Erstes Meeri Trffen!?!?

Diskutiere Erstes Meeri Trffen!?!? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halli Hallo ich habe ein paar wichtige Fragen. Habe leider keinen passenden Thread dafür die Beantwortung gefunden. Also ich habe seit ca 4 wochen...
  • Erstes Meeri Trffen!?!? Beitrag #1
summsebiene

summsebiene

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo
ich habe ein paar wichtige Fragen. Habe leider keinen passenden Thread dafür die Beantwortung gefunden.
Also ich habe seit ca 4 wochen ein böckchen (kastriert/ 12 wochen alt) heute kommt nun wahrscheinlich ein kleines Mädchen dazu (fast 6 wochen alt)...
Wie soll ich nun vorgehen, wenn ich die beiden das erste mal zusammen lasse. womit muss ich rechnen usw.
wär lieb wenn ihr mir helfen würdet.
liebe grüße
sabine

• Erstes Meeri Trffen!?!? Beitrag #3
Hallo,

auf jeden fall keine angst, wenn die sich prügeln, sich hinterher jagen usw.
das ist nur die rangordnung. Nur, wenn Blut fließt, trennen!
ansonsten immer zusammen lassen.
streu auch mal futter auf den boden, das dient zur abwechslung und ablenkung für die meeris.

Viel Glück!

• Erstes Meeri Trffen!?!? Beitrag #4
Auf neutralen Boden einen Auslauf bauen und sie dort hinein setzen. In dieser Zeit kannst du dann den Käfig gründlich reinigen und, wenn sie sich im Auslauf verstehen, können sie dann in den Käfig. Da beide noch sehr jung ist, denke ich das es hier zu keinen Problemen kommen wird.

• Erstes Meeri Trffen!?!? Beitrag #5
ich habe in einem Meerschweinchenbuch gelesen das man sie erstmal Käfig an Käfig stellen soll. Stimmt das?

• Erstes Meeri Trffen!?!? Beitrag #6
Nimm das Buch und schmeiß es in die Tonne. Sowas bedeutet nur Stress, da sie so die Rangordnung nicht klären können. sich aber sehen und riechen.

Thema:

Erstes Meeri Trffen!?!?

Erstes Meeri Trffen!?!? - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben