Sorge um Hamsterdame

Diskutiere Sorge um Hamsterdame im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Hamsterdame gekauft. Nun hat sie am Po / Scheide eine ''geschwulzt'' Kann es sein das sie schwanger ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sorge um Hamsterdame Beitrag #1
B

BlackDragon06

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen eine Hamsterdame gekauft.
Nun hat sie am Po / Scheide eine ''geschwulzt''
Kann es sein das sie schwanger ist und die Babys bald kommen?!

Bitte um Rat / Hilfe.
Danke schonmal im Voraus

• Sorge um Hamsterdame Beitrag #2
Hallo,
was heißt denn "Geschwulst"? Kann damit nicht viel anfangen.
Am besten wäre, wenn du ein Foto machst.
Wie sieht es aus? Blutet es? Wie groß ist es?
Und ob sie Babies bekommt, müsste man eigentlich erkennen können, die kommen ja aus der dafür vorgesehenen Öffnung..
Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Wie alt ist sie denn, was ist sie für ein Hamster?

• Sorge um Hamsterdame Beitrag #3
Ich werde gleich mal versuchen ein Foto zu machen.
Also sie hat auch (hab ich gerade gesehen) ein Nest in ihrem Haus gebaut.
Sie bewegt sich auch ganz normal. Also läuft im Laufrad, frisst etc.
Der Mann im Zoohandel konnte mir nich sagen ob sie schwanger ist. Dort wurde nicht nach Geschlecht unterschieden.

Zudem verschwindet diese ''Geschwulzt'' wenn ich sie hochnehmen will oder sie im Laufrad rennt.

• Sorge um Hamsterdame Beitrag #4
Das ist ja mal wieder klasse - nicht nach Geschlechtern getrennt...:(

Wie alt ist die Kleine denn ungefähr ? Dass sie ein Nest baut, wäre noch normal, das tun ja alle Hamster. Oder ist es ein sehr großes Nest ? Frisst und hamstert sie auch viel ?

Und das Wichtigste : Ist das wirklich eine Geschwulst ( also eine Wucherung ) ? Dann müsstest Du direkt zum Tierarzt. Oder ist die Scheide an sich geschwollen ? Das könnte nämlich auch darauf hindeuten, dass sie hitzig ist, meist haben die Hamsterdamen dann auch etwas Ausfluss.

• Sorge um Hamsterdame Beitrag #5
Die meisten Tierärzte haben doch jetzt um diese Zeit Sprechstunde. Ich würde sie dorthin bringen. Wir können es ja nicht sehen und so auch nicht beurteilen.

Leider ist dein Fall mal wieder ein typisches Beispiel dafür, warum wir hier davon abraten Tiere in der Zoohandlung zu holen. Bist du da gar nicht stutzig geworden, wenn sie schon zugeben, dass sie nicht nach Geschlechtern getrennt sind?

• Sorge um Hamsterdame Beitrag #6
Schwer zusagen wie alt sie ist. Der Typ in der Zoohandlung hatte irgendwie von nichts eine ahnung. Wenn ich sie auf der Hand habe, habe ich keinen Außfluss gemerkt.
Das Nest ist schon sehr groß (es ist aus Stroh, Streu und Klopapier gebaut).
Sie schläft, trinkt und hamstert viel.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die meisten Tierärzte haben doch jetzt um diese Zeit Sprechstunde. Ich würde sie dorthin bringen. Wir können es ja nicht sehen und so auch nicht beurteilen.

Leider ist dein Fall mal wieder ein typisches Beispiel dafür, warum wir hier davon abraten Tiere in der Zoohandlung zu holen. Bist du da gar nicht stutzig geworden, wenn sie schon zugeben, dass sie nicht nach Geschlechtern getrennt sind?

Das hat der Typ mir eben am Telefon erst gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge um Hamsterdame Beitrag #7
Gehst du denn nun zum TA? Du solltest vorher anrufen und fragen, ob sie sich mit Hamstern auskennen.

• Sorge um Hamsterdame Beitrag #8
Wir haben hier eine Kleintier- und Vogelpraxis.
Die ist allerding 5 km weit weg. Aber ich werde da gleich mal anrufen.
Danke für eure Hilfe.
Ich werde euch berichten was der TA gesagt hat

• Sorge um Hamsterdame Beitrag #9
Viel Erfolg!

• Sorge um Hamsterdame Beitrag #10
Ich soll morgen Abend zum TA kommen...

• Sorge um Hamsterdame Beitrag #11
Hm, ging es nicht schneller?
Naja, dann musst du eben abwarten. Hoffentlich schafft die Kleine das...

• Sorge um Hamsterdame Beitrag #12
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen eine Hamsterdame gekauft.
Nun hat sie am Po / Scheide eine ''geschwulzt''
Kann es sein das sie schwanger ist und die Babys bald kommen?!

Bitte um Rat / Hilfe.
Danke schonmal im Voraus

Könnte es sich villeicht um ein Männchen handeln??;)

LG CHURRO

• Sorge um Hamsterdame Beitrag #14
Mein Schätzchen hieß am anfang Milow, nun nach 2 Monaten hab ich festgestellt,daß es sich um eine Mila handelt.....ich liebe sie!:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hm, ging es nicht schneller?
Naja, dann musst du eben abwarten. Hoffentlich schafft die Kleine das...

....und nun??? Wir warten alle schon sehr gespannt,was der TA gesagt hat! *neugierigbin*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sorge um Hamsterdame

Sorge um Hamsterdame - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben