Kopfschütteln

Diskutiere Kopfschütteln im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute ich hät da mal ne frage .... mein Welli hüpft immer manchmal ohne das ihn was erschreckt nervös durch den Käfig und anschließend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kopfschütteln Beitrag #1
B

Bonny6

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ich hät da mal ne frage .... mein Welli hüpft immer manchmal ohne das ihn was erschreckt nervös durch den Käfig und anschließend schüttelt er sich immer ... was hat das zu bedeuten ??

• Kopfschütteln Beitrag #2
Hallo Bonny,

Du schreibst Kopfschütteln, für mich hört es sich aber eher so an, als wenn der Welli kurz sein ganzes Gefieder durchschüttelt - kann das sein ?

Das machen alle Wellis, wenn sie sich geängstigt, geärgert oder aufgeregt haben oder in einer bestimmten Situation unsicher sind, der Vogel "schüttelt" den Stress quasi ab und ist dann wieder ruhig.

Außerdem gehört Gefiederschütteln auch ganz normal zur Gefiederpflege dazu, nach jedem Putzen wird das Gefieder geschüttelt.

• Kopfschütteln Beitrag #3
ok danke jetzt bin ich erleichtert :D:):):):)

• Kopfschütteln Beitrag #4
Gern geschehen, dafür sind wir ja hier.:D

Es hört sich übrigens so an, als ob Dein Welli noch allein wäre, bestimmt hast Du aber schon einen Wellipartner eingeplant, nicht ? ;) Damit würde ich dann auch nicht mehr lange warten, am besten schon morgen - Du wirst sehen, dass zwei Wellis zusammen sich gegenseitig viel mehr Sicherheit geben, glücklicher und ausgeglichener sind.

Nervosität kommt dann viel weniger vor, dann wird das Gefiederschütteln eher nach einem kleinen Streit praktiziert - aber genauso schnell wird sich auch wieder vertragen und weiter zusammen Unsinn angestellt. :mrgreen:

• Kopfschütteln Beitrag #5
Wenn ich mich richtig erinnere, kommt Cocos Freundin am Sonntag. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopfschütteln

Kopfschütteln - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen rennt panisch: Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben