raupe in traubenstock auf der terasse

Diskutiere raupe in traubenstock auf der terasse im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ich hab gestern auf der terasse beim lernen eine raupe gefunden die saß in dem trauben. vielleicht kann mir einer sagen welche art das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • raupe in traubenstock auf der terasse Beitrag #1
F4iTh

F4iTh

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich hab gestern auf der terasse beim lernen eine raupe gefunden die saß in dem trauben. vielleicht kann mir einer sagen welche art das ist.kenn mich damit gar ncith aus.

lg sabine

Anhänge

• IMG_2202.jpg
    IMG_2202.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 40
  • raupe in traubenstock auf der terasse Beitrag #2
  • raupe in traubenstock auf der terasse Beitrag #3
hallo

wieso enttäuschen?

• raupe in traubenstock auf der terasse Beitrag #4
naja diese Schmetterlinge sind Schädlinge

• raupe in traubenstock auf der terasse Beitrag #5
Ja, das ist ein Kohlweißling-Raupe.
Tayet meint wohl deswegen enttäuschen, weil die Raupen häufig in Massen auftreten und sehr gefräßig sind, so dass sie einer Pflanze massiv schaden können.

Ich finde die Raupen trotzdem süß und auch die fertigen Schmetterlinge ;) allerdings können sie bei starkem Befall deine schönen Trauben sicher ziemlich ruinieren.

Edit: oh, eigentlich schon zu spät, Tayet war schneller ;)

• raupe in traubenstock auf der terasse Beitrag #6
o_O aha

naja die trauben bei und kann man eh nich essen hatte die als ich die raupe gefunden hab gerade abgeschnitten wegen den ganzen wespen. die trauben haben einen pilz sind nur noch dekoration.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

raupe in traubenstock auf der terasse

raupe in traubenstock auf der terasse - Ähnliche Themen

Kleine Raupen im Bett gefunden - Weiß jemand was das ist?: Hallo, hab gerade beim Betten machen diese kleine Raupe im meinem Bockspringbett gefunden. Es waren so 3-4 Stück. Die Bilder sind leider nicht...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...

Neueste Beiträge

Oben