Desinfizierungsmittel im Auge vom Hund - WAS TUN ?!

Diskutiere Desinfizierungsmittel im Auge vom Hund - WAS TUN ?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute, als ich letztens die bisstelle einer zecke über dem rechten auge meines hundes desinfizieren wollte, gelang etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Desinfizierungsmittel im Auge vom Hund - WAS TUN ?! Beitrag #1
A

Argon

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

als ich letztens die bisstelle einer zecke über dem rechten auge meines hundes desinfizieren wollte, gelang etwas desinfikationsmittel ins auge und ich reagierte sofort, damit dass ich ein paar minuten das auge mit dem duschkopf ausspülte und anschließend mit destiliertem wasser.
das ist nun ein tag her und unser hund öffnet das auge nicht richtig, ausserdem versucht er es ständig zu kratzen.

meine frage an euch ist nun, wie und was ich noch machen kann, und ob dies bleibende schäden für meinen hund haben wird / kann...

PS: das desinfikationsmittel heisst "CUTASEPT N" <<< soweit ich weiss...

Danke im vorraus
Argon

• Desinfizierungsmittel im Auge vom Hund - WAS TUN ?! Beitrag #2
bitte geh damit umgehendst zum tierarzt!!!!
mit dem auge ist da nicht zu spassen;)

• Desinfizierungsmittel im Auge vom Hund - WAS TUN ?! Beitrag #3
Hallo,

schnappe dir bitte sofort deinem Hund inkl. der Flasche mit dem Desinfektionsmittel und gehe zum TA. Damit ist nicht zu spaßen.

Im Übrigen müssen Zeckenbisse nicht unbedingt desinfiziert werden. Mache ich auch nie.

LG

• Desinfizierungsmittel im Auge vom Hund - WAS TUN ?! Beitrag #4
Natürlich ist damit nichts zu spaßen... ! ! !als ich in der giftnotrufzentrale angerufen hab, meinten die, dass sei nicht weiter schlimm, sobald man das sofort und gründlich mit wasser ausspült...des weiteren bleiben 2-3 tage rötungen. jedoch war das nur im falle eines menschen so....und zu den zeckenbissen...wir haben des öfteren nicht desinfiziert (2mal) und nach einigen tagen sind diese stellen geeitert und haben sich entzündet, und das am gelenk ("ellenbogen des hundes") und er musste so eine wooche lang humpeln...seit dem desinfizieren wir die stellen direkt nach dem die zecie entfernt wurde...das risiko der entzündung steigt nochmal dadurch, dass der kopf der zecke in der haut bleibt.Argon

• Desinfizierungsmittel im Auge vom Hund - WAS TUN ?! Beitrag #5
hey warum gehst du den damit nicht zum tierarzt und lässt den das untersuchen?ich finde selbst daran rum doktor nich gut vorallem wenn der kopf drin bleibt;)

• Desinfizierungsmittel im Auge vom Hund - WAS TUN ?! Beitrag #6
Desinfektionsmittel muss nicht unbedingt auf den Zeckenbiss gesprüht werden (am wenigsten, wenne r am auge ist, zu gefährlich!!).

Ich weiß nur, dass ich mir mal das Zeug ins Auge gesprüht hab (ausversehen), hat ne Minute gebrannt, aber war dann ok. Ich weiß natürrlich nciht, wie Hunde reagieren, denn ich kann mir denken, dass deren Schleimhäute sehr empfindlich sind.

Geh am besten sofort zum TA, denn enn das sich stark enntzündet hat und nciht behandelt wird, könnte der hudn blind werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Desinfizierungsmittel im Auge vom Hund - WAS TUN ?!

Desinfizierungsmittel im Auge vom Hund - WAS TUN ?! - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund Herzinssufizienz letzte chance ?: Im August 2007 haben wir unseren Zwergschnauzer von einer Züchterin gekauft. 2013 nahm er beim Gassi gehen Rattengift auf, dies überlebte er dank...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Hund frisst ständig Kot - war bereits in Lebensgefahr: Hallo =) Meine kleine Chihuahuahündin Maya, 1,5 Jahr, bereitet mir große Sorgen, da sie ständig Kot frisst. Zu ihrem Krankheitsverlauf: Maya...
Oben