vier liebe Meerschweinchenböcke

Diskutiere vier liebe Meerschweinchenböcke im Archiv Forum im Bereich Community; Um eine schnelle Vermittlung zu gewährleisten, fülle bitte folgendes Formular aus und stelle nach Möglichkeit auch ein aktuelles Bild des Tieres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vier liebe Meerschweinchenböcke Beitrag #1
Schnummel

Schnummel

Punkte Reaktionen
0
Um eine schnelle Vermittlung zu gewährleisten, fülle bitte folgendes Formular aus und stelle nach Möglichkeit auch ein aktuelles Bild des Tieres zur Verfügung!!!

Momentaner Standort des Tieres mit PLZ: 41751 Viersen

Tierart bzw. Rasse: Meerschweinchen

Anzahl der Tiere: 4

Kastriert (ja/nein): Yoda ja, die anderen nein

Vorgeschichte:

Leider muss ich meine vier Böcke abgeben, weil ich sie nicht mit in meine neue Wohnung nehmen kann. :(
Ich beschreibe sie einfach mal mit all ihren Macken...
wink3.gif

Keshu (ca. 4 Jahre, Peruaner):
Er ist ruhig, aber mittlerweile zutraulich und holt sich gern Futter aus der Hand. Er ist unheimlich lieb zu anderen Schweinen, vor allem zu Babyschweinchen. Weibchen kennt er auch schon, er ist ein ehemaliger Zuchtbock. Keshu hat eine Ohrenschmalz-Überproduktion, deswegen sollten seine Ohren regelmäßig mit etwas Öl und Küchentuch gereinigt werden. Außerdem sollte ihm ab und zu der Pony und allgemein das Fell etwas gekürzt werden. Das lässt er aber alles ruhig über sich ergehen, Krallenschneiden und Schweinchen-Tüv sind auch kein Problem.
Keshu lässt sich auch im Käfig gern mal am Köpfchen streicheln. Mit Nandu versteht er sich gut, wenn die beiden genug Platz haben um sich auch mal aus dem Weg zu gehen.

Nandu (ca. 1,5 Jahre, Angora)
Er ist leider sehr ängstlich und mag sich nicht anfassen lassen. Man muss mit ihm sehr vorsichtig umgehen, da er auch schnell mal panisch werden kann. Allerdings lässt sich da sicher noch etwas verbessern. Mittlerweile ist er beim Saubermachen ganz relaxed, was eine enorme Verbesserung ist zu vorher. Er frisst nicht aus der Hand, hält sich aber in unmittelbarer Nähe auf und rennt sofort zum Essen, sobald die böse Menschenhand weg ist.
wink3.gif

Mit Keshu versteht er sich ganz gut, will nur ab und zu der King sein und wird etwas frech. Die Beziehung ist aber so stabil, dass da nie was passiert. Jetzt im 120er Käfig gibts auch keine Probleme.
Nandu sollte das Fell insgesamt etwas gekürzt werden, vor allem im Sommer und der Pony natürlich auch, sonst sieht er nix. Er muss sich daran noch etwas gewöhnen, beißt aber nicht. Er neigt leicht zur Eifersucht, weswegen er nicht mit zwei anderen Böcken klarkommen würde.

Chino (ca. 2 Jahre, Rosettenmix)
Ja mein Chino... was soll ich erzählen? Tollpatschig, verfressen, unheimlich süß und zutraulich, unkompliziert, kommt mit allen Schweinen zurecht... einfach ein Schatz. Er liegt am liebsten in seiner Hängematte oder auf seinem Haus. Er hat kein bisschen Angst und lässt sich gern im Käfig mal kraulen.
lieb.gif

Zu Yoda hat er ein gutes Verhältnis, die zwei haben sich sehr lieb. Chino ist sehr sebstbewusst und meckert schonmal beim Krallenschneiden, lässt sich da aber gern bestechen.

Yoda (ca. 1 Jahre, Glatthaar)
Er ist frühkastriert und einfach ein sehr gemütliches, leider sehr verfressenes Schwein ohne große Ansprüche. Er liegt am liebsten in seinem Kuschelkorb oder in der Nähe vom Essen.
wink3.gif

Yoda lässt eigentlich alles mit sich machen und zeigt kaum Angst. Er ist noch etwas zurückhaltend, holt sich aber auch seine Gurke ab.
Auf dem Schoß fühlt er sich auch ganz wohl und er kuschelt sich gern in Decken oder Pullover hinein.
lieb.gif

Er versteht sich sehr gut mit Chino und zeigt so gut wie kein Bockverhalten.

Folgende Vermittlungsmöglichkeiten könnte ich mir für die vier vorstellen:
- zu zweit in ihren Teams (wäre mir am liebsten, da weniger Stress)
- einzeln zu Damen (drei müssten dann noch kastriert werden)
- Yoda kann sicher auch gut als Frühkastrat in einer gemischten Gruppe mitlaufen
- einzeln zu einem Babybock, dann aber wirklich nur zu einem einzelnen, mehr ist für sie zu stressig, wie ich herausfinden musste.

Wie gesagt, ich würde sie bei Bedarf auch kastrieren und die Kosten dafür übernehmen. Ich kastriere sie aber nicht auf Verdacht, sondern nur, wenn sie wirklich in eine gemischte Truppe sollen.
Ich würde sämtliche Kuschelsachen, ein Auslaufgehege und die gut erhaltenen Häuser, Weidenbrücken und Korktunnel kostenlos mitabgeben.

Ich wünsche mir für meine Jungs ein Heim mit einem artgerechten Gehege. Auslauf kennen sie bisher nicht, würden sie sich aber sicherlich auch gern dran gewöhnen.
wink3.gif

Ich möchte für jedes Schwein sicherhaltshalber eine Schutzgebühr von 10 Euro haben.
Ich fände es natürlich toll, wenn jemand sich finden würde, der bereit wäre, mir ab und zu mal Bescheid zu sagen, wie es ihnen geht. Das ist aber kein Muss. Mir ist nur wichtig, dass sie in ein stressfreies schönes Zuhause kommen.
Ich habe leider kein Auto, würde aber, wenn es das Wetter zulässt, sie innerhalb von NRW mit der Bahn bringen.

Wenn jemand sich in die Vier verliebt hat, entweder hier schreiben, Pn, icq (246316655) oder Email an [email protected]
Bilder gibts bei Bedarf ganz viele.
wink3.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vier liebe Meerschweinchenböcke

vier liebe Meerschweinchenböcke - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund markiert nur, aber löst sich beim Spazieren nie ganz.: Hallo liebes Tierforum, bei uns wohnt seit 1,5 Monaten ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Dackelrüde, aus dem ungarischen Tierschutz, wo er aus...
Oben