Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke

Diskutiere Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, so seit 4 Wochen konnt ich nun beobachten das "eine" Ecke immer nass ist. Zum ersten mal ist es mir aufgefallen als irgednwer sen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke Beitrag #1
casey

casey

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

so seit 4 Wochen konnt ich nun beobachten das "eine" Ecke immer nass ist. Zum ersten mal ist es mir aufgefallen als irgednwer sen "grosses Geschäft" in die Ecke gemacht hat. Erst dacht ich es wär mein Kater da er morgens direkt aus der Ecke kam........nur meine Katze kam dann auch aus dieser besagt Ecke und danach war ich ratlos.

Muss dazu sagen das vor 4 Wochen ein Kitten dazu kam.
Dachte nagut die versuchen vielleicht nochmal ihr Revier zu markieren.

Dann ist "es" passiert als Lucy allein im Wohnzimmer war..........da war mir klar kann nur sie gewesen sein.

Hab mir vor paar Tagen so ein Fernhaltespray geholt. Hat nun ganz gut geklappt. So und eben, sitz ich so auf der Couch und hör so Kratzen aufm Teppich.........war mir neu das Lucy sowas macht. Geh ich dahin und fass da an, ist der Teppich doch "frisch nass" nur n paar cm wo ich gesprüht hab.

Weiss ja das die Katzen sowas nur machen wenn irgendwas ned in ordnung ist. Aber ich schliess die 2 großen alle mit ein. Die stehen immernoch an erster Stelle, werden zuerst begrüßt usw.

Nun stand in der besagten Ecke ja so ne Kratzrolle (wenn das ding so heisst)...........und da war ja mal die "kleine" dran............und seitdem ist des so. Hab den jetzt erstmal umgestellt.

So was mach ich nun? Hört das auch wieder auf???

lg,
casey

Achso, bevor die Frage aufkommt, die 2 großen sind Kastriert, die kleine ist in 2 monaten dran.

• Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke Beitrag #2
Moin :).

Wie schaut das denn mit einem Check beim TA aus? Warst du mit Lucy schon da, um eine krankheitsbedingte Ursache auszuschließen? Das würde ich als erstes in Angriff nehmen. Eventuell hat sie Schmerzen beim Klogang und verbindet das mit dem KaKlo.

Ansonsten kann es natürlich wirklich Revierverhalten sein. Wie viele KaKlos hast du denn? Vielleicht würde es helfen, mal mehrere aufzustellen.

Fernhaltespray halte ich jetzt nicht so viel von: damit änderst du nichts an der Ursache, sondern bringst Lucy vielleicht nur dazu, sich ständig neue Ecken zu suchen.

• Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke Beitrag #3
Huhu,

war vor 2 wochen bei TA mit allen 3 Katzen, nur zum check und entwurmung der kleinen.
Glaub nicht das sie Schmerzen bim Klogang hat weil sie ja aufs Klo geht..........nur eben aller 2 Tage (manchmal passiert es jeden Tag) pieselt sie aufm Teppich.
Und vorher hat sie es nie gemacht.

Also ich hab 3 Kaklos..........diese Jumbo Dinger die für die maine coones gedacht sind.

Ja das mit dem fernhaltespray hab ich mir auch schon gedacht das sie sich dann n anderes fleckchen sucht...........hat sie ja dann auch gemacht........leider.

Aber sie kann das doch ned ewig so weiter führen........oder doch??
Hatte mit ihr noch nie probleme........also sie macht nix kaputt usw.

lg,
casey

• Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke Beitrag #4
Hallo casey,

hast du mal versucht, einen Katzenklo genau an dieser Stelle aufzustellen. Ich weiß, im Wohnzimmer mag das für unsereins nicht gerade ein Traumplatz sein, aber immer noch besser als einen vollgepieselten Teppich zu haben.

Wie hat sich Lucy denn allgemein entwickelt? Soweit ich weiß fühlte sie sich doch nicht allzu wohl in Bacardis Nähe. Wie ist ihr Verhältnis zu dem Kitten?

• Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke Beitrag #5
Also ehrlichgesagt werde ich aus Deiner Frage nicht ganz schlau..
Nur mal zum Verständnis:
Wie alt ist Lucy denn?
Du sagst, sie ist noch ein Kitten. Da passieren ja schonmal solche "Unfälle".
Abhilfe schafft da konsequentes Klotraining. Also nie schimpfen, wenn sie auf unerwünschte Stellen macht, sondern sie unter Gelobe ins Klo tragen...
Und da immer weiter loben!

Fernhaltespray ist der letzte Blödsinn. Das nützt gar nichts, sondern animiert Katzen nur noch mehr, auf diese Stellen zu pieseln. Der chemische Geruch muss ja überdeckt werden...

Lieber Loben und das Klo mit positiver Erfahrung verbinden. Das hilft viel mehr als jede blöde Spray.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ne, jetzt habe ich es verstanden, beim 2. Durchlesen...
Lucy ist also die ältere und pinkelt in die Ecken, seitdem das Kitten da ist...

Da würde ich ein weiteres Klo aufstellen;)
Und zwar weit weg von den anderen beiden Klos.
Aber Fernhaltespray trotzdem weglassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke Beitrag #6
Hallo Ihr Lieben,

also das Fernhaltespray hab ich jetzt weggelassen........hab den Teppich geputzt wie ne blöde und hab erstmal umgeräumt.

Hab jetzt an die Stelle so ne Höhle für Katzen hingestellt..........bis jetzt blieb auch der rest der wohnung trocken..........gott sei dank.
Und ich hab mich dann noch bissel internsiver um sie gekümmert..........sie hat dann auch öfter am tag wieder gekuschelt.

Eifelbiene: Das Verhältnis ist super........sie blüht voll auf was das spielen betrifft. Jetzt spielt endlich jemand so wie sie es will und kann :eek:)

Aber das ich n klo an die stelle stellen soll das werd ich mir mal vormerken.........aber ich hoff das es nicht nötig ist.

lg,
casey

• Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke Beitrag #7
Eifelbiene: Das Verhältnis ist super........sie blüht voll auf was das spielen betrifft. Jetzt spielt endlich jemand so wie sie es will und kann :eek:)
Das ist doch super. Und wie kommt Barcadi nun mit den beiden Weibern klar?

Aber das ich n klo an die stelle stellen soll das werd ich mir mal vormerken.........aber ich hoff das es nicht nötig ist.
Wäre ja nur mal vorübergehend. Nach ein paar Tagen könntest du den Klo dann immer stückchenweise auf die gewünschte Endposition schieben. Aber ich drücke dir die Daumen, dass alles trocken bleibt.

• Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke Beitrag #8
Also Bacardi ist eigentlich auch sehr liebevoll will ich mal sagen.
Nur halt wenn er sich die kleine greift dann ist er schon mal bissel doll. Dann jammert sie bissel, beisst ihn in kopf aber ned doll und er lässt dann los. Ansonsten spielen die beiden bissel wilder miteinander.

Lucy hat sich auch schon wie Bacardi auf Bailey (die kleine) gestürzt, nur ist die bissel sanfter........und ab da wusst ich das ist spielen was die da machen.

Auf jedenfall ist schon viel action hier in der wohnung.
Und die kleine hat auch keine angst vor bacardi..........sie stachelt ihn immer wieder zum spielen an.

lg,
casey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke

Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben