Tage werfen :'D
Sie kann ja kaum noch laufen *hihi*
Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange es ungefär noch dauert??

u28174-xxlinyxx-albums-meeries-d-picture14685-missy-d.jpg

• Trächtiges Schweinchen Beitrag #2
Hast du sie gedeckt bekommen? Wenn man den Decktermin nicht weiß, ist das alles so eine Schätzsache, seit wann hast du sie denn?
Wie alt ist das Weibchen?
Sitzt da ein unkastrierter Bock dabei?

• Trächtiges Schweinchen Beitrag #3
Nein, sie wurde gedeckt von meinem Böckchen...
Ich denke mal das es jetzt die Tage soweit ist.
Ich habe sie jetzt seit Mai glaube ich...
Das weibchen5 Monate alt.
Ja

• Trächtiges Schweinchen Beitrag #4
Ich denke mal das es jetzt die Tage soweit ist.
Ich habe sie jetzt seit Mai glaube ich...
Das weibchen5 Monate alt.
Ja

:shock:
Sitzt du einfach mal so dein Böckchen zu deinem Weibchen? :shock:
Dein Meerschweinchen ist 1. zu jung um Babys zu bekommen (das kann tödlich enden) und 2. unterstützen wir hier keine geplante Vermehrung.
LG
*snoopy*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja und 3. lass dein Böckchen bitte kastrieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtiges Schweinchen Beitrag #5
Extra? Wenn es extra war, weise ich dich nochmal auf die Forenregeln hin, die solltest du dann nochmal durchlesen.

Sitzt der Bock noch dabei?? Wenn ja, dann nimm ihn,am besten vor der Geburt raus!
Denn das Weibchen kann wenige Stunden nach der Geburt wieder schwanger werden...

Ich kann das nicht schätzen.,..ich weiß nur, dass sie ungefähr (!) 68 Tage trächtig sind und dann werfen.

LG Suru

• Trächtiges Schweinchen Beitrag #6
1. Hatte uns der TA geraten ein 2. Meerschweinchen hinzu zu setzen und 2. hat sich unser Weibchen nicht mit anderen Weibchen vertragen also ich kann nichts dafür das sie trächtig is.
wir wollten unsern Bock halt nicht kastrieren lassen und das wird auch nicht soweit kommen

• Trächtiges Schweinchen Beitrag #7
Es vetragen sich hlat nicht alle Weibchen miteinannder, manchmal sind es aber nur so kleine Gründe, die für den Streit gesorgt haben, z.B. zu kleiner Käfig. ;)
Ich finde das ehrlich gesagt, unverantwortlich von euch... Das Weibchen kann dabei sterben und insgesamt gibt es doch wohl genug Meerschweinchen....!
Und wieso wollt ihr ihn nicht kastrieren lassen?
Wie viel Babys wollt irh denn noch haben?
Ihr wisst schon, wie oft ein Weibchen Empfangsbereit ist?:shock:

LG Suru

• Trächtiges Schweinchen Beitrag #8
Hallo?!
Wollt ihr nun etwa das euer Meeri dauerträchtig ist?
Trennt den Bock vom Weibchen, da das Meeri nach der Geburt wieder brünstig wird.
Und warum wollt ihr den Bock nicht kastrieren lassen?

• Trächtiges Schweinchen Beitrag #9
1. Hatte uns der TA geraten ein 2. Meerschweinchen hinzu zu setzen und 2. hat sich unser Weibchen nicht mit anderen Weibchen vertragen also ich kann nichts dafür das sie trächtig is.
wir wollten unsern Bock halt nicht kastrieren lassen und das wird auch nicht soweit kommen

Doch, du kannst was dafür, dass dein Meeri trächtig ist. Wenn dein Weibchen sich mit anderen Weibchen nicht vertragen hat, dann hast du was falsch gemacht oder so. Wie hast du sie vergesellschaftet?

*snoopy zustimm* :roll:

• Trächtiges Schweinchen Beitrag #10
Hi,

es wurde schon gesagt, aber vielleicht hält doppelt besser: Trenn den Bock direkt vom Weibchen. Er deckt sie sofort nach der Geburt wieder nach, tu das deinem Weibchen nicht an, das ist eine extreme Belastung für sie.

Lass den armen Kerl kastrieren, warte 6 Wochen (so lange wäre er noch zeugungsfähig) und vergesellschafte ihn dann wieder mit dem Weibchen.

Bitte, informier dich außerdem gut darüber, was du tun musst, wenn die Jungen da sind. Regelmäßiges Wiegen ist wichtig, Babyböcke könnten ab 250 Gramm Gewicht schon geschlechtsreif sein, müssten dann ebenfalls von Weibchen getrennt (sollten dann zwecks Erziehung noch beim ausgewachsenen Bock sitzen) werden.

Lies bitte auch diesen Text durch...

Ansonsten schließe ich den Thread, laut unserer gibt's hier keine Tipps bei geplanter Vermehrung!

Zu anderen Fragen - z.B. zur richtigen Vergesellschaftung, kannst du gerne ein neues Theme eröffnen. Grundsätzlich war es ja ein guter Gedanke, das Schweinchen nicht weiter alleine zu lassen, aber das mit dem unkastrierten Männchen geht halt auch nicht, das gibt Nachwuchs am laufenden Band...

Viele Grüße,
Sawyer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trächtiges Schweinchen

Trächtiges Schweinchen - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben