Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Spezielle Pudelrasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi,
habe mich in einen Pudel verliebt, der ungefähr so wie auf dem Bild ausschaut. Ist das eine spezielle Pudelrasse? Ist er nur geschoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spezielle Pudelrasse? Beitrag #1
P
Phudys
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe mich in einen Pudel verliebt, der ungefähr so wie auf dem Bild ausschaut. Ist das eine spezielle Pudelrasse? Ist er nur geschoren? Irgendwie schaut der gar nicht wie ein typischer Pudel aus - zumindest für mich als Hundenovize.
hallo
ich denke das ist irgen so ein Doodle: mIschling aus Pudel mit Labrador, Goldenretriever etc...
Schau mal nach unter dem Thread " Suche Labradoodle Besitzer" die Halter können dir sicher mehr sagen
LG
Spezielle Pudelrasse? Beitrag #3
Lexa80
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, dass dies ein Designermischling ist aus entweder Pudel und Labrador oder Pudel und Golden Retriever. Man nennt diese Modehunde Goldendoodles oder Labradoodles.
Es ist einfach nur Geldmacherei.
Du schreibst, du findest, dass er niedlich aussieht. Guck doch lieber nach den Charaktereigenschaften des Hundes.
In was für einen Hund hast du dich denn verliebt?
Einen Tierheimhund?
Spezielle Pudelrasse? Beitrag #4
P
Phudys
Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke für das Feedback.
Ich war Samstag einkaufen. Da traf ich eine ehemalige Schulkollegin mit eben diesem Hund. Sie meinte es sei ein Pudel. Da sie ihn nicht anbinden wollte, aber etwas zu erledigen hatte, bot ich an den Hund solange in Obhut zu nehmen. In den fünf Minuten hat es mich erwischt... empfand ihn als sehr angenehm und ruhig. Mehr kann ich nach der kurzen Zeit natürlich nicht sagen. Sein kurzes weisses Feld hat mir auch sehr gut gefallen und, ganz wichtig, keine Probleme gemacht. Bin Allergiker, der bei Hunden mit Kurzhaar (z.B. Dalmatiner) anschlägt.
@ Lexa: bist du sicher oder "würdest du sagen"?
Grüße
Phudys
Spezielle Pudelrasse? Beitrag #5
Tätzchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin mir auch ziemlich sicher das das Tier auf dem Foto entweder ein Goldendoodle oder ein Labradoodle, da es sich, wie schon gesagt; um Mischlinge handelt, ist bei ihnen nocht nichts einhaltlich /standartisiert, aber les einfach mal den Beitrag " SUche Labradoodle Besitzer" da wirst du mehr erfahren
LG
Spezielle Pudelrasse? Beitrag #6
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Für mich ist es ein normaler Pudel der jalt nur nicht Rasse typisch getrimmt wurd. Mein Dusty sah auch fast so aus. er war aber ein nicht Auf Rasse Getrimmter Bichon Frise.
Bei einem Doodle kann man gar nicht sicher sein, da es gar keine Rasse ist.
Also nein natürlich bin ich nicht sicher. Anhand eines Fotos kann man nie sicher sein, dafür müsste es ein Rassehnde mit Papieren sein, damit du sicher sagen kannst, dass er einer bestimmten Rasse angehört.
Warum fragst du ehemalige Schulkollegin denn nicht einfach?
Aber Pudel sind generell tolle Hunde und wenn du dich für einen solchen Hund interessieren solltest, guck doch einfach mal ganz unverbindlich nach Züchtern in deiner Nähe, dann kannst du einfach mal schnuppern gehen, dir die Tiere ansehen und dir was vom Züchter zu dieser Rasse erzählen lassen und kannst all dene Fragen stellen.
Ein reinrassiger Pudel hat ein ,,spitzeres" Gesicht.
würde ich auch sagen , das Tier auf dem Foto hat ja doch ein sehr breites Keifer
LG
Spezielle Pudelrasse? Beitrag #9
P
Phudys
Punkte Reaktionen
0
Die Schulkollegin meinte es sei ein Pudel, nur nicht so geschoren. Klang einleuchtend. Zuhause habe ich dann nach "Grpßpudel" gesucht. Dann tauchte dieser Kerl auf dem Bild auf - sieht aus wie der Hund von der Schulkollegin und wir auf der Website als "Großpudel" deklariert.
Ich frage mal den Züchter...
Danke sagt
Phudy --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Habe mir eben den Thread "Suche Labradoodle..." angesehen. Der Hund schaut ja komplett anders aus... hm... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Der Züchter meint es sei ein Pudel.
Zuletzt bearbeitet:
Spezielle Pudelrasse? Beitrag #10
Lexa80
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Habe mir eben den Thread "Suche Labradoodle..." angesehen. Der Hund schaut ja komplett anders aus... hm...
Jeder DOODLE sieht anders aus, weil es ist eben ein Mischling. Die einen kommen ganz nach der Mutter, die anderen ganz nach dem Vater, viele sind ien Mittelding... etc.
So gibt es keine Einheitlichkeit (kann man das so nennen?)
Spezielle Pudelrasse? Beitrag #11
Fini
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich denke auch das es ein reinrassiger Pudel ist. Hier läuft auch ein Grosspudel herum, der ganz natürlich geschoren wurde.
Die meisten kennen Pudel nur in diesen komischen Schuren. Und dabei wird die Schnauze extrem kurz geschoren, klar das sie dann im Vergleich zum Rest sehr Spitz wirkt. Hier ist ja eindeutig mehr Fell an der Schnauze gelassen.
LG
Spezielle Pudelrasse? Beitrag #12
P
Phudys
Punkte Reaktionen
0
@ Lexa: lach, ja, kann man so sagen. Der Hund in dem Thread schaut aber komplett anders aus. Nicht mal 1% Ähnlichkeit.
Wenn du dir einen Hund, Partner, zulegen (blödes Wort) möchtest würde Ich dir empfehlen von den Designerhunden abstand zunehmen und die einen guten Züchter zu suchen der sich mit der Rasse auskennt, also bei dem du einen gesunden, schönen Hund bekommst und nicht einen teueren Mischling, obwohl Ich nicht sagen möchte das alles Züchter von Designerhunden nur auf Geld schauen und Ich nichts gegen diese Rassen/ Mischlinge habe, würde Ich beim Kauf eines Hundes (abgesehen TH Hund) sehr darauf achten was Ich bekommen und Ich würde sehr viel Wert auf Gesundhiet etc legen
LG
Spezielle Pudelrasse? Beitrag #14
P
Phudys
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vorhin ein recht ausführliches Telefonat mit einem Züchter. Auf dem Photo von mir ist ein Großpudelwelpen zu sehen. Geschätztes Alter ca. 10-12 Monate. Geschoren wurde er eher untypisch. Normalerweise würde beim Pudel stets die Schnauze auf 1 mm getrimmt.
@ Tätzchen: danke für den Hinweis. Ich glaube ich habe schon den Züchtern meines Vertrauens gefunden. ;-)
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum,
unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre.
Jetzt ist...
Neuzugänge: Morgen,
am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind.
Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute,
Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo,
meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen.
Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...