Hilfe, was ist das für ein Fisch???

Diskutiere Hilfe, was ist das für ein Fisch??? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe ein kleines Problem, ich muss unbedingt wissen was wir da im Aquarium haben, ob wir falsch beraten wurden? Was ist das für ein Fisch...
  • Hilfe, was ist das für ein Fisch??? Beitrag #1
Zombie

Zombie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein kleines Problem, ich muss unbedingt wissen was wir da im Aquarium haben, ob wir falsch beraten wurden?

Was ist das für ein Fisch? Wir hatten eigentlich ein Engelswels gekauft, aber was ist es wirklich? Unsere haben keine Punkte, so wie ein engelswels eigentlich hat, und mini-hai hat andere flossen, also ... was ist es ??

Bitte helft mir

vielen dank

Anhänge

• bild1.JPG
    bild1.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 56
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 52
  • bild3.JPG
    bild3.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 53
  • bild4.JPG
    bild4.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 53
  • bild5.JPG
    bild5.JPG
    46 KB · Aufrufe: 54
  • Hilfe, was ist das für ein Fisch???

Anzeige

• Hilfe, was ist das für ein Fisch??? Beitrag #2
Hi

Ja das stimmt Engelwelse (Pimelodus pictus)oder auch Engelantennenwels genannt haben punkte.
Habe gerade mal nachgeschaut in meinem Atlas und es könnte sich um einen (Pimelodus blochii) handeln,aber selbst von dieser art sind hier in meinem Atlas zwei verschiedene Abbildungen vorhanden. Googel doch mal unter diesem Namen nach und vergleiche die Bilder dann mal mit deinen Fischen.

Hoffe das dich das vielleicht ein kleinwenig weiterbringt.

LG Marsu

• Hilfe, was ist das für ein Fisch??? Beitrag #3
danke, ja du hast recht das sind die , zumindest identisch mit den bildern , vielen dank

zombie

• Hilfe, was ist das für ein Fisch??? Beitrag #4
Hi

Freut mich das ich dir so schnell helfen konnte.

Lg Marsu

• Hilfe, was ist das für ein Fisch??? Beitrag #5
ja nun wissen wir was das für fischis sind , nun stellt sich ein anderes problem dar, wo sollen sie hin, sie brauchen ein ca 700 L und sowas können wir uns nicht anschaffen und behalten können wir sie nicht. Hat jemand von euch genug platz und interesse , es kostet auch nichts. wir wollen ihnen nur ein guts zuhause mit viel platz geben. Ausserdem sind sie nicht gesellschaftfähig unsere neons, keilfleckbärblinge und kardinälchen sind schon aufgefuttert worden. also wenn ihr jemanden kennt aus der umgebung kerpen oder so der solchen tieren echt ein zuhause geben will, bitte melden ...danke

zombie

Thema:

Hilfe, was ist das für ein Fisch???

Hilfe, was ist das für ein Fisch??? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Oben