wann darf man

Diskutiere wann darf man im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; wann darf man mäuse baby anfassen da ich nicht weiss wie alt sie sind die babys haben alle fell nur noch die augen zu und sie laufen im käfig rum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wann darf man Beitrag #1
P

pitbullgirl23

Punkte Reaktionen
0
wann darf man mäuse baby anfassen da ich nicht weiss wie alt sie sind die babys haben alle fell nur noch die augen zu und sie laufen im käfig rum darf man sie anfassen

Zuletzt bearbeitet:
  • wann darf man

Anzeige

• wann darf man Beitrag #2
Hi !!!

Ich würde abwarten bis sie die augen offen haben !!!
Und dann aber erst so ca 5 tage später !!! Damit sie sich an die umgebung gewöhnt haben !!! Und dazu kommt noch die sache ob die erwachsenen tiere zutraulich sind oder nicht !!! Wenn nicht wird es schwer da es passieren kann das sie dich angreifen !!

Mfg sammy.joy09

• wann darf man Beitrag #3
Off-Topic
Sammy, nicht jeder Satz ist ein Ausruf, der mit 2 Ausrufezeichen gekennzeichnet werden muss.

@pitbullgirl23:
Normalerweise passiert nichts, wenn man sie anfasst, sobald sie selber im Käfig rumlaufen. Ständig angrabbeln ist natürlich nicht erlaubt. Anfassen sollte man Mäuse eh nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

Zu Deinem anderen Problem: Wie willst Du denn die Mäuse nach Geschlechtern trennen, wenn Du gar nicht weißt, wie alt sie sind? Bitte sorgt dafür, dass ein TA mal drunter guckt, sobald die Augen geöffnet sind, sonst kannst Du Dich bald auf eine Mäuseflut einstellen.

• wann darf man Beitrag #4
Normalerweise laufen Mäuse, die die Augen noch nicht offen haben, eigentlich nicht im Käfig rum *grübel*.
Es kann sein, dass ein Mäuschen mal versehentlich rauskrabbelt, es wird dann aber meist schnell von Mama wieder eingesammelt...

Normalerweise kommen die Mäuschen ca. mit 12-16 Tagen erstmals selbstständig aus dem Nest gekrabbelt, dann haben sie die Augen aber schon offen...

Vorher würde ich sie auch lieber nicht anfassen...

LG, seven

• wann darf man Beitrag #5
Könnte es sein, dass die Mama bissl wenig Milch hat und sie deswegen mit geschlossenen Augen wuseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann darf man

wann darf man - Ähnliche Themen

Wann darf man Wellensittich Babys anfassen: Wann darf mann wellensittich Babys anfassen?
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Oben