Was kann ich für Noah tun??

Diskutiere Was kann ich für Noah tun?? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ganz wichtig Sorry wenn ich nocheinmal eure Hilfe in anspruch nehme, aber ich habe schon wieder ein neues Problem!:cry: Aber diesmal ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #21
Ganz wichtig

Sorry wenn ich nocheinmal eure Hilfe in anspruch nehme, aber ich habe schon wieder ein neues Problem!:cry:
Aber diesmal ist es wegen meiner 2ten Ratte Mme. Tissue!
Die ist ca. 10 Monate alt, und als ich grad nach hause kam, spuckte sie einen Zahn aus! Einen von oben!

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob sie wo draufgebissen hat oder ob das auch ne Krankeheit sein kann???
Und muss ich die Wunde irgendwie versorgen oder geht das von allein?

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #22
blutete sie den???damit solltest du ma zum tierarzt ;)

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #23
Also das blutet nur ganz leicht, da wo halt der zahn rausgebrochen ist!

Der TA hat halt erst wieder morgen offen und ich hab Mittagschule...Kann das solange warten oder sollte ich jetzt zum Notdienst???

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #24
hmmmm das is echt ne schwere frage du solltest jetz erst mal beim nottierarzt anrufen und ihn fragen ob du vorbei komm solltest...ich denke aber du solltest besser hin ;)
vorsicht ist die mutter der porzellankiste ;)

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #25
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich hab grad mit dem TA gesprochen und der hat gemeint ich soll das einfach so lassen, da bei Nagern der Zahn ja immer nachwächst und nur vorbeikommen wenn die Blutung die nächste halbe Stunde nicht nachlässt!

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #26
na siehst du das doch eine gute aussage und wir haben beide dazu gelernt ;)

gute besserung!:)

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #27
Danke.....naja, die Blutung hat schon aufgehört und sie hat auchschon wieder was gefressen^^

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #28
Hallo :D

erstmal alles Gute für die Keine!

Ich wollt nur noch ne Kleinigkeit anmerken: Pass bitte in nächster Zeit gut auf die Zähnchen auf - durch die Lücke kann es passieren, dass sich der gegenliegende Zahn unzureichend abnutzt, was dann irgendwann wieder zum Problem werden kann. Also drauf achten und im Zweifelsfall zum TA, der dann evtl. kürzt.​

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #29
Vielen dank, für deinen Hinweis!
Aber ich glaube das hat sich erledigt, da meine Mme. sich nicht mit Banane zufrieden gegeben hat, sondern meinem Noah seine Nuss klauen musste!
Als sie versuchte die Nuss zu knabbern, hat sie sich den 2ten Zahn auch noch ausgebissen.....

Ich hab aber leider immernoch keine Ahnung wie sies geschafft hat sich den ersten zahn ausfallen zu lassen....

lg Coolgirl

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #30
das kann durchaus mal vorkommen, vielleicht ist sie blöd gefallen oder konnte beim rennen nicht bremsen und die zähne waren angeknackst und sind jetzt ausgefallen, allerdings könnten es auch mangelerscheinungen sein oder irgendwas anderes. geh einfach zum doc und lass die dame mal durchchecken. jetzt müssen die gegenüberliegenden zähne auf jeden fall geschnitten werden. es dauert glaub ich so 4 wochen dann sind die anderen zähne nachgewachsen.. biete der armen maus brei den bekommt noah ja auch ab und zu

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #31
Ich habe gehört, dass das schneiden von den Zähnen unter Vollnarkose geschieht!
Ich kenne mich etwas mit Medizin aus, da ich ja praktikum beim Tierarzt gemacht habe und selber ja auch ma TA werden will!
Und so weit ich weiß ist eine Vollnarkose bei Mäusen/ Ratten und Meerschweinchen auf Grund der geringen Größe gefährlich....
Gibt es nicht auch noch einen anderen Weg um die unteren Zähne auf der richtigen Größe zu halten???

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #32
das schneiden muss nicht unter vollnarkose geschehen, das kommt drauf an wie kooperativ deine nase ist. Das schneiden tut nicht weh und wenn man die nase gut fixiert bekommt, dann muss sie auch keine narkose bekommen. wenn überhaupt dann ne leichte beruhigung. einen anderen weg als das kürzen vom TA gibt es nicht, da die zähne sich ja nicht mehr abnutzen können. DIe Zähne werden ja nicht duch beißen von harten sachen abgenutzt sondern durch das an-und aufeinander reiben beim fressen. und das geht ja nicht mehr...

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #33
hm, okay...dann werde ich wohl mal zum TA gehen....
Wann sollte ich das machen?
Am besten jetzt gleich oder eher erst so in 2 Wochen???
Also die Oberen zähnchen sind schon wieder am kommen, man kann jetzt die Abbruchstellen gut sehen!.....

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #34
ich würd sagen in so ner woche solltest du mal gucken lassen, der TA wird dir dann sagen ob schon gekürzt werden muss oder niht, das ist echt ne sache von 5 minuten .... die zähne wachsen ziemlich schnell... oftmals entstehen halt nach so abgebrochenen zähnen fehlstellungen, aber da kannste nix machen außer beobachten ...

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #35
hi...
Also ich weiß ja nicht wie schnell die Zähne normalerweiße wachsen, aber die von meiner kleinen sind schon wieder so weit da, dass sie wieder harte Dinge frisst.... Ist das normal? Oder sollte ich sie weiter nur von Brei ernähren???

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #36
Noah ist tod!

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für eure Hilfe bedanken.

Und ich möchte euch mitteilen dass mein kleiner Noah in der Nacht vom 1. auf den 2 . August im Alter von 3Jahren und 9 Monaten von uns gegangen ist!
Er ist ganz friedlich eingeschlafen und hatte keine Schmerzen.

Vielen Dank an alle die es mir mit ihrer Hilfe ermöglicht haben ihm einen schönen Lebensabend zu gestalten und ihn bis zum schluss gesund zu halten.

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #37
ohhh mein beileid, aber dein kleiner mann hat ein stattliches alter gehabt und sicher ein schönes leben bei dir genießen dürfen *trostknuddel :056:

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #38
och mensch auch von mir mein beileid*tröst*das aber ein stolzes alter!!!
der kleine hat sich wenigstens nich gequält!

• Was kann ich für Noah tun?? Beitrag #39
Vielen Dank!
Ich bin nur froh dass er nicht krank war oder so... und ich denke es ist auch für ihn besser so. wär er noch älter geworden, hätte er sich nur noch rumgequält, weil ihm sein Alter langsam aber sicher zu schaffen gemacht hat...Und ich bin froh, dass ich ihn nicht einschläfern lassen musste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich für Noah tun??

Was kann ich für Noah tun?? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Meine Maus hat eine Lungenentzündung, was soll ich tuen?: Hallo zusammen, Ich habe eine ein-dreiviertel Jahre alte, kleine, graue Farbmaus. Sie ist eigentlich relativ fit(schläft nur meistens) aber sie...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben