Beissen

Diskutiere Beissen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe meinen Dsungarischen Zwerghamster seit 2 Wochen und immer wenn ich meine hand in den Käffig lege kommt er und knabbert an meinen fingern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beissen Beitrag #1
Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Dsungarischen Zwerghamster seit 2 Wochen und immer wenn ich meine hand in den Käffig lege kommt er und knabbert an meinen fingern ich ziehe diese dann weg, denn ich weiss nicht ob er mich beissen will. Kann man ihm das irgendwie abgewöhnen????

• Beissen

Anzeige

• Beissen Beitrag #2
meiner macht das auch immer.
Ich glaub der Hamster versucht nur deinen Finger zu essen weil er denkt dass es Futter ist.
Ich glaub nicht dass man es im abgewöhnen kann aber ich glaube dass wenn er einmal sieht dass man es nicht essen kann wird er aufhören.
Tut nicht weh oder?

• Beissen Beitrag #3
@Jonny-Buzz: Ist von dem Hamster auf deinem Profilbild die Rede?
Der sieht nämlich mehr wie ein Campbell und weniger wie ein Dsungarischer Zwerghamster aus.

• Beissen Beitrag #4
@ Moody

Meines Wissens sollte es einer auch einer sein. Dsungis sind glaub ich nur grau schwarz und anders gemustert (?).

@Jonny-Buzz

Gib deinem Hamster noch etwas mehr Zeit. Er ist gerade neu und wird sich bestimmt noch an dich gewöhnen. Vielleicht roch deine Hand auch gerade nur zu gut?
Beißt er richtig heftig zu oder ist das eher so ein leichtes Zwicken?

• Beissen Beitrag #5
Hamster wins: Nein, es tut nicht richtig weh.

Moody und Rusty&Frodo: Es ist kein Campell er ist nur auf dem Bild noch ziemlich jung.Es ist ein Dsungarischer Zwerghamster. Und nein, er beisst nicht richtig fest zu , aber ich weiss nicht ob er richtig zubeissen will.

• Beissen Beitrag #6
Meine muss schon von alleine aus dem käfig kommen dann kann ich sie hoch nehmen wenn ich meine hand mit etwas futter in den käfig lege dann wird lieber in meine hand gebissen

• Beissen Beitrag #7
Ich habe so ein Käffig wo er nicht von alleine raus kann. Deshalb lege ich meine Hand rein in der Hoffnung das er drauf kommt und ich ihn dan rausnehmen kann.

• Beissen Beitrag #8
ja ich hab da dieses Törchen aus dem gitter und da das mit den kleinen beinchen nicht so toll ist leg ich da immer eine weidenbrücke drauf

• Beissen Beitrag #9
Ich habe so ein Käffig wo er nicht von alleine raus kann. Deshalb lege ich meine Hand rein in der Hoffnung das er drauf kommt und ich ihn dan rausnehmen kann.
Du kannst ihn auch einfach mit einem Hamstertaxi in den Auslauf setzen ;)...z.B. ein Becher, in den du ihn reinlaufen lässt.
Off-Topic
Der Hamsti auf dem Bild ist aber zu hundert Prozent ein Campbell oder ein Hybrid...wer hat dir denn gesagt dass er ein Dsungi ist?

• Beissen Beitrag #10
....mhh sieht echt nicht wie ein Dsungi aus mein Dsungi sieht anders aus auch als baby war sie anders

• Beissen Beitrag #11
Meine Kollegin hat 2 Dsungarische hamster, die haben Babies bekommen und einer davon ist meiner. Es muss also einen Dsungi sein.

• Beissen Beitrag #12
Achso,ja dann !! Muss es ja so sein....Hast du bilder von den Eltern

• Beissen Beitrag #13
Auf dem Bild sieht das aber echt nach Hybrid oder Campbell aus...
Bist du dir ganz sicher? Oft wird das in Zoohadlungen ja auch falsch gesagt...
Ich sag da nur: " Der ist nicht "banded", das ist ein Pandahamster".:roll:
Vielleicht wurde deine Freundin auch einfach falsch beraten, falls er aus der Zoohandlung kommt.

Und das mit dem Beißen: Das hat Lilly anfangs auch gemacht. Aber du darfst auf keinen Fall die Hand ruckartig wegziehen, auch wenn es wehtut. Dann hat sie das bei mir gelassen.

• Beissen Beitrag #14
Ich glaube sie hat ihn nicht aus einer Zoohandlung und naja ich frag sie dann nochmals.Danke für eure antworten:)

• Beissen Beitrag #15
Off-Topic
Wie gesagt, ich bin mir hunder pro sicher dass es ein Campbell oder ein Hybrid ist, Dsungis haben eine andere Fellfarbe. Vielleicht war einer der beiden Hamster von deiner Kollegin ein Campbell, vermute ich mal ;) *klugscheiß*

• Beissen Beitrag #16
Das kann in der Tat kein Dsungare sein, weil diese Fellfarbe bei Dsungaren nicht vorkommt, das ist auch keine Auslegungssache ;) Hierbei handelt es sich entweder um einen Hybriden oder um einen Campbell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beissen

Beissen - Ähnliche Themen

Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Seltsamer Pickel hinten rechts bei brachypelma hamorii: Meine Emma (brachypelma hamorii) hat, so wie ich es feststellen konnte, seit der letzten Häutung (vor ca. 3-4 Monaten) hinten rechts am Abdomen...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Oben