Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1 Jahr alter Hund ist nicht stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
wir haben einen 1 Jahr alten Havaneser-Mischling aus Spanien, der, obwohl er in den Garten zum pinkeln gebracht wird, in die Wohnung macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Jahr alter Hund ist nicht stubenrein Beitrag #1
W
Wuschel2008
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben einen 1 Jahr alten Havaneser-Mischling aus Spanien, der, obwohl er in den Garten zum pinkeln gebracht wird, in die Wohnung macht.
Ich denke, dass es es einfach nicht kennt, dass man nicht überall hin pieseln darf. Er ist erst seit 1 Woche in Deutschland.
Wer weiss Hilfe?
Er macht sein Grosses und Kleines Geschäft nicht an der Leine beim Gassi gehen. Kennt er wahrscheinlich auch nicht.
Aber ansonsten macht er sehr viel Freude und ist ein ganz dankbarer Kerl
Wie du schon richtig erkannt hast, der Hund KENNT es doch noch gar nicht.
Baue die Stubenreinheit auf wie bei einem Welpen!
Das ist ganz normal, dass der Hund reinmacht.
Musste halt alle 2-3Std rausgehen, ganz doll loben, wenn er draußen macht. Nachts aufstehen und raus mit dem Hund...
Macht er drinnen und du erwischt ihn dabei, sofort raustragen und wenn er draußen weitermacht, wieder ganz doll loben. Aber nicht schimpfen, wenn er drinnen macht.
Das ist ganz normal... viele Welpen brauchen auch länger um Stubenrein zu werden.
Also gestern hat er nur noch einmal reingemacht und heute noch gar nicht =)
Wie verhälst du dich denn wenn er reinmacht?
1 Jahr alter Hund ist nicht stubenrein Beitrag #4
W
Wuschel2008
Punkte Reaktionen
0
Danke Dir, bin also nicht ganz falsch gelegen. Wir bringen ihn so alle 2 Std. raus. Komischerweise hält er die ganze Nacht durch. wir haben ihn gestern das letzte Mal um Mitternacht rausgelassen und dann erst wieder um 8 Uhr morgens. Das war kein Problem. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hallo,
ich bringe Ihn dann sofort in den Garten.
Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr alter Hund ist nicht stubenrein Beitrag #5
Kiki2603
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Dann hab Geduld mit ihm und mache weiter so
Er wirds lernen!
Gib ihm noch mal 2-3 Wochen. Wenns dann nicht besser ist, dann kannst du dir immer noch Gedanken machen, aber in diesem Zeitrahmen finde ich das völlig normal. Also immer schön bestätigen, wenn er draußen macht!!
1 Jahr alter Hund ist nicht stubenrein Beitrag #6
W
Wuschel2008
Punkte Reaktionen
0
Danke, das sehe ich auch so.
Wuschel ist ansonsten total lieb und sehr dankbar für jede Aufmerksamkeit.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
1 Jahr alter Hund ist nicht stubenrein
1 Jahr alter Hund ist nicht stubenrein - Ähnliche Themen
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben,
Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate).
Ich muss meine...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...