Farbis machen übermäßig viel ins Laufrad -.- was tun?

Diskutiere Farbis machen übermäßig viel ins Laufrad -.- was tun? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, ich hab ein riesengroßes problem mit meiner momentanen farbmausgruppe (6 Mädels). die 6 haben die eklige angewohnheit ausgibig ins laufrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbis machen übermäßig viel ins Laufrad -.- was tun? Beitrag #1
Summer_xD

Summer_xD

Punkte Reaktionen
0
huhu,

ich hab ein riesengroßes problem mit meiner momentanen farbmausgruppe (6 Mädels). die 6 haben die eklige angewohnheit ausgibig ins laufrad zu machen -.- nach einer woche ist es vollkommen übersäht mit braunen, festgetretenen flecken und da ich ein WW hab läuft die pipi in die rille rein, wo das laufband festgesteckt ist -.- das hat zur folge das es wirklich penetrant stinkt und ich das rad jedes mal komplett auseinanderbauen muss und mit essig wasser reinigen darf. nun ist das natürlich zeitaufwendig und der geruch sehr nervend. hat jemand eine idee wie ich ihnen das vllt abgewöhnen kann? oder kennt jemand das problem? als ich nur coco und hanniball hatte, war das problem nicht soooo extrem, aber jetzt mit den 4 neuen boomt es regelrecht. :(

würd mich über antworten freuen

liebe grüße
summer

p.s.: an die mods, wenn das hier nicht reinpasst, dann bitte verschieben;)

• Farbis machen übermäßig viel ins Laufrad -.- was tun? Beitrag #2
Steht das WW immer an der selben stelle? Wenn ja einfach mal anderen Ort ausprobieren.
Oder mal eine Woche draußen lassen in der Hoffnung sie suchen sich einen anderen Platz (keine Garantie das es klappt).
Ansonsten hilft wohl nur Augen zu und durch (regelmäßig waschen :D ).

• Farbis machen übermäßig viel ins Laufrad -.- was tun? Beitrag #3
Aus Erfahrung: Es hilft nur Augen zu und durch, haben das Problem auch.

• Farbis machen übermäßig viel ins Laufrad -.- was tun? Beitrag #4
@optimus: ja es steht immer an der selben stelle, schon das alte laufrad stand da :eusa_think: von rausnehmen sind meine immer gar nicht begeistert, ich musste das alte rad nachts immer rausnehmen da es zu laut war. vllt hilft sowas wie ein mäuseklo? also ein keramigschälchen mit chinchillasand. hab mal hier gelesen das manche mäuse das annehmen.

@sina: *seufz* das hab ich mir schon fast gedacht -.- momentan sieht es noch gut aus, habs vorgestern geputzt. bin gespannt wie lang sich das hält

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbis machen übermäßig viel ins Laufrad -.- was tun? Beitrag #5
Kannst es Probieren mit dem Chinsand. Selbst wenn er nicht als Klo benutzt wird, ist er schön zum abkühlen geeignet bei den Temperaturen.
Empfehle da aber gern die Bonbongläser von Ikea. Die sind günstig ca. 1,50€ und haben den Vorteil, das die den Sand nicht ganz so leicht raus geschaufelt bekommen (was die mit wachsender Begeisterung machen).

• Farbis machen übermäßig viel ins Laufrad -.- was tun? Beitrag #6
bonbon gläser? wie sehen die denn aus? ich wollte heute mittag eh in die stadt, dann komm ich beim ikea vorbei.

• Farbis machen übermäßig viel ins Laufrad -.- was tun? Beitrag #7
Die sehen so aus

Kann aber auch passieren, dass sie den Sand rauswerfen und da einziehen :D

• Farbis machen übermäßig viel ins Laufrad -.- was tun? Beitrag #8
das zweite bild ist süß:D oki dann werd ich mal heute mittag nach sowas ausschau halten bin ja gespannt was die mäuse davon halten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbis machen übermäßig viel ins Laufrad -.- was tun?

Oben