Wie Vergesellchaften?

Diskutiere Wie Vergesellchaften? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Also cih hab schon versucht über Suche die Themen zu finden, aber das klappt irgendwie nciht.... Folgende Situation: Ich habe bereits...
  • Wie Vergesellchaften? Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Also cih hab schon versucht über Suche die Themen zu finden, aber das klappt irgendwie nciht....

Folgende Situation:
Ich habe bereits zwei liebe und realtiv unproblematische zwergwidderdamen (Cognac , Whisky beide ca 10Mon.) wobei Cognac ziemlich dominat ist.
Nun bekomme ich nächste Woche ein neues Notfall-Nini (Schnuckel, 3Mon)in das ich mcih auf den ersten blick verliebt habe.

Nun meine Frage:
Man soll ja erst nur die käfige der kleinen aneinander stellen, oder? Wie lanege mahc ich das?
Woran erkenne ich, dass sie bereits sind, sie zueinander zu führen?
Wie mache ich dan weiter?

BItte helft mir!
Danke,
Tamara

• Wie Vergesellchaften? Beitrag #2
Wenns ein Notfall Nini ist, erste Frage: war es schon in Karantäne? Um Vieren etc auszuschließen die deinen anderen ninis schaden könnten??

Vergesellschaftung: entweder du führst die 3 auf neutralen boden zusammen, so das sicher gestellt ist das noch keines Revierverhalten besitzt, oder du stellst erstmal den Käfig mit dem neuen ins Gehege für ein bis 2 Tage damit sie sich beschnubbern können, wichtig ist machen lassen, nicht einmischen

• Wie Vergesellchaften? Beitrag #3
Hallo,
Ja, ich glaub Quarantäne war schon, auf jedenfall sund sie da gründlich vom TA gechsckt worden...
guckt ihr hier:
bei hasennotfälle, dirket das erste (schncukel)
Ja, ich schau dann mal, ich stell erst mal schncukels Käfig ans gehege von meinen und dann lass ich sie nach ner zweit zusammen ins wohnzimmer o scchlafzimmer meine eltern, alle andern räume wurden schon markiert...
Tamara

• Wie Vergesellchaften? Beitrag #4
Also,was auch nützlich ist,dabei:

Wenn du die Käfige aneinandergestellt hast,ein paar Stunden,und sie sich beschnuppern haben,tauschst du die Kaninchen.Also,du wechselst ihre Käfige.

Irgendwann kannst du einen freilaufen lassen und der andere schaut zu.Und erst wenn er aufgehört hat,an dem Käfig zu rütteln oder rumzurennen,kannst du ihn in den Freilauf tun und der andere ist dran.

Dann versuchst du es mal mit dem gemeinsamen Freilauf und später mit dem gemeinsamen Käfig/Stall.Das kann aber auch einige Monate dauern

Thema:

Wie Vergesellchaften?

Wie Vergesellchaften? - Ähnliche Themen

1.VG-Versuch: Voll fehlgeschlagen!!!!: Hallo Leute, Ich brauche jetzt dringend eure Hilfe!!!! Folgende Situation: Ich habe mir aus Ba-Würtemberg das Notfall Nini "Geeny" (ehemals...
Oben