Maus Allergie

Diskutiere Maus Allergie im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo, :D Ich bin seit einiger zeit am überlegen ob ich mir nicht vielleicht ein paar mäuse hole, damit sind auch alle in meiner Familie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus Allergie Beitrag #1
fynnchy

fynnchy

Punkte Reaktionen
0
hallo, :D

Ich bin seit einiger zeit am überlegen ob ich mir nicht vielleicht ein paar mäuse hole, damit sind auch alle in meiner Familie einverstanden nur mein Problem ist, das ich gegen kanninchen und hamster Allergisch reagiere ( leichter schnupfen mehr nicht )
Kann man gegen mäuse allergisch sein, wenn man gegen hamster und kanninchen es auch ist ?
Und haben sie Fell oder haare ?

Ich habe zwar selbst ein Kanninchen und bald kommt auch ein zweites dazu sobald mein hoppler die 6 wochen kastra abgesessen hat, aber er steht draußen, wo es keinerlei Probleme gibt.
Unser Hausarzt zu dem wir eig. immer gehen hat leider kein Mäuse preperat ( oder wie das heißt) :uups:

Gibt es eventuell noch andere möglichkeiten, wie ich herausfinden kann ob ich allergisch reagiere oder nicht ?

• Maus Allergie

Anzeige

• Maus Allergie Beitrag #2
Huhu!

Ja natürlich kann man gegen Mäuse allergisch reagieren ;)
Ich hab selber eine Mäuseallergie ..

Wenn dein Arzt dich nicht darauf testen kann, solltest du ihm vielleicht eine Haarprobe von einer Maus geben. Ich glaube seven hat es so gemacht.

LG

• Maus Allergie Beitrag #3
und wie soll ich an so eine haarprobe ran kommen ?

Unsere Tierheime haben alle keine Mäuse :(
Und ich kann ja schlecht in denn Laden laufen mit dem Klebeband :roll:
Ebenso haben alle unserer Verwandeten überhaupt keine Tiere ...

Soll ich mir etwa welche zu schicken lassen ? *lach*

• Maus Allergie Beitrag #4
Hmm naja das ist echt blöd. Aber wenn du doch noch eine Maus findest,dann bitte nicht mit dem Klebeband abreissen ;) Am besten du holst dir Hilfe und schneidest wirklich gaaanz wenig und vorsichtig ein bisschen am Rücken ab.

• Maus Allergie Beitrag #5
Nee, Seven hat es nicht so gemacht ;)
Seven hat die Allergie leider erst festgestellt, als sie schon über 1 Jahr lang Mäuse hatte...
Der Allergologe hat mich ausgelacht :(
Wenn die Mäuse oder auch Ratten mir über die Hand gelaufen sind und kleine Kratzer hinterlassen haben, gab es sofort dicke rote Striemen, die auch tagelang nicht weggingen. Kam ich mit den Fingern an die Augen, nachdem ich eine Maus/Ratte berührt hatte, bekam ich sofort dicke, tränende Augen.
Und das Schlimmste waren halt die nächtlichen Asthma-Anfälle (zum Glück nicht so extrem, dass ich kurz vorm Ersticken war, aber doch so heftig, dass ich oftmals im Sitzen geschlafen habe und mein Notfallspray genommen habe, weil ich sonst die ganze Nacht durchgehustet hätte...)

Ich werde es nicht riskieren, andere Nager wie z. B. Hamster oder Meeries zu halten - die Gefahr ist mir einfach zu groß, dass ich da auch allergisch drauf reagiere...

@fynnchy: Hast Du Freunde/Bekannte, die Mäuse haben? Dann könntest Du dort mal hingehen und Dich über einen längeren Zeitraum mit den Tieren beschäftigen, sie auch mal über Deine Haut laufen lassen und Dir anschließend mal mit den Fingern in den Augen reiben (hört sich blöd an - aber so habe ich z. B. bei den Ratten ganz schnell gemerkt, dass ich allergisch bin... und bei den Katzen, dass ich nicht allergisch bin... wobei bei den Katzen auch der offizielle Allergietest negativ war...)

Das Problem ist halt: So eine Allergie kann auch später erst kommen - wie gesagt, ich hatte über ein Jahr lang problemlos Mäuse, und plötzlich ging´s dann los...

LG, seven

edit: Boar, bin ich schon wieder langsam heute...

• Maus Allergie Beitrag #6
kleiner Nachtrag :
Ich hatte meine beiden ersten Mäuse auch ein paar Monate. Dann bekam ich 3 neue dazu und es ging los mit dem Niesen. Ich hab aber zum Glück meine behalten dürfen. Sie stehen zwar nicht mehr zuhause aber bei meinem Papa auf der Arbeit ;)

Nach der Allergie hab' ich mir trotzdem meinen Hamster zugelegt und mit dem hab' ich gar keine Probleme,aber das ist ja bei jedem verschieden. Ich würde aber auch lieber drauf verzichten, es sei denn du hättest eine Möglichkeit wohin mit den Mäusen falls du doch allergisch reagierst.

• Maus Allergie Beitrag #7
Ähm... der Hautarzt soll sich dann mal bitte den Tester zulegen, oder? Sowas muss er doch eigentlich besorgen können, denke ich :eusa_think:.

Ach so, ich denke Mäuse haben Fell, keine Haare... Soweit ich die Definition kenne, wachsen Haare immer weiter und Fell hört irgendwann auf.

• Maus Allergie Beitrag #8
Meiner hatte das auch nicht. Soweit ich weiß gehört das Präparat nicht zum Standard-Allergietest:eusa_think:

Und um sich auf Mäuse testen zu lassen müsste man glaube ich draufzahlen.Dann wieder warten bis es angekommen ist,etc.

• Maus Allergie Beitrag #9
Und um sich auf Mäuse testen zu lassen müsste man glaube ich
draufzahlen.Dann wieder warten bis es angekommen ist,etc.

Wäre mir lieber, als mit die Tiere zu kaufen und dann fest zu stellen, dass ich allergisch bin ;)

• Maus Allergie Beitrag #10
ich werde einfach mal nen anderen hautarzt anrufen, obwohl ich auf dem Land wohne und der nächste wahrscheinlich 30 minuten oder 45 minuten weit weg ist ... naja was solls versuch ist es wert. :D
Und wenn die keine haben, sag ich Ihnen das sie sie bestellen sollen,
ich hoffe nur nicht das die so 50 euro oder mehr kosten. :evil:

• Maus Allergie Beitrag #11
Kannst ja vorher fragen, was das kostet. Und wenn es wirklich so viel kostet, dann findet sich doch bestimmt in Bielefeld irgendein Mäusebesitzer, der Dich mal nach hause einläd, damit Du das selber testen kannst.

• Maus Allergie Beitrag #12
Klar,bei den nächsten Haustieren werde ich das auch machen,aber bei den Mäusen war ich unvorbereitet und hab' gar nicht dran gedacht mich testen zu lassen ;)

Ich weiß auch gar nicht ob das so stimmt. Es gibt ja nun auch einen Allergietest,der ganz neu "auf dem Markt" ist. Da wird man gegen über 300 Sachen getestet. Da sind dann Mäuse bestimmt auch dabei :)

• Maus Allergie Beitrag #13
Klar,bei den nächsten Haustieren werde ich das auch machen,aber bei den Mäusen war ich unvorbereitet und hab' gar nicht dran gedacht mich testen zu lassen ;)

War auch kein Vorwurf, Gonzo! ;)

• Maus Allergie Beitrag #14
Kannst ja vorher fragen, was das kostet. Und wenn es wirklich so viel kostet, dann findet sich doch bestimmt in Bielefeld irgendein Mäusebesitzer, der Dich mal nach hause einläd, damit Du das selber testen kannst.

eigentlich wohne ich nicht in bielefeld das, ist eine stunde autofahrt von mir entfernt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus Allergie

Maus Allergie - Ähnliche Themen

Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben