Napf als Toilette

Diskutiere Napf als Toilette im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar, einer meiner Hasen macht immer in den Futternapf "sein geschäft" und das sind dann keine Bollen...
  • Napf als Toilette Beitrag #1
Mau§efan

Mau§efan

Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar, einer meiner Hasen macht immer in den Futternapf "sein geschäft" und das sind dann keine Bollen sondern das ist so fest gedrückt. Wie kann ich das verhindern?

lg und danke schonmal Mau§efan

• Napf als Toilette Beitrag #2
Mach den Futternapf zum Klo und gib ihnen einen neuen Napf, wenn alle Stricke reißen ;) Ansonsten: Immer schön Köttel rausholen und da hinlegen, wo du sie gerne hättest.

Wie groß ist denn der Napf? Du kannst auch versuchen, einen kleineren zu nehmen.

• Napf als Toilette Beitrag #3
hmmmm....das Problem hab ich auch, immer wieder liegen Köttel im Napf!
Ich mache ihn dan immer wieder mit bisschen Zitrone und Wasser sauber, der Napf ist noch nicht mal groß! Hab aber gehört das dieses Problem fast bei jedem Kaninchenhalter mal vorkommt!

• Napf als Toilette Beitrag #4
Nö, meine wursten nicht in den Napf, lieber immer mal wieder auf´s Bett...:roll:

• Napf als Toilette Beitrag #5
Meine machen auch ned in den Napf, obwohl der wirklich riiiiesig ist :D
Aber aufs Klo wollen sie auch ned gehen :roll:
Da kann man wohl leider nichts machen! ;)

• Napf als Toilette Beitrag #6
Manchmal hilft es den Napf an eine andere Stelle zu stellen. ;)

• Napf als Toilette Beitrag #7
Off-Topic
Mau§efan : Du hast Kaninchen keine Hasen ;)

Meine Kaninchen machen auch nicht in ihren Napf. Der Napf ist ein großer Blumenuntersetzer! Viereckig mit einer Seitenänge von 40cm ;) Sprich: Da wäre genug Platz zum rein kötteln!

• Napf als Toilette Beitrag #8
@Kim R. :
ja mein ich doch, nur man sagt ja oft Hase, meint aber Kaninchen. ;)

• Napf als Toilette Beitrag #9
was währe denn wenn du den Napf nur mit Futter ins Gehege stellst und wenn alles weg ist direkt wieder raus holst? Dann müsste es doch auch verstehen das der Napf nur fürs Futter ist oder?

lg

• Napf als Toilette Beitrag #10
also ich hab den Napf mal an ne andere stelle gestellt, bis jetzt wurde noch nicht reingemacht

Thema:

Napf als Toilette

Napf als Toilette - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben