Hasen besteigen und beissen sich

Diskutiere Hasen besteigen und beissen sich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bin das erste mal im Forum, da ich mit unseren beiden Hasen nicht mehr weiter weis. Also, wir haben zwei Männchen (1 1/2 und 1/2 Jahr)...
  • Hasen besteigen und beissen sich Beitrag #1
T

turbo

Hallo, bin das erste mal im Forum, da ich mit unseren beiden Hasen nicht mehr weiter weis.
Also, wir haben zwei Männchen (1 1/2 und 1/2 Jahr). Bisher ging alles gut - alles prima.
Seit einigen Tagen besteigen beide sich gegenseitig. Das Fell ist durch das Beissen auch bereits stark lädiert.

Habe jetzt ersteinmal beide getrennt gesetzt. Habt Ihr eine Ahnung, wie ich das in den Griff bekomme?

• Hasen besteigen und beissen sich Beitrag #2
Sind die beiden kastriert? Kastrierte Rammler vertragen sich in der Regel besser als unkastrierte. Wenn sie es nicht sind wäre das eine Möglichkeit die beiden nochmal zusammen zu bringen.

• Hasen besteigen und beissen sich Beitrag #3
Es könnte - und ich schreibe jetzt bewusst 'könnte' - auch daran liegen, dass ihr Gehege zu klein ist, falls sie bereits kastriert sind. Das muss aber keineswegs der Grund sein. Wie oben schon gesagt... unkastrierte Männchen entwickeln oft Aggressionen gegeneinander. Möchtest du sie aber partout nicht kastrieren, könntest du auch 2 Weibchen mit ihnen vergesellschaften.

• Hasen besteigen und beissen sich Beitrag #4
@ Licia of spades: Ich würde keine Weibchen mit unkastrierten Jung vergesellschaften. Das führt dann zu massenhaft Nachwuchs, den man einfach nicht brauch. Wenn Weibchen dazu kommen, müssen sie so oder so kastriert werden.

• Hasen besteigen und beissen sich Beitrag #5
@ Licia of spades: Ich würde keine Weibchen mit unkastrierten Jung vergesellschaften. Das führt dann zu massenhaft Nachwuchs, den man einfach nicht brauch. Wenn Weibchen dazu kommen, müssen sie so oder so kastriert werden.

:uups:
Da hatte ich ja jetzt mal überhaupt nicht nachgedacht - danke für die Korrektur! :clap:

Thema:

Hasen besteigen und beissen sich

Hasen besteigen und beissen sich - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen gescheitert?!: Hallo, wir haben ein Problem mit der Vergesellschaftungen unserer Kaninchen. Es begann als unsere Kaninchenzippe eine Op hatte, bei der sich...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Oben