Kann ich die Eichelblätter hingeben?

Diskutiere Kann ich die Eichelblätter hingeben? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu, ich hab gerade ebent ein paar eichelblätter als leckerlie für meine schweine geholt als ich sie dann ein bisschen abgewaschen hab hab ich...
  • Kann ich die Eichelblätter hingeben? Beitrag #1
cucu

cucu

Punkte Reaktionen
0
huhu,

ich hab gerade ebent ein paar eichelblätter als leckerlie für meine schweine geholt als ich sie dann ein bisschen abgewaschen hab hab ich auf manchen blätter solche gelben punkte gesehen ... kann ich die blätter hingeben? hier ein paar fotos fals ihr eine besser egrafik braucht sagt bescheid

Anhänge

• Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 51
  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 50
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 50
  • Kann ich die Eichelblätter hingeben? Beitrag #2
Eichenzweige sind giftig, wie es mit den Blättern steht weis ich nicht genau. Ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren! Außerdem schauen die ja eh nicht mehr gut aus ;).
LG
*snoopy*

• Kann ich die Eichelblätter hingeben? Beitrag #3
Naja ich meint ja nur, wegen die gelben Punkte

• Kann ich die Eichelblätter hingeben? Beitrag #4
Eiche ist und Bleibt Giftig. ;)

Ebenso wie Esche sollte man es nicht verfüttern egal obs Gelbe Punkte hat oder nicht.

• Kann ich die Eichelblätter hingeben? Beitrag #5
Eiche ist Giftig!

Verfütter doch Haselnuss-blätter ;) kannst auch mit Ast verfüttern ist auch gleich abnutzung für die zähne genau wie du auch z.b Apfelbaum Zweige füttern darfst natürluch + blätter ;) aber erstmal anfüttern!

liebe grüße zoey.

• Kann ich die Eichelblätter hingeben? Beitrag #6
aber eine internet seite hat gesagt sie kann man als leckerlie hingeben

• Kann ich die Eichelblätter hingeben? Beitrag #7
Das ist falsch! Bitte gib ihnen nichts davon!

• Kann ich die Eichelblätter hingeben? Beitrag #8
Ist eine , da legen Insekten ihre Eier ab. Ich finde das nicht besonders lecker.

• Kann ich die Eichelblätter hingeben? Beitrag #9
sollte ich bei der seite jetzt überhaupt nichts mehr nach sehen?

• Kann ich die Eichelblätter hingeben? Beitrag #10
stell doch bitte mal den link der seite ein

• Kann ich die Eichelblätter hingeben? Beitrag #12
Eichen enthalten einen extrem hohen Anteil an Tanninen und sind somit giftig (Kastanien und Eicheln sind unverträglich).
(aus diebrain)

Deine Informationen stimmen leider nicht!

• Kann ich die Eichelblätter hingeben? Beitrag #14
also auf diebrain.de und auch anderen einschlägigen Seiten mit hohem Informationsgehalt stehen Eiche und Kastanie als unverträgliche Zweige. Dürfte nur in minimaldosis gefüttert werden und daher lieber ganz weglassen bevor es zu Vergiftungen kommt.

• Kann ich die Eichelblätter hingeben? Beitrag #15
Thema:

Kann ich die Eichelblätter hingeben?

Kann ich die Eichelblätter hingeben? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben