Goldfische haben gelaicht

Diskutiere Goldfische haben gelaicht im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Meine Goldis haben gelaicht. Die Eier sind an einem Pflanzen Stängel unter Wasser. Soll ich die einfach da lassen oder irentwie schützen...
  • Goldfische haben gelaicht Beitrag #1
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,

Meine Goldis haben gelaicht. Die Eier sind an einem Pflanzen Stängel unter Wasser. Soll ich die einfach da lassen oder irentwie schützen? fressen Goldis ihre eier oder sorgegn sie sich um die???

• Goldfische haben gelaicht

Anzeige

• Goldfische haben gelaicht Beitrag #2
Lass sie, wo sie sind, mache einfach nichts. Sie werden auch gefressen -nur Goldis vermehren sich wie verrückt und Du hast mehr als Platz. Spreche aus Erfahrung.

• Goldfische haben gelaicht Beitrag #3
hey:) wir haben auch goldis.. ich glaube noch 3 stück und letztes jahr hatten wir mehr. leider wurde unser teich in der nacht am 1. mai vergiftet und fast alle sind gestorben :( aber wir hatten bis jetzt noch nie nachwuchs.. habt ihr vielleicht ne ahnung warum?? das alle das selbe geschlecht hatten ist doch relativ unwhrscheinlich...

• Goldfische haben gelaicht Beitrag #4
@ bellamäuschen

Goldfische laichen eigentlich im Frühling (April-Mai), keine Ahnung warum sie jetzt bei mir laichen !? Du kannst ja überprüfen ob du vielleicht nur ein Geschlechtin deinem Teich hast. Bei Männchen ist die Avterflosse konkav, beim Weibchen konvex.

Wenn jetzt doch, bei mir Fischeier durchkommen wass soll ich dann mit ihnen machen, denn mein Teich verträgt keine Fische mehr???

• Goldfische haben gelaicht Beitrag #5
Hi,

meine Goldfisch eier sind jetzt weg....
habe nach larven geschaut und jedemenge kleinen ca 1 cm lange aber nur ca halben mm dicke, schwarze Larven entdeckt....
Sie schwimmen ein bissel durchs wasser und haben einen dickeren Kopf.

sind das Mücken oder Goldis?? War die letzten 10 Tage nicht da und konnte so nicht beobachten wie sie schlüpften....:-(

Thema:

Goldfische haben gelaicht

Goldfische haben gelaicht - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Goldfische krank: Hallo zusammen. Habe einen Teich mit Goldfischen und wenigen neuen, jungen Kois. Nun habe ich bei einigen der Goldfische eine Veränderung...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Oben