Frisches Heu

Diskutiere Frisches Heu im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich wollte einmal fragen wie lange frisches heu gelagert werden muss dass es Zwerghamster essen dürfen Und was können eigentlich fü...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frisches Heu Beitrag #1
marci112

marci112

Hallo

ich wollte einmal fragen wie lange frisches heu gelagert werden muss dass es Zwerghamster essen dürfen

Und was können eigentlich fü krankheiten entstehen wenn man frisches heu füttert

DAnke schon im Vorraus

• Frisches Heu

Anzeige

• Frisches Heu Beitrag #2
Also bei meiner ist nur passiert das sie sich ins Auge gepieckt hatt, aber das wird wohl eine blöde stelle gewesen sein das das Heu erwischt hatt denn ich glaube das passiert öfters und außer dem mal war nichts mehr^^

sonst kann ich dir leider nichts erzählen

• Frisches Heu Beitrag #3
Heu sollte, nach dem Abmachen, entweder gleich oder spätestens am nächsten Tag gefüttert werden, sonst sollte es 6-8 Wochen gelagert werden, damit der gärprozes oder so beendet ist und die Bakterien abgestorben sind.

Das Heul sollte Luftig und trocken gelagert werden und nicht mehr in der Sonne, dann sollte täglich aufgeloockert werden, ich hab sone Tüte mit Löchern drin, die hängt im flur und jedesmal wenn jemand dran vorbei geht, wird dran rumgeschüttelt.

• Frisches Heu Beitrag #4
Heu sollte, nach dem Abmachen, entweder gleich oder spätestens am nächsten Tag gefüttert werden, sonst sollte es 6-8 Wochen gelagert werden, damit der gärprozes oder so beendet ist und die Bakterien abgestorben sind
Du meinst Gras? Oder meinst du aus der "Packung" abgemacht??
Ich denke doch mal Gras...:lol:

´Ja genau, mit 6-8 Wochen ist die Gärung abgeschlossen udn dann kann es verwendet werden. ;)
Wenn du Gras erntest, achte bitte darauf wo du erntest. Es empfhielt sich nicht an Straßen oder ähnlichen das Gras zu holen, da es da "verpestet" ist von den Abgasen.

LG Suru

• Frisches Heu Beitrag #5
Du meinst Gras? Oder meinst du aus der "Packung" abgemacht??
Ich denke doch mal Gras...:lol:

LG Suru

Ja ich mein Gras :mrgreen:

Ich mach jedes Jahr Heu selber, mittlerweile ja nimma so viel, weil Hamster brauchen ja nich mehr so viel wie 9 Kaninchen, wir haben nen riesen Garten, mit Wiese, mit den besten vom besten :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frisches Heu

Frisches Heu - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Oben