ich habe ne frage zu babyhamster

Diskutiere ich habe ne frage zu babyhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe ein goldhamster weibchen mein freund hat einen dschungarischen hamster ich wollte jetzt mal fragen ist es möglich das die beiden babys...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich habe ne frage zu babyhamster Beitrag #1
M

melanie

Guest
ich habe ein goldhamster weibchen mein freund hat einen dschungarischen hamster ich wollte jetzt mal fragen ist es möglich das die beiden babys machen können oder wlche bekommen können? weil wir wollten sie mal zusammenlaufen lassen auf einer grossen fläche und ich hatte halt diese bedenken oder vielleicht auch wegen streit ich würde mich über antworten sehr freuen wir haben jetzt ihre beiden käfige nebeneinader stehen das sie sich kennenlernen .naja ich danke im voraus für viele antworten.

• ich habe ne frage zu babyhamster Beitrag #2
Hi Melanie!
Nein, man kann keinen Zwerg- mit einem Mittelhamster verpaaren. Auch das zusammen laufen lassen würde ich nicht tun. Es würde in einer heftigen Beißerei enden. Genauso wenig würde ich die 2 Käfige nebeneinander stellen. Die Beiden können sich riechen und sehen und da Hamster absolute Einzelgänger sind und keine Artgenossen in ihrer Umgebung dulden würden die Tiere enormen Stress erleiden was die Lebenszeit erheblich verkürzt.

LG
Heike

• ich habe ne frage zu babyhamster Beitrag #3
hallo danke für die antwort ich habe mir das baer schon fast gedacht da ich wusste das hamster einzellgänger sind ich frage mich nur warum sie in der zoohandlung sich dann verstehn weil als ich mein hamster gekauft habe da war er mit sehr vielen andren hamstern zusammen in einem käfig naja bei denen geht das ja auch nicht das die hamster jeder enen einzelnen käfig haben.aber da klappt das auch das man die käfige nicht zusammen setllen darf das wusste ich nicht.dann werrde ich sie wegsetlenn von einander.danke für diese netten infos gruss melanie

• ich habe ne frage zu babyhamster Beitrag #4
Hi Melanie!
Kein Problem, ich helfe gerne.
Das mit den zoohandlungen ist so eine Sache... Wenn Hamster noch sehr jung sind verstehen die sich noch einige Zeit, aber sobald sie Geschlechtsreif sind ist Feierabend. In der Zoohandlung ist das Problem das die Leute einfach zu wenig Platz haben um alle Tiere allein zu halten (sind ja auch Mehrkosten die kein Händler eingehen will). Ich habe schon oft erlebt das ich Verkäufer drarauf hinweisen musste das sich einige Tiere gegenseitig totgebissen haben. Das ist nicht schön, aber es gibt einfach zu wenig Leute die sich um die Artgerechte Haltung von "soo kleinen Tieren" kümmern, sodass sich die Haltungsbedingungen wohl nicht ändern werden in den Zoohandlungen :(

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Hamster!

LG
Heike

• ich habe ne frage zu babyhamster Beitrag #5
oh ja das ist in der tart nicht schön.naja ich hatte ja auch viel glück ich wollte mir einen holen als ich sie 1tag hatte wurden 6daraus war sehr erstaunt naj ichabe die tochter bei ihr gelassen sie hat 5stück tod gebissen.warum auch immer ich nehme an sie waren zu schwach jetzt habe ich sie dan auch getrennt nach dem die tochter die mutter so gebissen hat das sie fast genäht werden musste und ahbe mich hier angemeldet weil ich nach einer lösung gesucht habe für die beisserei so bin ich auf diese seite gestossen.loona die mutter ist jetzt auch viel zutraulicher sie kommt auf meine hand und schmusste mit mir.was ich sehr süss finde.ich rufe sie dann kommt sie sofort zu mir ist echt goldisch.und penelope die tochter kommt jetzt auch sie hat aber noch nie gebissen.aber sie scheinen sich jetzt wohler zu fühlen.einen lieben hamster gruss melanie

• ich habe ne frage zu babyhamster Beitrag #6
Du hast eine PN :wink:

• ich habe ne frage zu babyhamster Beitrag #7
danke für diese info. :wink:

• ich habe ne frage zu babyhamster Beitrag #8
Hallo,

ich habe auch einen Dsungaren und einen Goldie, sie sind Einzelgänger (auch der Dsungare, die man häufig in Gruppen halten kann). Aber die beiden Opis stehen mit ihren Käfigen auch nebeneinander und beachten sich keineswegs...
Aber jedes Tier ist anders... :lol:

• ich habe ne frage zu babyhamster Beitrag #9
Hallo!
Man kann sie schon verpaaren, doch ich finde wenn man das versucht darf man sich Frankenstein nennen. Ich habe mal von extrem gestörten wissenschaftlichen Berichten gelesen, wo man versucht hat Goldhamster mit Zwerghamster zu verpaaren.

Man hat es auch geschafft, und zwar ein Dschungarenweibchen mit einem Goldhamstermännchen!. Das Dschungarenweibchen ist an den Jungen gestorben, da diese einfach zu groß im Mutterleib wurden und sie die Geburt daher nicht überlebt hat.

So etwas krankes kann auch nur Wissenschaftler einfallen. Macht es nicht nach.

Liebe Grüße
Sabrina

• ich habe ne frage zu babyhamster Beitrag #10
Hallo!

Ich selber habe Dschungaren und auch Goldhamster.Im moment habe ich Nachwuchs von 11 kleinen Goldies.
Meine Dschungaren leben zu zweit und können garnicht ohne einander.Kuscheln immer zusammen.In den Jahren habe ich nie Dschungaren allein gehlaten,wogegen der Goldi allein ist.Ok die jungen sind jetzt dabei.
ich habe die dschungaren immer im gleichen alter gekauft und sofort zusammen getan.habe sie in einem 160 cm terrarium und da können sie sich aus dem weg gehen,was sie aber nie getan haben.Schwieriger ist es jetzt ein neues Tier bei den zweien rein zu tun.Dann kann es gut sein,das sie Ihn zu tode beissen.

Aber ich würde auch nie einen Dschungaren mit einem Goldhamster verpaaren.
Was ich mache ist Goldhamster mit Teddyhamster verpaaren.
Kommen welche mit Langem und kurzen Fell raus.Aber vom Gewicht und Farbe,Größe sind das die gleichen.

Grüße
Jessi

• ich habe ne frage zu babyhamster Beitrag #11
Deine Dschungis sind aber kein Päarchen, sondern gleichgelschlechtlich, oder?

• ich habe ne frage zu babyhamster Beitrag #12
Hallo!

Meine Dschungies sind nen Pärchen weil ich wie gesagt ne kleine Hobbyzucht habe.Aber diese Tiere verpaaren sich hauptsächich nur in warmen jahreszeiten.Habe im Jahr höchsten 2-3 Würfe.Soll ja nicht ne massenproduktion werden.Aber die verstehen sich und suchen wie gesagt immer nacheinander.

Weiß, das das vielleicht vielen gegen die Hutschnur geht aber da finde ich das in Geschäften schlimmer.da werden geschwister geschlechtsreif auf einen haufen getan und inzucht betriebn.

Gruß
Buffy

Anhänge

• 100_0251.JPG
    100_0251.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 2
  • 100112.JPG
    100112.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 2
  • 100_0260.JPG
    100_0260.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich habe ne frage zu babyhamster

ich habe ne frage zu babyhamster - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Chinchilla Pärchen wieder vergesellschaften: Hallo 🙋🏼‍♀️ ich bräuchte mal ein paar Ratschläge, weil ich erst seit 1 Jahren Chinchillas habe und noch nicht so erfahren bin. Also ich habe...
Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Oben