1 jährige Hündin Trächtig???

Diskutiere 1 jährige Hündin Trächtig??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin neu hier und habe ein RIESEN problem!!! Meine Yorkie Hündin hatte am 28.07.09 ihren 1. Läufigkeitstag. Am 08.08.09 mußten wir weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #1
L

Lisalady

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und habe ein RIESEN problem!!!
Meine Yorkie Hündin hatte am 28.07.09 ihren 1. Läufigkeitstag.
Am 08.08.09 mußten wir weg und konnten sie nicht mitnehmen. Da wir noch einen Yorkierüden haben , sperrten wir die Hündin in unser Schlafzimmer so das der Rüde nicht zu ihr konnte!
Das Problem ist jetzt das als wir nachhause kamen die Tür offen stand und beide Hunde zusammen im Körbchen lagen!!!
Ich weiß nicht warum die Tür offen war:(
Aufjedenfall ist es jetzt sehr schlimm für mich weil ich große Angst habe das sie jetzt trächtig sein könnte und das mit 1 Jahr!!!!
Das schlimme ist ja das man es jetzt nicht weiß ob sie tragend ist oder nicht!!
Sie schläft zwar viel und spielt auch nicht so viel wie sonst aber das könnte ja auch an der Hitze liegen.
Was soll ich denn jetzt tun?
Laut Ta kann man die Trächtigkeit erst um den 28.TT per Ultraschall feststellen.
Außerdem sind ihre zitzen leicht geschwollen und ihre Vulva ist nach der Läufigkeit noch nicht wirklich kleiner geworden. Hat das was zu bedeuten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

• 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #2
war sie den am 08.08 in der standhitze ??

Also für mich hört es sich schwer nach einer trächtigkeit an

• 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #3
Sry, wenn ich frage, aber warum ist der Rüde dann nicht Kastriert, wenn ihr eine Hündin habt?

• 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #4
das versteh ich auch nicht, man kann ja nicht 24 std am tag bei den hunden sein wenn die hündin läufig ist. oder wird dann immer einer weggesperrt?

• 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #5
Ich würd zum TA ihr die Spritze geben lassen.

• 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #6
Ist das für die Spritze Nicht schon zu Spät?

• 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #7
Der Rüde ist noch nicht kastriert, weil wir erst im september einen Termin zur Kastration haben. Die Hündin haben wir erst seit 8 Wochen.Daher hatten wir vorher noch keinen Grund ihn kastrieren zu lassen.
Laut den vorbesitzern der Hündin war sie erst vor 4 monaten Läufig und da waren wir halt der Meinung das das mit der Zeit bis zur kastration noch klappt!
Kann man der Hündin die Spritze geben lassen auch wenn man nicht weiß ob sie tragend ist?
Wielange kann man die Spritze geben lassen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn ich richtig gerechnet haben war sie am 08.08 am 11. Läufigkeitstag und könnte somit in der Standhitze gewesen sein:(

Zuletzt bearbeitet:
  • 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #8
Lisa, um da wirklich gewisseheit zuhaben musst du nochmal direkt zum Tierarzt!

Ich würde ihr, grad weil sie noch nich lange bei euch is, keine Schwangerschaft zumuten!

Auch wenn es für viele Tierquälerei is und Mord...ich würde die Hündin direkt Kastrieren lassen und das am besten in den nächsten tagen und alles entfernen lassen!
Dann habt ihr das mit einem Wisch und es kann nix mehr passieren!

• 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #9
Naja mit der Kastration hab ich so meine Probleme. Ich habe mir diese Hündin gekauft weil ich mit ihr Ausstellungen besuchen wollte und eventuell mal im Vdh mit ihr in die Zucht gehen wollte.
Es ist eine Hündin mit Superabstammung, der Großvater war 2x Weltsieger.Wäre natürlich schade wenn es keinen anderen Weg geben würde:(
Ich werde jetzt ertsmal am Montag mit ihr zum TA gehen und hören was er sagt und hoffe das es mit der Spritze noch geht!
Die Hündin ist mir natürlich wichtiger und wenn der TA auch der meinung ist das Kastration der bessere Weg ist werde ich diesen wohl gehen müssen:(

• 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #10
Ich werde jetzt ertsmal am Montag mit ihr zum TA gehen und hören was er sagt und hoffe das es mit der Spritze noch geht!
Das mit der Spritze funktioniert über die ganze Trächtigkeit. Es ist eine direkte Abtreibungsspritze und funktioniert nicht wie die Pille danach beim Menschen.

• 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #11
Hmmm...also ich weiss nich!

Ich bin kein Fan von Ausstellungen etc...was dem Tier dort zugemutet wird, das finde ich grausam!

Genauso wie ich finde, das man heut zutage nicht mehr Züchten sollte...und dieses denen überlassen sollte, die schon dami erfahrung haben!
Den, die Tierheime sind voll...auch mit Rassehunden ;)

Ich finde es aber gut, das dir deine Hündin am Herzen liegt und sie dir vorgeht!

• 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #12
Wenn die Spritze eine Abtreibungsspritze ist, würde ich sie aber Nicht geben lassen, wenn die Trächtigkeit schon weiter ist....das ist ja dann wie eine Normale Geburt....das kann Nicht gut sein...
Kläre das Bitte mit Deinem Tierarzt ab.
Die Psyche ist auch Nicht zu Unterschätzen bei sowas....

• 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #13
ich war mit meiner auch paar mal bei Ausstellungen....
am Anfang war das Super...aber je mehr man da von Züchtern mit bekommt.... nein danke
sowas schliese ich mich nicht an.......

hab meine auch kastrieren lassen.

• 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #14
Wenn die Spritze eine Abtreibungsspritze ist, würde ich sie aber Nicht geben lassen, wenn die Trächtigkeit schon weiter ist....das ist ja dann wie eine Normale Geburt...
Das stimmt, aber dafür muss sie schon wesentlich weiter sein.

• 1 jährige Hündin Trächtig??? Beitrag #15
Meine Hunde sind mir sicher sehr dankbar, dass mir der Sinn nach Ausstellungen und Zucht nie stand, ich bin der gleichen Meinung wie Sunnibunny.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1 jährige Hündin Trächtig???

1 jährige Hündin Trächtig??? - Ähnliche Themen

Trächtigkeit Hündin: Hallo ihr lieben , Ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Hündin ist 3 Jahre alt und hatte schon...
Trächtigkeit Labrador: Hallo ihr Lieben. .... ich habe ein Anliegen. Meine Hündin hatte vor 2 jahren einen wunderschönen wurf. Ich wollte ihr noch bissel zeit lassen bis...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Würde sich nach einer Kastration was ändern?: Hallo ihr Lieben, meine Freundin und ich spielen im Moment ernsthaft mit dem Gedanken unsere Hündin kastrieren zu lassen. Seit nun der zweiten...
Hündin scheinträchtig oder doch richtig Trächtig???Bitte um Ratschläge ;): Hallo ihr lieben, erstmal wollen wir uns vorstellen. Wir sind Martina (Ich),unser Rüde Opelix und unsere Hündin und Neuzugang Shila. Wir haben...
Oben