Hündin ein mal Decken lassen ?

Diskutiere Hündin ein mal Decken lassen ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das hatte uns damals auch unser TA gesagt da dadurch das risiko an Erkrankungen geringer wäre. Oder halt Sterelisiere, so sagte er es uns.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #21
Das hatte uns damals auch unser TA gesagt da dadurch das risiko an Erkrankungen geringer wäre. Oder halt Sterelisiere, so sagte er es uns.

• Hündin ein mal Decken lassen ?

Anzeige

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #22
Ich werde mich da ja auch auf jedenfall nochmal mit unserem TA drüber Unterhalten. Es geht ja auch nicht darum das ich auf jedenfall mal Welpen haben möchte, dafür haben wir sie uns ja auch nicht geholt.

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #23
Warum sollte man eine Hündin einmal decken lassen?

Wenn du vor hast zu züchten, klar, dann lass sie decken.
Das bedeutet aber sehr sehr viel Arbeit, Zeit&Geld.
Als erstes müsstest du dich dafür an deinen Zuchtverein wenden, die Züchterin deiner Hündin kann dir auch sicher weiterhelfen.

Hat dein Hund keine Papiere und du hast nicht vor in einem seriösen Verein mit strengsten Auflagen und Kontrollen zu züchten?
Dann vergiss den Gedanken bitte ganz schnell wieder.

Hallo warum kann man nicht seine Hündin decken lassen auch wenn man nicht in einem Verein ist . Ich bin der meinung hunde ohne Pap. sind genau so gut und auf die Pap. kann man auch nichts geben . Viele Zuchthunde sind schon so Überzüchtet das sie alle Min. was anderes haben hatte ich schon und eine Bekannte von mir auch jetzt erst wieder . Also meiner Meinung kann man auch gute Welpen haben ohne Pap. und Verein

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #24
Ich finde es einfach nur schrecklich diese Vermehreransicht. Eine seriöse Zucht ist nur möglich wenn man Blutlinien zurückverfolgen kann.

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #25
Hallo warum kann man nicht seine Hündin decken lassen auch wenn man nicht in einem Verein ist . Ich bin der meinung hunde ohne Pap. sind genau so gut und auf die Pap. kann man auch nichts geben . Viele Zuchthunde sind schon so Überzüchtet das sie alle Min. was anderes haben hatte ich schon und eine Bekannte von mir auch jetzt erst wieder . Also meiner Meinung kann man auch gute Welpen haben ohne Pap. und Verein

Gibt hier irgendwo ein Thema ,, Warum Papiere für den Hund"
Benutze mal die Suche.:clap:

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #26
Ich würde Dir auch davon abraten.

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #27
wie ist eigentlich dieses gerücht entstanden das eine hündin einmal welpen haben MUSS ?

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #28
Das ist das Argument diese Wahllos- und Mischlingsvermehrer. Ein nette Ausrede für sie. Ist in den meisten Fällen gleichzusetzen mit den sogenannten Unfallwürfen.

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #29
Uns wurde damals (bei unserer ersten Hündin) auch gesagt (von wem weiß ich nicht mehr, ich war erst 7 Jahre), das eine Hündin einmal, besser noch zweimal geworfen haben sollte, da es vor Gebärmutterkrebs schützen würde.
DAS IST ABSOLUTER SCHWACHSINN!!!
Es gibt viele Hunde, andere Tiere und auch Menschen, die trotz Nachwuchs Gebärmutterkrebs bekommen haben.
Ebenso gibt es viele Hunde, andere Tiere und auch Menschen, die ohne Nachwuchs gesund geblieben sind.

Natürlich ist es schön und auch aufregend kleine Welpen zu haben. Doch es ist viel Arbeit und auch viel Stress. Nicht nur für den Menschen, sondern besonders für den Hund.
Und gefährlich für Hündin und Welpen kann es auch werden. Besonders schlimm, wenn der Besitzer keine Ahnung hat.

Bitte lasst es mit der Vermehrung!
Überlasst das Menschen, die sich damit auskennen.
Außerdem sind die Tierheime schon zu voll. Wohin wollt ihr mit den Welpen, wenn sie alt genug sind? Wollt ihr alle behalten, die kein Zuhause finden?
Denkt bitte genau darüber nach, bevor ihr so einen Mist macht.

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #30

Hallo
mich würde wirklich mal interessieren was du/man mit dem Wort "überzüchtet" meinst? WIe definierst du/man dieses Wort??
(interressiert mich wirklich da sich diese Meinung hartnäckig hält...)

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #31
Na typische Erbkrankheiten zB Geschwüre bei bestimmten großen Hunden etc die durch überzüchtung ohne regelm. Blut eben beinahe typisch geworden sind

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #32
das hab ich auch schon gehört, sowohl vom TA als auch von anderen Leuten.
entweder einmal decken oder O.P. um so vor krebs zu schützen.
kann nur schreiben was ich schon oft gehört habe.
lg, steffi

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #33
Also regelm. frisches Blut...

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #34
Also ist mit überzüchtung quasi Inzucht gemeint?:eusa_think:

• Hündin ein mal Decken lassen ? Beitrag #35
Jein, von Ueberzuechtung redet man, wenn man durch zuechterisches Handeln "negative" Aspekte verstaerkt. Das kann zB die Nase beim Mops sein, oder der abfallende Ruecken beim Schaefer, das kann mit gesundheitlichen Problemen einhergehen, obwohl es "schoen" in Zuechteraugen aussieht. Aber auch indirekt verstaerkte Dinge, wie Erbkrankheiten, zB. die durch unzureichende Zuchtauswahl (nicht untersucht oder missachtet, weil das Tier ja sonst dem optischen Zuchtziel entspricht). Inzucht ist ein zuechterisches Mittel, besondere Merkmale in der Zucht zu verstaerken und zu etablieren, ist aber bei den meisten Zuchtvereinen zum Glueck verboten. Wenn diese Tiere dann eine Erbkrankheit haben, wird die natuerlich weitervererbt und mit erhoehter Wahrscheinlichkeit auftreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin ein mal Decken lassen ?

Hündin ein mal Decken lassen ? - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben