Nacht-Beleuchtung

Diskutiere Nacht-Beleuchtung im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich möchte für meine 2 Kanarienvögel gerne eine Nacht-Beleuchtung installieren. Die 2 haben 24 Stunden Wohnzimmer-Freiflug und sollen sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nacht-Beleuchtung Beitrag #1
c-fix

c-fix

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte für meine 2 Kanarienvögel gerne eine Nacht-Beleuchtung installieren. Die 2 haben 24 Stunden Wohnzimmer-Freiflug und sollen sich dadurch auch in der Nacht zumindest zurechtfinden können. Es müsste nur der Bereich des Käfigs beleuchtet werden, entweder schlafen sie im Käfig oder darauf.

Meine Frage:
Welche Art der Beleuchtung ist die geeignetste, um genug Licht zu erzeugen ohne die Tiere zu stören (und nebenbei auch möglichst sparsam im Energie-Verbrauch *g*)? Bisher dachte ich an indirekte Beleuchtung mit LED's oder so was ähnliches.

MFG
Peter

• Nacht-Beleuchtung Beitrag #2
Hallo Peter,

ich habe eine 25 Watt-Birne als Nachtbeleuchtung ( in unserer Glasvitrine ;)), das reicht vollkommen aus, um nachts die Orientierung im Zimmer zu ermöglichen, ist aber auch nicht zu hell, so dass es die Vögel stören würde.

LEDs habe ich noch nie ausprobeirt, wenn Du meinst, dass Deine Kleinen da nachts genug erkennen, ginge das natürlich auch. Wichtig ist halt, dass die Vögel wirklich etwas sehen können, sonst ist die Gefahr von Unfällen im Zimmer zu groß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nacht-Beleuchtung

Nacht-Beleuchtung - Ähnliche Themen

Brauche Tipps: Hallo erstmal. Ich habe mich nach längerem dafür entschieden eine Grammostola pulchra zuzulegen. Nach langer Suche nach Infos Hab ich inzwischen...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben