Krankenversicherung für Vögel/Papageien

Diskutiere Krankenversicherung für Vögel/Papageien im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, alle mit ein ander. bin neu bei euch im forum, finde es aber schon jetzt richtig klasse!!! und schwub hab ich auch schon ne frage....kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krankenversicherung für Vögel/Papageien Beitrag #1
IX224

IX224

Punkte Reaktionen
0
hallo, alle mit ein ander.
bin neu bei euch im forum, finde es aber schon jetzt richtig klasse!!!
und schwub hab ich auch schon ne frage....kennt jemand eine versicherung wo man sein federvieh;) krankenversichern kann?
die foren suche ergab keine treffer.

• Krankenversicherung für Vögel/Papageien Beitrag #2
Hallo,
erstmal noch ein herzliches Willkommen hier bei uns ;)
Ich hab mal ein bisschen für dich gegoogelt, aber außer einer Haftpflichtversicherung für Papageien kam nichts dabei heraus...
Eine Idee wäre noch, einfach selbst jeden Monat ein bisschen was wegzulegen, falls die Süßen mal kränkeln (was ja aber hoffentlich nicht passiert).

Gruß Debbo

• Krankenversicherung für Vögel/Papageien Beitrag #3
Die Idee finde ich sinnvoller als eine Versicherung. Da zahlt man ein und wenn nichts passiert ist das Geld futsch.
So geht das Geld nicht verloren und du hast was für den Notfall.

• Krankenversicherung für Vögel/Papageien Beitrag #4
Hallo,

Krankenversicherungen für Vögel gibt es nicht, noch nicht einmal für die ( sehr teuren ) Großpapageien.

Wir haben auch ein Sparbuch für Notfälle, auf das regelmäßig etwas eingezahlt wird.

• Krankenversicherung für Vögel/Papageien Beitrag #5
Hallo,
geb euch da voll recht mit dem weglegen.....aber junge leute und sparen...das ist ja immer sone sache:D.Muß jetzt aber klappen.
Ach so,eigentlich ist es käse für die vögel eine haftpflicht ab zu schließen,die werden meist von der privaten hapfl. mit abgedeckt.
Danke für eure mühe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankenversicherung für Vögel/Papageien

Krankenversicherung für Vögel/Papageien - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Raum Köln-Suche Zuhause für 4 Farbmäuse: Hallo zusammen, ich suche für meine 4 Farbmäuse —alle im August 1 Jahr alt, weiblich— ein neues zuhause. Ist hier jemand unter euch oder kennt...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Oben