Hilfe, was ist das für ein Fisch???
Diskutiere Hilfe, was ist das für ein Fisch??? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe ein kleines Problem, ich muss unbedingt wissen was wir da im Aquarium haben, ob wir falsch beraten wurden?
Was ist das für ein Fisch...
-
-
Hilfe, was ist das für ein Fisch??? Beitrag #1
Ich habe ein kleines Problem, ich muss unbedingt wissen was wir da im Aquarium haben, ob wir falsch beraten wurden?
Was ist das für ein Fisch? Wir hatten eigentlich ein Engelswels gekauft, aber was ist es wirklich? Unsere haben keine Punkte, so wie ein engelswels eigentlich hat, und mini-hai hat andere flossen, also ... was ist es ??
Bitte helft mir
vielen dank
-
bild1.JPG
31,3 KB
· Aufrufe: 56
-
bild2.JPG
37,1 KB
· Aufrufe: 52
-
bild3.JPG
61,6 KB
· Aufrufe: 53
-
bild4.JPG
40,4 KB
· Aufrufe: 53
-
bild5.JPG
46 KB
· Aufrufe: 54
-
-
-
Hilfe, was ist das für ein Fisch??? Beitrag #2
Hi
Ja das stimmt Engelwelse (Pimelodus pictus)oder auch Engelantennenwels genannt haben punkte.
Habe gerade mal nachgeschaut in meinem Atlas und es könnte sich um einen (Pimelodus blochii) handeln,aber selbst von dieser art sind hier in meinem Atlas zwei verschiedene Abbildungen vorhanden. Googel doch mal unter diesem Namen nach und vergleiche die Bilder dann mal mit deinen Fischen.
Hoffe das dich das vielleicht ein kleinwenig weiterbringt.
LG Marsu
-
-
Hilfe, was ist das für ein Fisch??? Beitrag #3
danke, ja du hast recht das sind die , zumindest identisch mit den bildern , vielen dank
zombie
-
-
Hilfe, was ist das für ein Fisch??? Beitrag #4
Hi
Freut mich das ich dir so schnell helfen konnte.
Lg Marsu
-
-
Hilfe, was ist das für ein Fisch??? Beitrag #5
ja nun wissen wir was das für fischis sind , nun stellt sich ein anderes problem dar, wo sollen sie hin, sie brauchen ein ca 700 L und sowas können wir uns nicht anschaffen und behalten können wir sie nicht. Hat jemand von euch genug platz und interesse , es kostet auch nichts. wir wollen ihnen nur ein guts zuhause mit viel platz geben. Ausserdem sind sie nicht gesellschaftfähig unsere neons, keilfleckbärblinge und kardinälchen sind schon aufgefuttert worden. also wenn ihr jemanden kennt aus der umgebung kerpen oder so der solchen tieren echt ein zuhause geben will, bitte melden ...danke
zombie
Thema: