Alter Welli hackt neuen! Hilfe

Diskutiere Alter Welli hackt neuen! Hilfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Erstmal hallo zusammen bin neu hier im Forum. Ich habe mir vorgestern einen neuen Welli ca.4 Monate alt gekauft. Da ich jetzt beruflich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alter Welli hackt neuen! Hilfe Beitrag #1
D

daniel1979

Punkte Reaktionen
0
Erstmal hallo zusammen bin neu hier im Forum.
Ich habe mir vorgestern einen neuen Welli ca.4 Monate alt gekauft. Da ich jetzt beruflich nicht mehr in der Lage bin mich um meinen alten regelmäßig zu kümmern:( wollte ich ihm einen Spielgefährten geben:). Nun hackt der alte ständig auf den jungen ein:( obwohl dieser nicht um Futter bettelt und ich einen neuen großen Käfig gekauft habe.
Bitte um Antworten.
Gruß Daniel

• Alter Welli hackt neuen! Hilfe Beitrag #2
Hallo Daniel,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Da hast Du Deinen Welli aber ganz schön überrumpelt.

Stell Dir vor, Dein Vermieter setzt Dir ein Kind in Deine Einzimmerwohnung. :mrgreen:

Würdest Du nicht auch protestieren? Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft wäre es sicher nicht.

Ich hoffe, Du hast den alten Käfig noch.

Setz den neuen da rein, stell die Käfige nebeneinander und gewähre ihnen nach ein paar Tagen gemeinsamen Freiflug. Dann kann Dein Welli den neuen erstmal kennenlernen, ohne dass er sich bedrängt fühlt.

Ich bin sicher, dass die beiden nach relativ kurzer Zeit zusammenziehen werden.

Welches Geschlecht haben die beiden denn?

• Alter Welli hackt neuen! Hilfe Beitrag #3
Hi,
erstmal danke.
der alte ist ein weibchen der neue ist ein junges männchen, da ich keine gleichgeschlechtlichen haben wollte wegen der zickerei:)

• Alter Welli hackt neuen! Hilfe Beitrag #4
Das war eine gute Entscheidung.

Zwei Mädels vertragen sich nur im absoluten Ausnahmefall.

Gib Deiner Henne Zeit, wenn sie bisher immer allein war, ist sie eher auf den Menschen geprägt als auf einen Partnerwelli.

Falls der Neue noch nicht durch die Jugendmauser durch ist, wirst Du noch mehr Geduld haben müssen. Erwachsene Wellis können mit solchen Jungspunden nicht viel anfangen.

Wär schön, wenn Du weiter berichtest wie es mit den beiden geht. ;)

• Alter Welli hackt neuen! Hilfe Beitrag #5
ja das mach ich
danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter Welli hackt neuen! Hilfe

Alter Welli hackt neuen! Hilfe - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Gecko beißt neuen Gecko: Hey! Ich habe schon seit ca 4 Jahren zwei Leopardgecko Weibchen. Eins hatte ich als erstes und das zweite habe ich ein paar Wochen nachträglich...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben