bestimmte zeichnungen???

Diskutiere bestimmte zeichnungen??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; mein kleiner hat eine so süße zeichnung ... ich nenne ihn immer teufelchen da er zwei wie hörner aussehende zeichnung am kopf hat haben eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bestimmte zeichnungen??? Beitrag #1
Nadine04

Nadine04

Punkte Reaktionen
0
mein kleiner hat eine so süße zeichnung ... ich nenne ihn immer teufelchen da er zwei wie hörner aussehende zeichnung am kopf hat
000_0306.jpg

haben eure katzen auch welche

• bestimmte zeichnungen??? Beitrag #2
Hehe, wie treffend :) Am faszinierendsten bei meinen find ich daß sie Geschwister sind - er ist groß und getigert, sie klein und schwarz. Und auch vom Charakter her absolut unterschiedlich. ABER beide haben auf der gleichen Stelle auf der Brust nen weißen Fleck :)

• bestimmte zeichnungen??? Beitrag #3
Also Rocky, ist schwarz, hat aber die typische Geisterzeichnung.
Julia hat vorne weiße Söckchen und hinten weiße Oberkniestiefel.
Maggie ist dafür der absolute Knaller. Als ich das Foto sah in das ich mich sofort verliebte dachte ich das sei ein Fleck auf der Linse gewesen.
In Wahrheit war es ein schwarzer Fleck direkt unter der Nase. Zuerst fand ich ihn scheußlich, heute trägt er nicht umsonst seinen Namen "Knutschfleck" 8)

• bestimmte zeichnungen??? Beitrag #4
Huhu Nadine,

ist deine Katze eine EKH? Ich hab was zu den "Teufelhörnchen" wie du sie bezeichnest, gefunden, und zwar im Rasseportrait der europäischen Kurzhaarkatze, aber meiner hat das auch und das is en Otto-Normal-Kater. Also:

Die Tabbys - Bei den Europäisch Kurzhaar mit klassischer Tabbyzeichnung müssen die Muster deutlich abgegrenzt sein, und auf der Stirn sollte das typisch "M" prangen. Über dem "M" verlaufen mehrere linien über den Kopf bis zu den Schulterzeichnungn. Von oben betrachtet, sehen sie aus wie der Umriss eines Schmetterlings. Von dem "Schmetterling" verläuft eine geschlossene Linie über das Rückgrat bis zum Schwanz.

Quelle: Katzen - Erkennen und Bestimmen, Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft mbH, Köln

Fand ich mal interessant zu hören.

Übrigens hat meiner auch ein kariertes Bäuchlein. Äußerst Sexy, aber er hast es wenn man ihn dort streichelt.

LG

• bestimmte zeichnungen??? Beitrag #5
also er ist ein halber ekh er hat noch ne siam drin...

aber sehr interressannt

• bestimmte zeichnungen??? Beitrag #6
Meine hat keine, aber der kleine Kater, der mir mal zugelaufen ist, der war richtig faszinierend. Dem seine Zeichnung am Kopf war absolut symmetrisch, da hätt ich genauso einen Spiegel zwischens eine Augen setzen können.

• bestimmte zeichnungen??? Beitrag #7
Und an der Seite vom Auge geht eine Art Kajalstrich seitlich rechts und links vom "Gesicht" ab ;-)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

Kann man hier etwas erkennen

Zuletzt bearbeitet:
  • bestimmte zeichnungen??? Beitrag #8
Ja,mein Tobi hat auch eine besondere Zeichnung(siehe Bild)
Der kleine Fleck ist inzwischen ausgereift und zeichnet sich in der Sitzposition Herzförmig ab :)
Gruß Melanie

Anhänge

• Tobi Baby.jpg
    Tobi Baby.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bestimmte zeichnungen???

bestimmte zeichnungen??? - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Große Winkelspinne so riesig?: Hallo allerseits, näher kam ich leider nicht, dann ist sie abgedüst. Der Zeichnung und Form wegen würde ich sagen eine große Winkelspinne aber...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

Neueste Beiträge

Oben