Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen?

Diskutiere Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe ja 2 Hamster (W und M dazu noch 6 kinder :D) Alles Goldhamster und alles super Lieb und Zahm! Nun habe ich seit gestern einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen? Beitrag #1
Hamtaro

Hamtaro

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe ja 2 Hamster (W und M dazu noch 6 kinder :D) Alles Goldhamster und alles super Lieb und Zahm!

Nun habe ich seit gestern einen Dsungaren (m) und der ist gar nicht zahm bzw. ist der total aufgedreht sowas kenn ich gar nicht :?

Wenn mein Goldhamster im rad läuft macht er es ruhig manchmal bissle schnell. Wenn der Dsungare läuft hab ich das gefühl der überschlägt sich gleich (so wie in den meisten videos xD). Es sind total unterschiedliche Hamster! Ist das echt normal das Dsungaren sowas vonn auf Speed sind (übrigens heißt er speedy)? Er lässt sich auch nicht anfassen... er kommt auch gar nicht raus... wenn ich ihn nehmen will dann dreht er voll durch rennt ins rad und macht paar drehungen. Also weiß ich gar nicht wie ich den da Zähmen soll, bin etwas überfragt.

Meine beiden Goldhamster waren super zutraulich und schnell Zahm weil sie mir auch die möglichkeit boten. Aber der dsungare weicht komplett aus...

Was kann ich da nur machen?

• Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen? Beitrag #2
Na wenn Du ihn erst seit gestern hast, dann ist es doch normal, dass er nicht zutraulich/zahm ist.

Ich hab 2 Dsungaren, beide super zahm und zutraulich, einer der Beiden hält sich sogar für einen Hund so anhänglich ist der.

Meine verstorbene Goldidame war auch zutraulich und zahm, aber bei weitem nicht so extrem wie die Dsungaren.

Meine aktuelle Goldidame ist erst seit Freitag hier und auch noch total scheu, was ja nach so wenig Zeit auch völlig in Ordnung ist. Muss ja erstmal richtig ankommen, alles erkunden und sich einleben.

• Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen? Beitrag #3
Joa Ich muss dazu noch sagen das von der ich den dsungaren habe die den länger hatte und auch nicht zahm bekommen hat...

• Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen? Beitrag #4
Vielleicht hat die Vorbesitzerin ihn ja zu sehr bedrängt?

Kann aber auch einfach sein, dass Du einen "erwischt" hast, der eben nicht handzahm wird. Schließlich haben ja nicht alle Dsungaren den gleichen Charakter.

Warte einfach mal ab und versuch mit Geduld und Ruhe ihn an Dich zu gewöhnen und wenn er gar nicht will, dann musst Du das dann wohl akzeptieren.

• Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen? Beitrag #5
Lass dem Kleinen erstmal Zeit sich einzugewöhnen. Ich wär auch nicht begeistert, wenn man gleich am ersten Tag nach mir greifen würde.

Off-Topic
Die Goldibabies waren aber nicht gewollt, oder? Also die Eltern sind jetzt getrennt.

• Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen? Beitrag #6
Ja ich werde ihm zeit lassen... die vorbesitzerin hat ihn nicht gedrängt is ne bekannte von mir und die geht sehr gut mit ihren tieren um und hat auch dsungaren die zahm sind.

Die hamster babys waren... halb gewollt ^^ meine schwester hat naja bzw. ihr freund der so doof war hat meine momo (w) in den käfig zu Hamtaro (m) getan und hat das nicht gemerkt. Tja dann gaben plötzlich die babys o.o ich war echt erschrocken weil ich damit nicht gerechnet habe. Aber einmal wollte ich die verpaaren weil ich selber noch einen kleinen haben wollte und meine freundin auch 1-2 haben wollte :D
Leider sind 4 davon mädchen geworden :( finde hamster jungs besser. O___O aber die sind alle super süß geworden! Fotos auf meiner hp:

• Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen? Beitrag #7
Es gibt genügend Hamsterbabies in den Hamsternotstationen. Finde das wirklich besch...

meine schwester hat naja bzw. ihr freund der so doof war hat meine momo (w) in den käfig zu Hamtaro (m) getan und hat das nicht gemerkt

Wie kann man das nicht merken, dass man einen Hamster zu einem anderen Hamster gepackt hat?
Wirklich, hast du das hier im Forum noch nicht mitbekommen, dass es schon genug Hamster gibt und gewolltes Vermehren hier nicht erwünscht ist?

• Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen? Beitrag #8
Wie kann man das nicht merken, dass man einen Hamster zu einem anderen Hamster gepackt hat?
Wirklich, hast du das hier im Forum noch nicht mitbekommen, dass es schon genug Hamster gibt und gewolltes Vermehren hier nicht erwünscht ist?

ICh hab echt keine ahnung wie man sowas nicht merken kann ich war nicht zu hause und der freund meiner schewester kennt sich mit tieren nicht aus :roll:
Ich bin auch gegen Zucht! Deswegen züchte ich ja auch nicht! Aber es ist nunmal passiert und ich freue mich nun auch über die süßen (oder sollte ich sie hassen?) Vermittelt sind die nun auch schon in gute hände.
Aber das Thema ist es hier ja jetzt nicht worum es geht oder?

• Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen? Beitrag #9
Nee, das stimmt, aber bei sowas

Aber einmal wollte ich die verpaaren weil ich selber noch einen kleinen haben wollte und meine freundin auch 1-2 haben wollte :D

fehlen mir echt bald die Worte. Einmal Hamster, von deren genetik man keine Ahnung hat, einfach mal zusammenschmeißen, weil man unbedingt Babies haben möchte.

Ich bin auch gegen Zucht

Und warum tust du es dann bzw s. Beitrag oben?
Außerdem ist das, was ihr betrieben habt Vermehrung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen?

Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen? - Ähnliche Themen

Wann kann ich Hamster zähmen??: Hallo, ich habe seit Freitag einen Goldhamster namens Shelby.:angel: Sie ist total aufgedreht, und läuft in ihrem Terrarium herum, geht auch erst...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Auslauf für einen nicht Zahmen Hamster?!: Hallo Leute, seit ca drei Wochen habe ich einen Kleinen dsungarischen Zwerghamster! Der Kleine ist mit 5 Wochen zu mir gezogen und war/ist sehr...
Hamster niest was tun?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin grad ziemlich am verzweifeln. Habe seit Mittwoch letzter Woche einen kleinen Goldhamster namens Lilli...
Oben