Meerschweinchen und Wasser

Diskutiere Meerschweinchen und Wasser im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, letztens meinte ein Bekannter von mir, dass die Meerschweinchen es mögen bei dem warmen Wetter und auch so überhaupt mit Wasser...
  • Meerschweinchen und Wasser Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
letztens meinte ein Bekannter von mir, dass die Meerschweinchen es mögen bei dem warmen Wetter und auch so überhaupt mit Wasser nassgemacht/gesprizt zu werden.
Ich glaube das nicht und mache es auch nicht, aber was stimmt denn nun, mögen die das?
glg Meerii

• Meerschweinchen und Wasser Beitrag #2
Huhu...
also es KANN sein, dass manche Schweinchen das vlt. mögen, aber er zwingt sie ja sozusagen dazu indem er sie nass macht.
Wenn sie etwas von alleine machen, dann wäre das wieder etwas anderes...schwer zu beurteilen!
eine Freundin von mir hatte mal ein Meerie was freiwillig schwimmen gegangen ist...aber selbst das is nur ne Ausnahme :)

• Meerschweinchen und Wasser Beitrag #3
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Meerschweinchen von Natur aus ziemlich wasserscheu sind.
Wenn man ihnen zur Abkühlung was Gutes tun will, kann man eine Sandkiste reinstellen. Mögen meine total gerne :)

• Meerschweinchen und Wasser Beitrag #4
Hey
also mit Absicht würde ich ein Meerschweinchen nie nass machen!
Aber du kannst ihnen ja ein großes Schälchen (oder Tablett) ins Gehege legen und dann mit ein wenig Wasser füllen (Wasserstand ca. 1cm) --> als Fußbad :D.
Das Wasser sollte aber nicht zu kühl sein!
LG
*snoopy*

• Meerschweinchen und Wasser Beitrag #5
grauslich... ich glaub kaum dass die das mögen. Oder kommen sie angerannt und reißen sich drum? "mögen" wird immer von Haltern sehr beliebig interpretiert und eingesetzt.. :roll:

• Meerschweinchen und Wasser Beitrag #6
Das muss ich mal ausprobieren, mit der Kiste Wasser, wobei ich glaube, das meine das nicht mögen :)

Aber dann habe ich ja zum Glück richtig gehandelt...

• Meerschweinchen und Wasser Beitrag #7
Aber eben nicht zu viel mit Wasser füllen :).
Die Meeris einer Freundin von mir haben dieses Fußbad geliebt!
:D
LG
*snoopy*

• Meerschweinchen und Wasser Beitrag #8
Also nur so, dass die Füße bedeckt sind?

• Meerschweinchen und Wasser Beitrag #9
nicht ganz bedeckt!
nur halb^^ sonst gehen sie nicht durch

• Meerschweinchen und Wasser Beitrag #10
ok, danke... :)
dann kuck ich bei glegenheit mal, was sie dazu sagen..^^

Thema:

Meerschweinchen und Wasser

Meerschweinchen und Wasser - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben